Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 253
  1. #41
    Queen of Time and Space Avatar von LadyCirilla
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Rated-R.evolution Beitrag anzeigen
    @LadyCirilla:

    Den Steckbrief deines Chars Melina bitte mit dem Hauptaccount und nicht dem Spiel Account posten. Danke.
    Jap
    Hatte Carpenter deswegen ne PN geschrieben, weil mir das passiert ist
    sry nochmal

  2. #42
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von LadyCirilla Beitrag anzeigen
    Jap
    Hatte Carpenter deswegen ne PN geschrieben, weil mir das passiert ist
    sry nochmal
    Und fixed(Aqua war's - dank also an sie ^^)
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  3. #43
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Inwiefern sind denn Zwerge im FRPG gegen Magie immun? Und impliziert das dann auch, dass Unterstützungs- und vor allem Heilzauber keine bzw. geringe Wirkung bei ihnen haben? Nur mal so aus Interesse sei die Frage gestellt. *unschuldig vor sich hin pfeift*
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #44
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich würde sagen, dass Zwerge rein lorewise komplett Immun gegen Magie sind, zumindest wenn sie von einem Durchschnitts-Magier gewirkt wird. Lyrium „schadet“ ihnen ja auch erst, wenn es in exzessiven Mengen(Für einen Zwerg) auftritt.

    Da es aber, zumindest nach der DA-Wiki, keine genaueren Angabe gibt steht eigentlich offen, wie Immun wir sie im FRPG handhaben. Meine Meinung steht oben, stellt sich nur noch die Frage, wie der Rest des SL Packs das sieht.

    Eigentlich müsste man in dem Zusammenhang auch klären, was nun wirklich als Magie definiert wird, denn ein Feuerball ist ja ein Feuerball – er besteht offensichtlich aus Feuer. Das Ding wurde zwar ursprünglich aus Magie erschaffen, dass dürfte ja aber nichts am endgültigem Element ändern(Feuer, in dem Fall) und sowas kann nen Zwergen sicher abfackeln. Die Selbe Frage stellt sich bei Eis(Blizzards) oder Erde(Runterfallende Felsbrocken/aufbrechende Böden und so <- grad die dürften nen Zwerg nur schwer unbeeindruckt lassen).

    Bei Heilmagie ist die Sache aber etwas klarer, da die Heilmagie ja wirklich direkt/unmittelbar auf den Körper des Zwergs angewendet wird. Dasselbe gilt denke ich dann auch für Gedankenmagie und alles, was halt wirklich etwas mit dem Geist/Körper des Zwerges anstellt und nicht mit seiner Umgebung. Ergo: Dagegen sind sie(mMn) Immun, wie oben schon steht.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  5. #45
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Ich kann die Frage selbst nicht wirklich beantworten. Es heißt, dass Zwerge eine natürliche Resistenz (Immunität ist so nicht korrekt, ich habe den Fehler selbst gemacht...) gegen Magie haben (ist in DA: Awakening auch als rassenspezifisches Merkmal angeführt), aber spieltechnisch ist es möglich, Magie auf Zwerge zu wirken, auch Heilmagie, Carp (sei es ein zwergischer Grey Warden, Oghren, Varric...).

    Ich würde sagen, dass physische Magie (wie Carp bemerkte) Zwerge genauso betrifft wie die restlichen Rassen, aber dass es schwieriger ist, mentale Magie auf Zwerge zu wirken (Poisi hat in ihren Ostagar-Posts sehr kreativ beschrieben, wie Magier über Lyrium und das Nichts in ein Lebewesen "greifen", um es zu manipulieren, so kann man sich das gewiss ausmalen - Zwerge betreten das Nichts nur forciert, nicht natürlich, daher wäre es bei Zwergen schwieriger, ergo natürliche Resistenz).

    Es ist eine Problematik, die die DA Welt nicht wirklich eindeutig klärt.

  6. #46
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Okay, also würden Massen-Heilzauber oder auch Unterstützungszauber ala Anders oder Wynne in einer Zwergen-Party effektiv Nutzen haben?
    Ich seh' das ähnlich wie Aqua, in den DA-Spielen wirken die Zauber auch auf Zwerge, weshalb ich das bis jetzt eigentlich nur immer als eine 'Unfähigkeit' Magie zu bewirken angesehen habe inkl. gewissen Abschwächungen, sei es nun ein Feuerball oder ein Heilzauber. Aber leider gibt DA in dieser Hinsicht nicht sonderlich viel her.
    Um die Frage nochmal genauer zu stellen: Wirken Heilzauber bzw. Unterstützungszauber auf Zwerge, ja oder nein, und wenn ja, in welcher Form? Ist eigentlich das einzige was mich wirklich interessiert. Das mit Feuerbällen und Erdbeben, seh ich eigentlich dann eh gleich wie Carp, auch wenn ein Feuerball vllt. weniger Schaden anrichtet bei einem Zwerg, aufgrund von spezifischer Hauteigenschaften oder so nem Kram, was weiß ich.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #47
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Ich würde festlegen, dass Heilmagie auch auf Zwerge wirkt und auch völlig normal, die Frage ist dann aber, inwieweit du das nutzt, es gilt im FRPG natürlich eine gewisse Einschränkung auf so etwas, z.B. wäre es aus SL-Sicht nicht möglich, extrem schwer verwundete oder bereits tote Charaktere mit Heilmagie sofort wieder putzmunter zu machen. Aber das entscheidet sich dann für uns je nach Situation.

    Ansonsten gilt wie üblich: wenn sich so etwas vermeiden lässt, dann vermeidet es oder stellt es so dar, dass Interpretationsraum bleibt, so ersparen wir uns Logikbrüche.

  8. #48
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zum Thema Zauber im Gameplay: Ich glaube nicht, dass man das, was man vom Gameplay her machen kann als Canon ansehen kann – wer würde denn bitte Zwerg spielen, oder irgendeinen zwergischen Charakter mit in die Party nehmen, wenn man die so gut wie nicht buffen/heilen könnte?

    Aber um zum Thema zu kommen – Heilzauber etc. wirken auf Zwerge, aber meiner Ansicht nach nicht besonders effektiv. Wie in meinem Ausgangspost schon gesagt.

    Du hast aber die Lösung für dein Problem eh selbst schon genannt, Shonak – in deinem letzten Satz. Desweiteren sind Zwerge ja auch individuell, sprich wenn halt der eine Zwerg der da geheilt werden soll besser auf Magie anspringt als andere, dann ist das halt so.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  9. #49
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @FRPG-Community:

    Ich teile euch hiermit mit, dass ich mich als FRPG-Spielerin auf unbestimmte Zeit aus dem FRPG zurückziehe und meine Figur in diesem Zeitraum auf Eis lege. Wie einige bereits aus privaten Gesprächen wissen, macht mir das Schreiben zur Zeit kaum Spaß, stellt für mich sogar im Gegensatz Arbeit dar, die mich eher belastet, als dass ich Freude daran habe.
    Ich entschuldige mich bei den Usern, die in direkter Interaktion mit mir stehen bzw. stehen sollten und denen ich dadurch Umstände oder Unmut bereite, aber so ist es für alle Beteiligten besser, als wenn ich ständig blockiere und meine Beiträge in Form von Pflichtposts vor mich her schiebe.

    Meine Aufgabe als SL nehme ich aber wie gehabt, wenn nicht sogar intensiver wahr, denn daran habe ich nach wie vor großen Spaß.

  10. #50
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Wie geht's jetzt bei den Communitas weiter? Andauril, wirst du den Post ändern/erweitern? Nebelherz, wartest du auf was oder bist du einfach nicht zum Schreiben gekommen?

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •