Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    @Nihlus: hast du eigentlich die uncut oder die deutsche?
    wenn dann würde ich mir die uncut kaufen und da wollte ich mal fragen wies denn vom gewaltgrad ausschaut?
    Also ich hab mir die deutsche geholt. Aus gutem Grund: Bei uns im Saturn gibts die meisten Spiele einen Tag vor Release und dann meistens sogar wesentlich billiger (40€ statt 70€ ein Tag später 8) ).
    Vom Gewaltgrad reichts mir aber durchaus. Ich bin kein Fan von Splatterorgien und son Kram. Hat das Spiel in dem Sinne auch nicht nötig, denn es wird viel subtiler Gewalt vermittelt, die nur indirekt vom Spieler ausgeht. Man kennt ja die Inszenierung von Call of Duty-Spielen. Nur mal ein paar Beispiele:

    -Vergiftung einschließlich Verätzung eines "Freundes" im Nebenraum, der man zuschauen muss
    -Folter am Hauptcharakter in diversen Zwischensequenzen und auf unterschiedliche Art und Weise
    -Größter Gewaltgrad ist aber vor allem das Erstechen diverser Gegner, die einen anschauen, während sie ein Messer in irgendeine Körperregion versenkt bekommen
    -Russisch Roulette

    Man sieht: Es "reicht" (man kann sich durchaus auch darüber streiten, ob es das Spiel in diesem Maße nötig hat) was gezeigt wird. Delimberment würde meiner Meinung nach auch nicht mehr zur Brutalität beitragen, weil wesentlich mehr mit psychischer Gewalt als mit "körperlicher" gearbeitet wird.
    Wenn man nicht unbedingt drauf angewiesen ist, rate ich zur deutschen Version.

    Und da ich ja eher Fan des Jugendschutz bin und es meine 21 Jahre soweit zulassen: Erspart es euren Kindern, wenn denn irgendwelche Eltern das hier lesen sollten. Es gibt genug andere Spiele. Wenn das Alter erreicht wurde, dann können sie selber entscheiden, aber das hier ist wirklich starker Toback!
    Geändert von Black Nihlus (14.11.2010 um 13:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •