Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139
  1. #81
    Melikka
    Gast

    Standard

    Dabei hat er doch so ein schönes, großes zu Hause und randaliert trotzdem drin rum?

    Meine beiden ticken gerade etwas aus, weil sie das Keimfutter, was es morgen geben soll, hinter der Gardine erspäht haben... so sehr sie auch Grünzeug lieben, Keimfutter steht bei denen am höchsten im Kurs. Direkt gefolgt von Löwenzahn und Kerbel. Da es hier in der Stadt immer schwer ist, ungiftigen Löwenzahn zu finden, züchte ich mir den inzwischen selber ran

  2. #82
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dabei hat er doch so ein schönes, großes zu Hause und randaliert trotzdem drin rum?
    Ich kann dir sagen, warum er das tut Griechische Landschildkröten (ich glaube sogar nicht nur die) sind Wildtiere und sollten demnach auch so behandelt werden. Mein Terrarium dient nur als Übergangs-Zuhause. Im Sommer kommt er immer raus. Da fühlen die sich wohler und machen nicht so einen Terz

    Selbst meine Lampe kann die UV-Strahlen der Sonne nichtmal ansatzweise ersetzen.


  3. #83
    Melikka
    Gast

    Standard

    Dann hoffe ich, dass es bald mal endlich Sommer genug wird. Sieht ja aktuell irgendwie nicht danach aus... da würde ich als Harry auch randalieren!

    Stellst du dann auch aktuelle Bilder "in freier Wildbahn" ein? Das würde ich auch gerne sehen.

  4. #84
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn du das wünschst, kann ich das gerne machen


  5. #85
    Newbie Avatar von klecks
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Nächste Woche zieht bei mir ein kleines Stafford-Mädchen ein!:-) Freu mich jetzt schon riesig! War gestern im Tierheim und war ca. 2 Stunden mit ihr spazieren sie ist echt ne Goldige!

  6. #86
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Cool! Ich finde es immer toll wenn Tiere aus dem Tierheim nochmal eine Chance bekommen.
    Kannst ja, wenn sie sich bei dir eingelebt hat Fotos hier reinstellen.

  7. #87
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Boah, da kommt man von der Arbeit und stellt entsetzt fest, dass es im Kühlschrank 7,9°C sind Viel zu viel. Hatte mich voll mit dem Regler vertan. Erstmal auf 6 hoch, damit er runterkühlt. Optimale Temperatur ist ja 4-6°C. Aber die Hibernation wird der kleine schon bis März überstehen, da mache ich mir keine Sorgen ^_^



  8. #88
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, schon ists März, wie die Zeit vergeht Eben erstmal mein Terrarium mit neuer Teichfolie versehen. Diesmal in schwarz anstatt blau. Ich lass Harry aber noch bis zur nächsten Woche im Kühlschrank, denn da hab ich eine Woche Urlaub. Viele tolle Sachen bestelle ich aber am Ende der Woche schon

    Ich hoffe, dass die Temperaturen irgendwann draußen besser werden, damit man ihn auch mal raussetzen kann. Ja, ich weiß, ich brauch unbedingt ein Freilandhaus :/


  9. #89
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Darf ich erfahren welchen zweck es hat die Schildkröte im Kühlschrank zwischenzulagern?

  10. #90
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Darf ich erfahren welchen zweck es hat die Schildkröte im Kühlschrank zwischenzulagern?
    Dann bleiben sie länger frisch. Das ist auch der Grund, warum Schildkröten so alt werden - die halten einfach länger.

    Ne, im Ernst: Schildkröten (glaube das trifft vor allem bei Landschildkröten zu die aus wärmeren Gebieten stammen) halten eine Art Winterstarre - ist nicht ein Winterschlaf aber der komplette Organismus ist heruntergefahren und Stoffwechsel wird eingestellt. In der Natur machen das Schildkröten, da sie vor allem bei warmen Temperaturen aktiv sind und bei Kälte keine Nahrung usw. mehr finden würden. Hält man sie im Haus muss man da natürlich irgendwie nachhelfen und ein Kühlschrank bietet sich da natürlich super an.

    Jetzt hoffe ich mal, ich habe keinen Blödsinn erzählt - der Schildkrötenexperte kann bestimmt näher darauf eingehen.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •