Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139
  1. #91
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Dann bleiben sie länger frisch. Das ist auch der Grund, warum Schildkröten so alt werden - die halten einfach länger.

    Ne, im Ernst: Schildkröten (glaube das trifft vor allem bei Landschildkröten zu die aus wärmeren Gebieten stammen) halten eine Art Winterstarre - ist nicht ein Winterschlaf aber der komplette Organismus ist heruntergefahren und Stoffwechsel wird eingestellt. In der Natur machen das Schildkröten, da sie vor allem bei warmen Temperaturen aktiv sind und bei Kälte keine Nahrung usw. mehr finden würden. Hält man sie im Haus muss man da natürlich irgendwie nachhelfen und ein Kühlschrank bietet sich da natürlich super an.

    Jetzt hoffe ich mal, ich habe keinen Blödsinn erzählt - der Schildkrötenexperte kann bestimmt näher darauf eingehen.
    Ich würde sagen, dass Trifft es so auf den Punkt. Liest man auch auf einigen Seiten über Schildkröten. Kann aber auch gefärlich werden wenn du das mit ner Schildkröte aus der Zoohandlung machst und nicht weißt welche Gattung du da eigentlich gekauft hast.

    Mal Ne frage Don, was frisst den dein Harry so? Habe nur wasser Scildkröten. Worauf ich aber eigentlich hinauswill fütterst du ihn mit maden oder heuschreken?^^

  2. #92
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Dann bleiben sie länger frisch. Das ist auch der Grund, warum Schildkröten so alt werden - die halten einfach länger.

    Ne, im Ernst: Schildkröten (glaube das trifft vor allem bei Landschildkröten zu die aus wärmeren Gebieten stammen) halten eine Art Winterstarre - ist nicht ein Winterschlaf aber der komplette Organismus ist heruntergefahren und Stoffwechsel wird eingestellt. In der Natur machen das Schildkröten, da sie vor allem bei warmen Temperaturen aktiv sind und bei Kälte keine Nahrung usw. mehr finden würden. Hält man sie im Haus muss man da natürlich irgendwie nachhelfen und ein Kühlschrank bietet sich da natürlich super an.

    Jetzt hoffe ich mal, ich habe keinen Blödsinn erzählt - der Schildkrötenexperte kann bestimmt näher darauf eingehen.
    Du hast viel gelernt, mein junger Padawan Ich hab nichts mehr hinzuzufügen

    @Micy: Harry frisst ausschließlich Kräuter und Pflanzen. Alles speziell wie z.b. Nachtkerzenblüten oder Golliwoog (Pflanze).
    Geändert von Don Kan Onji (05.03.2014 um 16:09 Uhr)


  3. #93
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Du hast viel gelernt, mein junger Padawan Ich hab nichts mehr hinzuzufügen

    @Micy: Harry frisst ausschließlich Kräuter und Pflanzen. Alles speziell wie z.b. Nachtkerzenblüten oder Golliwoog (Pflanze).
    Und Sepia Schalen, grad was zurückgeblätter. Das ist gut, ich habe mir nähmlich mal überlegt auch noch ne Landi anzuschaffen (ist im moment noch in der "Traumphase") würde es aber wohl eher nicht handlen können wen sie Insekten essen müsste.

  4. #94
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann empfehl ich dir eine Testudo Hermanni Hab ich auch und ist die einfachste Art von denen. Brauchst allerdings einen Garten. Dauer-Terrariumhaltung ist Gilft für die Tiere

    Und Sepia Schalen
    Ja, das ist korrekt. Bevor du kaufst, lies dich mal im Internet hier und da schlau oder frag mich. Ich musste auch gucken, als ich damit angefangen bin. Ist eine ganz schöne Investition Solltest mit Terrarium, Einrichtung etc. schonmal 500-600€ einplanen.


  5. #95
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Dann empfehl ich dir eine Testudo Hermanni Hab ich auch und ist die einfachste Art von denen. Brauchst allerdings einen Garten. Dauer-Terrariumhaltung ist Gilft für die Tiere



    Ja, das ist korrekt. Bevor du kaufst, lies dich mal im Internet hier und da schlau oder frag mich. Ich musste auch gucken, als ich damit angefangen bin. Ist eine ganz schöne Investition Solltest mit Terrarium, Einrichtung etc. schonmal 500-600€ einplanen.
    Jo danke werde ich machen, ist aber wie gesagt erstmal alles in der Traumphase, ob ich es wirklich mache weiß ich noch nicht, obwohl ich Schildkröten über alles liebe. Ist aber auch alles eine frage von zeit und Geld. Aber zuerst muss ich die Kohle für den outdoor terassenteich zusammenbekommen für meine Wasserschildkröten. Habe da schon eine ungefaire vorstellung von.

    edit: falls es dich interesiert, ich hatte an so eine art teich gedacht, nur halt im selbstbau.

    http://www.meister-gartenshop.de/Tei...one::2463.html
    Geändert von Micy (05.03.2014 um 18:38 Uhr)

  6. #96
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sieht cool aus. Mit Wasserschildkröten kenne ich mich allerdings so gar nicht aus. Hast du welche oder wie?


  7. #97
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus. Mit Wasserschildkröten kenne ich mich allerdings so gar nicht aus. Hast du welche oder wie?
    Jup, ironischerweiße bin ich nie dazu gekommen ihnen Namen zu geben bzw habe nie einen gefunden der zu ihnen passt. Haben in knapp 18 Jahren 16 Pumpen kaputt gebissen.

  8. #98
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Na, dann zeig die doch mal


  9. #99
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Dann bleiben sie länger frisch. Das ist auch der Grund, warum Schildkröten so alt werden - die halten einfach länger.

    Ne, im Ernst: Schildkröten (glaube das trifft vor allem bei Landschildkröten zu die aus wärmeren Gebieten stammen) halten eine Art Winterstarre - ist nicht ein Winterschlaf aber der komplette Organismus ist heruntergefahren und Stoffwechsel wird eingestellt. In der Natur machen das Schildkröten, da sie vor allem bei warmen Temperaturen aktiv sind und bei Kälte keine Nahrung usw. mehr finden würden. Hält man sie im Haus muss man da natürlich irgendwie nachhelfen und ein Kühlschrank bietet sich da natürlich super an.

    Jetzt hoffe ich mal, ich habe keinen Blödsinn erzählt - der Schildkrötenexperte kann bestimmt näher darauf eingehen.
    Danke für die info, interresant was alles gewusst werden muss um solche Tiere artgerecht zu halten.

  10. #100
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Heute die Zeit genutzt und Frühjahrsputz meiner Zimmer inkl. Aufbau fertiggestellt. So sieht das Ganze jetzt aus. Irgendwie lustig, wie sich mein Teppich da spiegelt



    Mein eigener Kräuteranbau (erstmal vorzugsweise drin):



    Und der, der momentan noch keinen Bock hat



Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •