Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard Mass Effect 3 Spekulationsthread

    Hey,

    es gibt ja nen Thread, in dem man die Wünsche für den 3. Teil schreiben kann. Und der hier soll sein, um ein bisschen über den 3. Teil zu spekulieren, was wahrscheinlich kommen wird. So genau kann man das natürlich nicht sagen aber die Handlung, und viele Actionen, im Zweitel Teil lassen Spekulationen zu. Mich interessiert es einfach was ihr denkt, wie es weitergeht. Nicht fixiert auf die Story sondern evtl. auch Nebencharakter, die Crew usw.
    Ich fang mal an:

    Die Crew in Mass Effect 3:
    Ich denke, die Crew in Mass Effect 3 wird nur aus sehr wenigen bekannten Charakteren oder aktuellen Crewmitglieder bestehen. Immerhin muss Bioware ja von der Eventualität ausgehen, dass nur Shepard und 2 Squadmates überleben (ich glaub es geht gar nicht, dass nur einer überlebt. Und wenn keiner überlebt krepiert auch Shepard). Theoretisch sind natürlich mehr möglich aber natürlich nicht bei jedem Spieler. Deswegen denke ich, dass maximal 2 Charaktere aus der aktuellen Crew übernommen werden. Evtl. die Romanze und einen gewählten Charakter. Oder, diejenigen bei dennen mehr Mates überleben haben im 3. Teil einfach mehr Crewmitglieder. Falls das eintrit, wird die Normandy aber ein bisschen zu eng für alle Mitglieder. Einerseits muss Bioware davon ausgehen, dass alle überleben und das Schiff dementsprechen groß machen weil ja noch neue Charaktere dazu kommen und andererseits müssen sie soviel neue Charaktere dazu packen, dass selbst Shepards bei welchen nur 2 Mitglieder überlebet haben noch genug Squadmember haben. Deswegen wäre die einfachste Lösung, einfach zwei Squadmember die man selber wählen kann in die ME3 Crew aufzunehmen. Natürlich hoff ich, dass Bioware diesen Weg nicht geht

    Die Story:
    Es gibt verschiedene Stellen, an welchen deutlich wird, dass der dritte Teil ein Remake der Story des zweiten Teils werden könnte, nur das man nicht gegen Collectoren sondern gegen was anderes kämpft und, dass man keine Squadmember rekrutiert sondern Völker für den Kampf gegen die Reaper. Z.B. Der Abschlussbericht von Tali's Loyalitätsmission. Dort schreibt der Unbekannte, dass er einen Krieg gegen die Geth nicht unterstützt weil er die Quarianer im Krieg gegen die Geth braucht.
    Ich hoffe natürlich nicht, dass das passiert auch wenn es vielleicht ganz interessant werden könnte. Bioware, denkt euch was ganz neues und überraschendes aus

    Kampfsystem:
    Ich denke, dass das Kampfsystem wenig oder nur geringfügig überarbeitet wird. Es passt einfach alles. Die Kämpfe machen Spaß auch wenn sie sehr leicht sind. Vor allem Mischklasse, wie der Infiltrator haben es extrem einfach. Zu sehen im neuen DLC. Mit 3 Schüssen ging der SB schon in die Knie und man musste ihm nur noch einen Schlag verpassen. Die Kämpfe sollen einfach fordender werden. Und vielleicht sollte die Waffenstärke runtergesetzt werden. Als Frontkämpfer macht das Chargen durchauß Spaß und es ist auch sehr effektiv aber ansonsten benutz ich keine Fähigkeiten. Nur Charge. Der Rest brauch ich nicht weil alles mit einem Schuss umfällt. Genauso als Infiltrator. Und vom Soldat will ich gar nicht erst anfangen.

    Sammelwut:
    Wie es aussieht bleibt Bioware ja bei diesem System, Upgrades kaufen aber nur wenig Waffen. Finde ich persönlich sehr schade, da ich die Sammelwut im ersten Teil sehr schön fande. Im 3 Teil könnte man das nocha ausbauen indem man einfach Rüstungsteile finden lässt die man dann verbauen und individualisieren kann. Würde mir sehr gefallen. Das Recoursensystem sollten die auch so lassen wie es ist. Am besten wäre es wenn sie einfach Teil 1 und 2 kombinieren. Upgrades kaufen + Items finden. Käme richtig genial.

    Das wars eigentlich von meiner Seite. Wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu

    MfG

  2. #2
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Im Englischen Bioware Forum hat mal einer einen Guide gepostet wie es schafft allebis auf einen Squaddie zu töten. Der Schlüssel war meine ich Zaeeds Loyalitätsmission bis zum Ende aufzuheben und ihn nach der Siucide Mission zurückzulassen. Der Trick dahinter ist, dass Zaeed die Mission überleben kann ohne Loyal zu sein.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von ufoflieger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Galactica
    Beiträge
    166

    Standard

    Vorsicht: kleinere Spoiler aus den Büchern.

    Hm.. nachdem bisher immer Nebenrollen aus den Büchern (Saren, Quarianer, Collectoren) wichtige Rollen in den folgenden Spielen erhalten haben, schätze ich mal, dass das auch diesmal so sein wird.

    Im neuen Buch zeigten sich die Reaper insbesondere an den Teilnehmern des Ascension-Programmes interessiert, d.h. an menschlichen Biotikern. Hier wiederum besonders an Gillian Anderson. Ich könnte mir vorstellen, dass auch ME3 sich zum Teil darum drehen wird.
    Außerdem finde ich den Cerberusagenten Kai Leng einen tollen Charakter, der in ME3 entweder Verbündeter oder Gegenspieler sein könnte.
    Wo ich dann schon bei möglichen neuen Squadmates bin: Feron würde sich auch als einer anbieten. Der hat ja eigentlich nix zu tun, außer in Liaras Privaträumen rumzusitzen.
    Was die ME2-Squaddies angeht, denke ich, dass wir die allermeisten "mitnehmen" werden. Gerade da ja Bioware die Spielerdaten ausgewertet hat und festgestellt hat, dass ca. 50% der Spieler einen alten Spielstand importieren. Außerdem wäre ME2 mit seinem Hauptaugenmerk auf der Charakterentwicklung völlig überflüssig, wenn man die gerade eingeführten Charaktere gleich wieder durch andere ersetzen würde.
    Garrus und Tali werden auch in ME3 Squadmates sein. Tali bleibt ja unter Umständen gar nichts anderes übrig. Und naja, sie wären halt ein Bogen, der die drei Teile miteinander verknüpft.

    Storytechnisch bliebe dann noch die Entwicklung von Haestrom, der sich seltsam verhaltenden Sonne. Die könnte entweder eine Waffe gegen die Reaper werden oder aber das Gegenteil davon, ein Wurmloch und das Einfallstor für die Reaper. Immerhin haben die Heretics da ihre Finger im Spiel. Undenkbar ist das deshalb denke ich mal nicht.

    So, das reicht erstmal von meiner Seite.

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    @ SoSchautsAus

    Wir haben hier schon einige Threads, auf die ich mal einfach verweise:

    Beginn:
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35540

    Gefährten:
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=34398

    Allgemeine Spekulationen:
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36241
    (hier habe ich den ersten Teil leider nicht mehr gefunden)

    Ende von ME3:
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35542


    K.a., ob der hier trotzdem bestehen bleiben kann

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Hä oO
    Ich hab nach Spekulation gesucht und nichts gefunden ... Na dann sorry

    MfG

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Zitat Zitat von SoSchautsAus Beitrag anzeigen
    Hä oO
    Ich hab nach Spekulation gesucht und nichts gefunden ... Na dann sorry

    MfG
    Mit dem Suchbegriff hab ich auch den ersten Teil des Allgemeinen Threads nicht gefunden. Zudem unterscheidet die Suche auch zwischen "Spekulation" und "Spekulationen". Ist in meinem Augen nicht ganz optimal

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Naja ich bin von Suchfunktionen gewohnt, dass die einfach alles durchsuchen was das Wort "Spekulation" enthalten. Naja kann geclosed werden wenn ihr wollt ^^

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •