Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Newbie Avatar von CODE93J6
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    In your fantasy
    Beiträge
    29

    Frage Lohnt sich Kaspersky 2011 ?

    hallo die vorherigen versionen von kaspersky haben den pc ja sehr langasam gemacht ich habe jetzt gelesen dass die v. 2011 sehr gut ist aber lohnt es sich überhaupt für das proggi geld austugeben und was mich noch sehr interresiert weis jemand ob kaspersky jetzt besser funktioniert also ohne dass der pc nur 2 km/h schnell ist.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    *stolzer Kaspersky User bin*

    Ja, also ich kann dir bestätigen, dass das definitiv nicht deinen PC immens verlangsamt. Ich besitze selbst Kaspersky Internet Security 2011 auf Windows XP.

    Bei mir gabs auch beim Wechsel von 09 nach '11 keinerlei Slowdowns. Was hast du denn jetzt für ein Virenprogramm? Denn, wenn du komplett auf Kaspersky umsteigen willst, dann musst später noch die "Reste" deiner alten Version entfernen

    Und du musst dich natürlich entscheiden, welche Version du möchtest. Entweder KAV 2011 oder aber so wie ich KIS 2011. In KAV ist weniger Umfang enthalten, aber diese Version ist auch billiger. Ich bin mir jetzt nicht 100 prozentig sicher, aber ich glaube KAV besitzt auch keine integrierte Firewall. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr


  3. #3
    Newbie Avatar von CODE93J6
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    In your fantasy
    Beiträge
    29

    Standard

    danke für die schnelle antwort ich besitze zur zeit norton internet security

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Keine Ursache

    Was mir grad noch einfällt: Es könnte sein, dass es am Anfang zu ein paar Verzögerungen kommt, denn Kaspersky untersucht da Millionen von Objekten.

    Bei mir sinds mittlerweile schon über 9 Millionen. Das pendelt sich aber mit der Zeit ein und ist nur am Anfang etwas nervig


  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Meiner Meinung nach gibt es genug kostenlose Antivirenprogramme, die genauso gut, wenn nicht sogar noch besser sind. Ich nutze seit Jahren Avira Antivir und bin sehr zufrieden. Langsamer wird der PC dadurch auch nicht.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gibt es genug kostenlose Antivirenprogramme, die genauso gut, wenn nicht sogar noch besser sind. Ich nutze seit Jahren Avira Antivir und bin sehr zufrieden. Langsamer wird der PC dadurch auch nicht.
    Also ich halte davon reichlich wenig. Meiner Meinung nach ist ein kostenloser Virenscanner nichts. Jedenfalls nicht über Jahre hinaus. Oder zumindest brauch man noch ein zusätzliches, gutes Nebenprogramm, wenn man Avira Antivir nutzt, z.b. Zonealarm, denn die kostenlosen haben z.b. keine integrierte Firewall.

    So ganz alleinstehend würde ich das nicht empfehlen. Ein damaliger Freund nutzte das auch, als er sich dann Kaspersky geholt hat (er hat sich frei entschieden, nicht auf meinen Wunsch hin) hat er sofort über 200 Viren entdeckt.


  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich nutze auch seit Jahren Antivir und ich hatte noch nie Probleme.

    Was die Firewall angeht braucht man vor allem seit Windows 7 auch keine spezielle mehr, da die von W7 inzwischen richtig spitze ist.

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich denke es kommt auch immer auf das verhalten der nutzer an... wer sich auf merkwürdigen seiten rumtreibt, für den kann es sicher sinnvoll sein, kostenpflichtige programme zu nutzen...

    ich nutze nun auch seit jahren mehr oder weniger nur Antivir und hatte bisher keine vorkommen, das ich von irgendwelchen großartigen bösen ungeziefer oder trojanern belästigt wurde.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Also ich halte davon reichlich wenig. Meiner Meinung nach ist ein kostenloser Virenscanner nichts. Jedenfalls nicht über Jahre hinaus. Oder zumindest brauch man noch ein zusätzliches, gutes Nebenprogramm, wenn man Avira Antivir nutzt, z.b. Zonealarm, denn die kostenlosen haben z.b. keine integrierte Firewall.
    Meine Aussagen beziehen sich auch auf diverse Tests von Fachzeitschriften. Und auch bei den kostenlosen Scannern werden die Virendefinitionen regelmäßig aktualisiert, man muss sie dann nur installieren

  10. #10
    Newbie Avatar von CODE93J6
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    In your fantasy
    Beiträge
    29

    Standard

    ich danke euch allen für die guten antworten aber ich bin immer noch etwas skeptisch kaspersky ist zwar ein gutes av-programm aber die z.b. 2010 v. hat meinen pc immer ausgebrmst . wenn ich z.b. crysis gespielt habe und kis 2010 an war so ist crysis öfters hängen geblieben und wenn ich kis 2010 abgeschaltet habe so lief alles wieder ruckelfrei das gröste problem war aber dass ich so kein multiplayer mehr spielen konnte weil ich kis immer abschalten musste damit alles normal funktioniert und ich wollte wissen ob die ausbremsung jetzt behoben wurde in der 2011 v. das programm ist ja grosartig so wie es bei chip.de beschrieben wurde und überhaupt bin ich ein kaspersky fan aber so gut ist es bei chip.de auch nicht beschrieben wie viele resourcen es z.b. vebraucht zumindestens habe ich da nichts gefunden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •