Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. #71
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wieso sollte ich Stealth Boys verwenden, nur um einen kritischen Schleichangriff zu machen? Die verwende ich nur sehr selten, wenn es gut für die Mission oder mein Ziele ist, sicher aber nicht, um mir einen Kampf zu erleichtern und dann auch noch, wenn es sowieso nur den ersten Gegner von fünf betrifft. Von den Teilen könnte ich am Schluss des Spiel wohl um die dreissig verkaufen, wenn ich sie nicht ab und zu einsetze, damit ich sie eingesetzt habe oder sie bei der Rückkehr von Pitt wegschmeisse, um Gewicht zu sparen.
    Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich keine Geduld habe, einen Häuserblock zu umrunden, nur damit ich mal einen Rücken zu sehen bekomme und dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht, einen kritischen Schleichangriff mit dem Schlagring hinkriege. Es reicht mir völlig aus, wenn die Distanz für den ersten Angriff möglich kurz ist, damit ich nicht unnötig Schaden nehme.
    Geändert von Boïndil (03.08.2010 um 20:38 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #72
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    Benutze selber auch nie Stealth Boys (hab so um die 80 Stück), habe dafür aber die chin. Tarnrüstung. Werde damit nie entdeckt und mache so auch locker die Gegner aus Broken Steel fertig. Wenns dann mal zu langweilig wird, nehm ich die Samurairüstung und knüppel im offenen Nahkampf drauf los. Ein krit. Schleichangriff lohnt sich trotzdem immer, vor allem bei den oben genannten Addon-Gegnern, auch wenn der Schleichangriff dann deutlich schwieriger wird.
    Am schlimmsten sind sogar recht schwächliche Gegner, die mit Nahkampfwaffen(Bleirohren, Polizei-Stöcke) bewaffnet sind, da wird fast jeder Schlag geblockt, der nicht im VATS passiert, während ich fast wehrlos praktisch jeden Treffer kassiere.
    Stimmt, die können nervig werden. Nahkampfwaffen mit großer Reichweite sind da sehr effektiv.
    Was du allerdings so toll am VATS findest, ist mir dennoch schleierhaft: Wo bleibt denn da die Herausforderung oder die Action, vorallem mit Perks wie Sprint des Sehnsenmannes??!?
    Geändert von Klapperzahn (03.08.2010 um 21:05 Uhr)

  3. #73
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Irgenwo muss ich ja zu Beginn Prioritäten setzen und das ist nicht das Schleichen. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine anderen Skills ausreichend sind, dass ich jetzt ein paar Punkte setzen könnte, gibt es dafür keine Notwendigkeit mehr. Ich merke ja auch so, dass ich mich immer früher an mehr und grössere Gegner wagen kann.
    Vorhin war es allerdings ein wenig zuviel, auf Stufe 3 gleichzeitig einen Supermutantenbiest mit Minigun und einen Supermutanten mit Jagdflinte nur mit der Faust anzugehen Vor allem auch, weil sich das Bethesda-Team den unglaublich groben Schnitzer geleistet hat, dass Kugeln von der Mündung nach hinten gehen, statt dem Lauf zu folgen, sonst wäre selbst das zu schaffen gewesen.

    Von wegen Herausforderung und VATS: ich gehe natürlich sowenig wie möglich mit dem VATS rein, denn so toll ist das auch nicht, aber ganz ohne ist es mit meinem Stil ganz einfach nicht möglich und je nach Gegnern trotzdem noch eine Herausforderung. Dass ich im Talon-Hauptquartier(Raketenwerfer, Robot, Kampfflinten) sämtliche Gegner ausser dem Geschützturm mit dem Schlagring gemacht habe, macht mich trotz VATS ein wenig stolz, vor allem, da nach dem ersten Gegner sofort die ganze Truppe auf mich losging. Klar, irgendwann mal wirds auch mit meinem Haudrauf-Stil zu einfach. Das ist ja auch der Grund, dass ich kaum Durchgänge über Level 20 mache.
    Geändert von Boïndil (03.08.2010 um 21:27 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #74
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich Stealth Boys verwenden, nur um einen kritischen Schleichangriff zu machen?
    Wofür sollte man sie sonst einsetzen? Verkaufen? Wenn man es richtig macht,kann man einen erfolgreichen Schleichangriff nach dem anderen machen,da Nahkampfangriffe lautlos sind.Der Schaden eines kritischen Schleichangriffs ist auch wesentlich höher als der eines gewöhnlichen kritischen Treffers.

  5. #75
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin halt ein sparsamer Mensch, der keine Stealth Boy einsetzt, um bei auch so schaffbaren Gegnern kritische Schleichangriffe zu machen. Es gibt nur wenige Schauplätze, wo Stealth Boy für mich taktisch Sinn macht, so wie das technische Museum, die dunklen Gänge von Fort Bannister, Gebäude allgemein. Für ein Raider-Lager(wie Friendship Heights) hingegen nicht, da benutze ich Deckung, soweit sie vorhanden ist und lege dann los.

    Edit:
    Ist übrigens extrem, was für Unterschiede bei den Gegnern für den waffenlosen Kämpfer auf niederem Level bestehen.

    Zuerst habe ich Germantown völlig problemlos aufgemischt und bin anschliessend bei Bigtown mit völlig kaputtem Schlagring gegen vier Supermutanten gleichzeitig angetreten, das auf Level 4 und dann 5. Dabei habe ich nichts anders als die Faust verwendet, VATS nur wenn die AP wieder voll war.

    Anschliessend ging es weiter bei den vier Raidern oberhalb von Germantown. Habe sie nach dem zweiten Anlauf geschafft und es war das pure Fiasko und Verschwendung von Stimpacks und wo sich alle Unschönheiten von Fallout bemerkbar gemacht haben.
    Ohne VATS wird fast jeder Schlag geblockt und ich nehme den vollen Schaden. Aber auch mit VATS: sorry, ist tödlich, dass vier Schläge in Folge daneben gehen, obwohl ich in der Realität getroffen hätte. Nervig auch diese teilweise übermässig lange Verzögerung, bis der VATS aktiv wird. Oder dass man (auf der XBox) nicht aus dem Stand aus dem Schleichen aufstehen kann, das wird erst ausgelöst, wenn man sich bewegt. Aber auch das Aufstehen hat teiweise Verzögerungen.
    Das Schlagen geht ebenfalls unnötig lang, ich bin überzeugt, dass ein geübter Nahkämpfer in der Realität fast doppelt soviele Schläge abgeben könnte, während die Verzögerung zum Eindrücken des Triggers unglaublich lang ist. Könnte mir vorstellen, dass man hier auf dem PC in Vorteil ist.
    Dadurch kamen mir die vier eigentlich schwächlichen Gegner um Längen schwerer vor als die grossen Supermutanten, schon fast frustrierend.
    Geändert von Boïndil (04.08.2010 um 12:19 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •