Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 383
  1. #271
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von meech Beitrag anzeigen
    Die jetzige Lösung ist aber wohl kaum das richtige.Statt Immunität gegen Biotiken hääte man schlicht Dauer und Stärke reduzieren können. Hat aber offensichtlich zu viel Arbeit gemacht.


    Nein.Der Experte hatte Stasis und konnte Gegner in Stasis schädigen.
    Ich schätze jetzt mal gefühlsmässig und vom Aussehen her, dass in Teil 2 einiges mehr an Arbeit und Herzblut steckt, auch wenn dir wie mir auch nicht sämtliche Designentscheidungen gefallen. Ich bin ja selbst ein enorm heikler Mensch, der ME1 und seine Entwickler hart kritisiert hat, aber der zweite Teil ist eine Leistung, die nur wenig zu wünschen übrig lässt und das meist auf Wahnsinn.
    Ausserdem werden Werte wie Dauer und Stärke sowieso Variablen sein, die man in einer Config findet.
    Wenn ich einen Wunsch hätte, dann ausschliesslich, dass mir die Kamera beim Rennen nachgeführt wird.

    In Stasis setzte ich jeweils genau einen Punkt, hat mir sicher in ein paar Durchgängen ein Leben gerettet, wenn einer der Singularität entwischt ist und mein Werfen oder Heben gerade im Cooldown waren
    No mods for Failout 76.

  2. #272
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Aber eben nur einen Gegner! Mit heben oder Sigualität kann man ganze Gruppen außer Gefecht setzen. Und wie schon erwähnt würde im Falle des Frontkämpfers vier mal.
    Dito

    Mich hats auch am Anfang genervt, daß man in Mass Effect 2 oft nicht gleich Singularität und so so einsetzen kann, aber das war wohl weil es dadurch schwerer wurde als in Mass Effect 1.

    Was ein bißcheln blöd ist in Mass Effect 2 - Der Soldat ist der bessere Sniper. xD wenn es stimmt, daß Adrenalinstoß + 100% Schaden macht zu der Zeitverlangsamung.

  3. #273
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Diskussion darum, welcher Teil der bessere ist, hat hier drin nichts zu suchen und wird sowieso nie geklärt werden. Also, zurück zum eigentlichen Thema!

  4. #274
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich würde nicht sagen, dass der Infiltrator ein schlechterer Sniper als der Soldat ist.

    Der Soldat kann mehr Schaden machen, aber der Infiltrator erhält seine Zeitverlangsamung unabhängig von einer Kraft, was es einfacher macht die Kopfschüsse zu verteilen und man ärgert sich nicht, wenn man vor Adrenalinstoß vergessen hat nachzuladen.
    Dank Tarnung kann man seinen Schuss außerdem auch ungestört ansetzen, das ist beim Soldaten schwieriger da man ja trotz Zeitverlangsamung getroffen wird und "rumwackelt" (besonders Nervig wenn man die Tanks von Geth-Zerstörern erwichen möchte)

    Ich denke es kommt mehr auf den eigenen Spielstil an.

  5. #275
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Marhan Beitrag anzeigen
    Aber eben nur einen Gegner!.
    Dieser eine Gegner kann Saren oder ein Dreschlund sein,der sonst von anderen biotischen Kräften nicht gestoppt wird...
    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, dass der Infiltrator ein schlechterer Sniper als der Soldat ist.
    Doch das ist so.Mehr Schaden,mit Zeitverlangsamung ohne die taktische Tarnung wird dieser Abstand sogar noch größer.Das heißt,vor allem früh im Spiel,daß der Infiltrator mehr Munition braucht um Gegner zu töten und der Soldat sogar sein Scharfschützengewehr länger und effektiver einsetzen kann als der Infiltrator.(lächerliche 10 Schuss Munition mit dem ersten Scharfschützengewehr)

    Außerdem gehen so manche Gegner automatisch in Deckung,wenn man die Tarnung einsetzt und kommen erst aus der hervor,wenn deren Zeit abgelaufen ist.Der Gesundheitsschaden ohne Deckung wird mit dem "harten Adrenalinschub" eh um 50% gesenkt.So kommt man selten in kritische Situationen.
    Geändert von meech (17.06.2010 um 17:46 Uhr)

  6. #276
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich meinte nicht, das man zuviel Schaden nimmt sondern, dass das Snipen, vor allem auf kleinere Teile wie die Tanks von Pyros oder Köpfe schwieriger wird weil man eben nach oben ruckt wenn man getroffen wird. Probier mal unter Dauerfeuer von zwei Geth nem Zerstörer den Tank wegzuballern, selbst mit Adrenalinstoß und Viper ist das nicht ganz einfach.

  7. #277
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist doch genau der Moment, wo man bemerkt, dass ME2 kein Spiel für Sniper ist, da fehlen doch oft Distanzen dafür. Wieso sollte ich snipern, wenn ich das selbe Ziel mit einer schweren Pistole besser treffe, die zusätzlich beim anvisieren nicht vom Ziel abgelenkt wird und weder Adrenalinschub noch Tarnung benötigt.
    Sniper ist dafür in Ordnung als schwere Waffe auf kurze Distanz, denn dann geht einem die Munition auch nicht aus. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man eine Klasse auf einer Waffe aufbaut, um ihr gerade zu Beginn nur ein so kleines Magazin mitzugeben, das ist doch demotivierend.
    No mods for Failout 76.

  8. #278
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht, das man zuviel Schaden nimmt sondern, dass das Snipen, vor allem auf kleinere Teile wie die Tanks von Pyros oder Köpfe schwieriger wird weil man eben nach oben ruckt wenn man getroffen wird. Probier mal unter Dauerfeuer von zwei Geth nem Zerstörer den Tank wegzuballern, selbst mit Adrenalinstoß und Viper ist das nicht ganz einfach.
    Wieso sollte man das auch wollen,wenn Verbrennung/Überlastung zuverlässig Pyros detonieren läßt, so bald die Schilde/Panzerung unten sind??
    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Moment, wo man bemerkt, dass ME2 kein Spiel für Sniper ist, da fehlen doch oft Distanzen dafür. Wieso sollte ich snipern, wenn ich das selbe Ziel mit einer schweren Pistole besser treffe, die zusätzlich beim anvisieren nicht vom Ziel abgelenkt wird und weder Adrenalinschub noch Tarnung benötigt.
    Sniper ist dafür in Ordnung als schwere Waffe auf kurze Distanz, denn dann geht einem die Munition auch nicht aus. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man eine Klasse auf einer Waffe aufbaut, um ihr gerade zu Beginn nur ein so kleines Magazin mitzugeben, das ist doch demotivierend.
    Sniper ist eben keine Waffe,die auf kurze Distanz Sinn macht. Denn die hat keinen Point-Blank-Bonus wie sämtliche anderen Waffen außer der Cain(sogar Raketenwerfer haben diesen Bonus).
    Geändert von meech (17.06.2010 um 19:23 Uhr)

  9. #279
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Weil Tali und Garrus gerade vom besagten Flammer-Geth gegrillt wurden?

    Die Viper macht außerdem auf kurze Distanz Sinn. Sogar extrem viel. Als Vanguard ist das eine hervorragende Nahkampfwaffe gegen alles mit Panzerung.

    Die Widow ist wie alle Spezialwaffen eine schwere Waffen bei der man sich wenig Gedanken um Munition machen muss.

    Die Mantis finde ich eigentlich nur als Soldat wirklich nützlich, als Infiltrator kann man nur Vorcha mit einem Schuss umhauen.

  10. #280
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Wat fürn Bonus?

    @Boïndil
    Das ist nicht demotivierend. Mir reichen die 10 Schuss. Es wäre demotivierend wenn man von der Viper auf die Widow umsteigen würde. Die Viper sehe ich als schlechten Witz an. Lieber ein gut platzierter stärkerer Treffer und ab in die Deckung als ein vergleichsweise lascher Schuss und den Rest dann völlig ohne Tarnung und Deckung abgeben zu müssen. Wenn man jetzt noch Verbrennung als dritte Pistole sieht kann man ständig mit der Sniper unterwegs sein.

    Vielleicht sollte ich auch mal ein/zwei Infiltrator-Videos (Mordin Rekrutierung mit Mantis ;Kollektorenschiff mit Widow) machen.

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •