Hey,

Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für einen neuen Residnt Evil Teil wünscht. Wie könnte die Story sein, welche Charaktere spielen will, dazu würde natürlich auch die Frage passen, wer der Hauptcharakter ist. Erwartet ihr einen Multiplayer, wenn ja, wie soll er aussehen.

Umgebung:
Ich wünsche mir wieder viele verschiedene Landschaften. Das fand ich Resident Evil 5 ziemlich gut. Erst die Dörfer in Afrika, was alles sehr hell war, dann kamen die dunklen Minen. Die etwas städtliche Fabrik und diese Forschungslabors. Das war sehr abwechslungsreich.

Waffen:
In Teil 5 gab es viele verschiedene Waffen und ich fand es gut, dass man die verbessern konnte. Das kann für den nächsten Teil übernommen werden. Obwohl ich es cool fände, wenn man die Waffen auch etwas "verändern" könnte. Zum Beispiel Schalldämpfer hinzufügen, besondere Munition, verschiedene Visiere.

Gegner:
Natürlich wieder infizierte, und am besten auch wieder welche, die sich optisch deutlich unterscheiden. Zudem soll es natürlich wieder "stärkere" Feinde geben, wie die Typen mit den Kettensägen.
Bossgegner soll es natürlich auch wieder geben und es man sie soll auch wieder etwas im Teamplay töten müssen. Wie bei dem Kampf in Afrika in diesem Ofen. Der eine lockt das Monster rein und flieht schnell, während der andere den Ofen einschaltet.

Gameplay:
Ich fand das Gameplay in RE5 ziemlich gut, auch das man während des schießen nicht laufen kann. Am Anfang hat es mich gestört, doch es passt zu diesem Spiel. So ist es viel besser, wenn man sich nicht bewegen kann und die Feinde auf einen zukommen.

Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.