Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Gefällt mir auch ausnehmend gut!!! Darf man sich die Sache ausdrucken oder als Bildschirmhintergrund verwenden?

    EDIT
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Danke nochmals...
    Geändert von Nemoss (09.04.2010 um 16:02 Uhr)

  2. #22
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, das er es selbst gemacht hat. Das war eher als Lob gemeint Unfassbar, dass es Leute gibt, die so was können. Ich würde versagen... kläglich...
    Ich weiß, dass es Leute gibt, die so künstlerisch begabt sind. Meine Schwester z.B. kann unheimlich gut zeichnen.

    Das war nicht beleidigend gemeint... ich find das Bild nur unglaublich gut, so was sieht man sonst nur in Galarien... Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, mehr nicht

    Es lass sich halt als vorwurf!


    50 Stunden?? Huh ich weiss nicht, es sieht toll aus keine frage,
    aber was lässt es 50 Stunden dauern? :confused:
    Würde mich echt interresieren, das im Std. Lohn ausgerechnet und das Bild wäre fast unbezahlbar!

    Achja ist keine kritik, nur mich wundert es doch als laie das es so lange dauert!

  3. #23
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Es lass sich halt als vorwurf!


    50 Stunden?? Huh ich weiss nicht, es sieht toll aus keine frage,
    aber was lässt es 50 Stunden dauern? :confused:
    Würde mich echt interresieren, das im Std. Lohn ausgerechnet und das Bild wäre fast unbezahlbar!

    Achja ist keine kritik, nur mich wundert es doch als laie das es so lange dauert!
    Naja zum einen ist das Programm "Adobe Photoshop" ein komliziertes Programm, was schon eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt, um sowas perfektes zu kreieren. Und zum anderen hat er wahrscheinlich auch Schicht für Schicht auf sein Bild aufgetragen. Das heißt Farbe, Schatten, Glanzeffekte,... Selbst dieses Bild erst mal zu skizzieren ist unglaublich schwer, da sie den Originalen zum verwechseln ähnlich aussehen (Vergleich mit Wallpapern von Bioware).

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Mit Photoshop ist das ganze easy zu schaffen... denn mit PS kann man zaubern! leider ist sowas meeeeeegazeitaufwändig bis es perfekt ist!

  5. #25
    Newbie Avatar von WillhelmKranz
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    @Andauril: Kein Problem, hab Dich schon richtig verstanden!

    Ja, eine aufwendige Illustration mit diesen Details dauerert seine Zeit, auch wenn man natürlich mit PS zaubern kann ;-)

    Allein die Charakterstudien und das Skizzieren deren Bekleidung/Berüstung dauert seine Zeit. Szenenwahl und Bildaufteilung (auch wenn sie bei diesem Bild recht einfach ausgefallen sind) sollten wohlüberlegt sein. Und mir sind immernoch ein paar kleine Fehler passiert, z.B das Fehlen von Talis Dolch, die ich gegebenen Falls noch korrigieren werde.

    Das Schattieren und Ausmodelieren der Figuren und der Umgebung, sowie das Anfertigen von Texturen (Muster auf den Kleidern und die Karbonstruktur) und abschließendes Anpassen der Farbigkeiten fordern teils über 1000 Ebenen in PS und einige freie Abende.

    Wär es ein Auftrag gewesen, hätt ich bei normalen Grafiker-Arbeitszeiten (mehr als 8 Stunden tägl. sind eigentlich Standart) etwa ne Woche gebraucht und die Stunden würden bei durchschnittlicher Bezahlung schon hinkommen.

    Und da es Euch gefällt, wars mir jede Minute wert!

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    WOW! Sieht einfach super aus.
    Endlich mal ein neues Wallpaper.

    Vielen Dank

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Also so toll wie du das gemacht hast würd ich das nie hinbekommen XD mein größtes Photoshopprojekt hatte ca. 200 Ebenen und ich war am Ende noch nicht zufrieden... aber für mehr, bzw klarere Dinge reichten am Ende leider meine Kenntnisse nicht bin ja leider keine Grafikdesignerin... *wein* XD

    zum zaubern ist zu sagen: Ich kenne keinen Zauberer der gleich den Eiserne Jungfrauentrick versucht XD lol ich glaube nicht nur nein ich weiß dass das ne sch**ß Arbeit ist XD aber das Ende belohnt immer wenn man denn eines findet ich kann stundenlang davor sitzen und mir fallen dann immer noch sachen ein die ich bei meinen Pics verbessern könnte.

    Arbeitest du mit CS4? blöde Frage, wenn du Grafikdesigner bist wirst du das wohl tun XD

  8. #28
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von WillhelmKranz Beitrag anzeigen
    Und da es Euch gefällt, wars mir jede Minute wert!
    Ich hab zufällig auf Startseite von deviantART gesehen also muss es gerade hochgeladen worden sein. Habs mir sofort gespeichert und seit dem als Wallpaper. Ich bedanke mich bei dir für deine Mühe und Zeit
    Dummerweise musste ich es wegen meinem 16:9 TFT auf 1920x1080 zurechtstutzten was aber in dem Fall wegen dem großzügigem Hintergrund relativ gut ging.

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    @ WillhelmKranz
    Respekt was für ein tolles Bild. Auch wenn ich finde das 50h für so ein Bild schon recht schnell ist, wenn man überlegt das ja viel Arbeit dahinter steckt die man ja nicht gleich sieht. Ich hoffe Dir gelingt noch das eine oder andere schöne Bild.

  10. #30
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Schande über mich, dass ich den Thread erst gerade eben entdeckt habe. Das Bild ist einfach der Wahnsinn, Willhelm. Da wird man echt absolut traurig, wenn man selbst so unfähig ist, wie ich es in diesem Bereich bin.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •