Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    42

    Standard Schwierigkeitsgrad

    Ich versuche mich atm nach langer Pause im härtesten Schwierigkeitsgrad und hab da echt zun tun. Bufffood, V.A.T.S. ohne Ende, dazu Dauerfeuer und der Drang, klauen zu müssen wie doof, damit die Vorräte reichen sind schon eine Sache, welche die ganze Show zu einer wahren Herausforderung macht.

    Wer spielt/e schonmal das Spiel im höchsten Grad durch und kann Tipps geben?

    Hab hier gemerkt, dass man z.B. beim Flammenwerfer entweder schnell töten oder die Waffe wegballern sollte. (mal so als Beispiel)

    Auch merke ich, dass nun Schüsse auf den Torso (durch die Rüstung?!) kaum Wirkung zeigen...

    Hat jemand Tipps?

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    naja, ich hab Vanilla auf "sehr schwer" einschläfernd einfach gefunden (deshalb hab ich überhaupt Mods angefangen), einfach die Harknesswumme und ordentlich Ammo holen und schon kann man alles mit paar Schuß killen...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #3
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich würde die Pfeilpistole empfehlen, denn dann hat der Feind - sofern er ein Nahkämpfer ist - keine Chanche mehr.

    Minen und Granaten können auch Wunder wirken.
    Man sollte sowieso nicht ohne schweres Gerät aus dem Haus gehen. Also Miniguns, Fat Mans, Flammenwerfer, Raketenwerfer,...man muss nur genug Munition dafür haben.

    Ich würde mich auch vom Nahkampf fernhalten, denn da zieht man meistens den Kürzeren. (außer Aaaaaimbot natürlich )

    Ein Begleiter wäre auch eine gute Idee, denn wenn man mal in Bedrängnis ist, kann der einem schon mal das Leben retten. Wenn möglich sollte man den Bug ausnutzen, mit dem man bis zu vier menschliche Begleiter haben kann. Dann sind die Kämpfe gleich viel leichter.

    Um die medizinische Versorgung sollte man sich auch sehr früh kümmern: Also keinen Medizinschrank zurücklassen, jedes noch so unbedeutende Stückchen Essen mitnehmen und den unmarkierten Questteil von "Blutsverwandschaft" machen, damit Blutpakete 20HP wiedergeben.

    So, das waren einige Survival-Tipps von Dark_Knight.

    Ich hoffe, dass es dir ein wenig hilft.

  4. #4
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Ich würde mich auch vom Nahkampf fernhalten, denn da zieht man meistens den Kürzeren
    Genau das ist der Fehler, der zu Munitionsmangel führt, mein Freund! Und: schau mal meine Videos, um zu sehen, wie erfolgreich man Nahkampf anwenden kann!

    Um die medizinische Versorgung sollte man sich auch sehr früh kümmern: Also keinen Medizinschrank zurücklassen, jedes noch so unbedeutende Stückchen Essen mitnehmen und den unmarkierten Questteil von "Blutsverwandschaft" machen, damit Blutpakete 20HP wiedergeben.
    Am besten modded man es so, daß Essen nix wiegt, das hab ich natürlich schon vor Ewigkeiten getan. Obwohl ich eh nie welches brauch mit meiner überlegenen Spielweise . Falls man vorhat, welches zu benutzen, sollte man auch immer genug Radaways haben, die kriegt man z.B. von Casdin (oder Sturmgewehr-Ammo, wenn man welche braucht).
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #5
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    So, hier sind noch ein paar Tipps:

    Du solltest "Schleichen" skillen, denn wenn dich der Gegner nicht sieht, kannst du entweder einen Kampf vermeiden oder einen kritischen Schleichangriff ausführen.

    Der Perk "Tierfreund" kann Wunder wirken - besonders in der 2.Stufe. Wenn du einer Todeskralle begegnest und ein Yao Guai in der Nähe ist, wird er die Todeskralle ablenken und du kannst sie entweder töten oder fliehen.

    Da du sehr oft den V.A.T.S.-Modus verwendest, solltest du auch die Perks "Bessere Kritische Treffer", "Nerven aus Stahl", "Mysteriöser Fremder", "Kommando", "Revolvermann", "Heckenschütze", "Finesse", "Massiertes Feuer", "Action Boy" und "Sprint des Sensenmannes" nehmen.

    Weitere nützliche Perks sind: "Cyborg", "Schnorrer", "Starker Rücken", "Adamantium Skelett", "Pyromane", "Insektenforscher", "Robotikexperte", "Verständnis", "Gebildet" und "schneller Stoffwechsel".
    Das sind zumindest meine Favoriten.

    Wenn du siehst, dass ein Gegner (wie z.B. Supermutanten) eine Granate zieht, solltest du nicht gleich weglaufen. Nimm dir am besten irgendein Gewehr, mit dem du viele V.A.T.S.-Schüsse abfeuern kannst. Dann musst du warten, bis der Gegner den Schaft aus der Granate gezogen hat und bereit ist, sie zu werfen. Wenn er ausholt und du die Granate gut sehen kannst, gehst du in den V.A.T.S.-Modus. Dort kannst du die Granate anvisieren und bekommt eine mittlere bis gute Trefferchanche. Solltest du treffen, reißt es dem Feind mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arm ab und er ist tot.

    Zu den Waffen:
    Falls es dein Inventar erlaubt, wäre ein Raketenwerfer in schwierigen Momenten dein bester Freund.
    Aber Kronkorkenminen und Granaten würden auch reichen.
    Ein Heckenschützengewhr ist schon fast ein Muss, denn kombiniert mit dem Schleichen-Skill ist fast jeder Schuss tödlich.
    Am Anfang reicht auch ein Jagdgewehr.
    Als Standardwaffe empfehle ich das Xuanlong-Sturmgewehr bzw. ein normales chinesisches Sturmgewehr.

    Wenn du wirklich einen Kick haben willst, gehst du in den Nahkampf.
    Aber auf "Sehr Schwer" rate ich davon ab, denn nur Aaaaaimbot knüppelt sich mit Todeskrallen.

    Das wars für's erste.

    Vielleicht kommen die nächsten Tage wieder ein paar Survival-Tipps.

  6. #6
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich einen Kick haben willst, gehst du in den Nahkampf.
    Aber auf "Sehr Schwer" rate ich davon ab, denn nur Aaaaaimbot knüppelt sich mit Todeskrallen.
    Ach was, Nahkampf, macht doch nur auf Sehr Schwer Spaß. Besonders mit dem Nudelholz.
    Und nachdem ich mir Aaaaaimbot's Videos angeschaut habe, werden die bei mir auch nur noch geknüppelt, sonst wär das ja Muni.Verschwendung.
    Aber wenn du sehr an den VATS-Modus gefesselt bist, nimm die Perks, die Dark Knight vorgeschlagen hat.

    OffTopic : Wusstet ihr das der Perk, Sprint des Sensenmannes von nem effen
    Typen eingeschickt wurde bei nem Gewinnspiel vor dem Release.?

  7. #7
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Pfeil

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Fehler, der zu Munitionsmangel führt, mein Freund! Und: schau mal meine Videos, um zu sehen, wie erfolgreich man Nahkampf anwenden kann!
    Du meinst die, auf denen man rein gar nichts sieht, da alles so abartig dunkel ist? Ja, die sind toll!

    Immerhin peilt man spätestens bei jedem "hehehehehehehehehehehe", daß ein Gegner erledigt wrurde.

  8. #8
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Und nachdem ich mir Aaaaaimbot's Videos angeschaut habe, werden die bei mir auch nur noch geknüppelt, sonst wär das ja Muni.Verschwendung
    Wirklich? Dreh doch auch mal so ein Video!

    OffTopic : Wusstet ihr das der Perk, Sprint des Sensenmannes von nem effen
    Typen eingeschickt wurde bei nem Gewinnspiel vor dem Release.?
    Ja, ich schon, der kommt auch in den Credits vor, falls man sich die anschaut, und das ist mir schon ziemlich früh aufgefallen...

    Du meinst die, auf denen man rein gar nichts sieht, da alles so abartig dunkel ist? Ja, die sind toll!

    Immerhin peilt man spätestens bei jedem "hehehehehehehehehehehe", daß ein Gegner erledigt wrurde.
    Ey, für die blöde Dunkelheit kann ich nix, weil ich hab das Pech gehabt, daß der Wetterzyklus immer nur ganz dunkle Themen ausgewählt hat! Auf den Knüppelvideos 01 bis 08 hab ich "I Dream of Visari" als Wetterthema gehabt, was schon ziemlich dunkel ist, und bei den Videos 09 bis 17 sogar das noch viel dunklere "Rusted Rose"! Mir wär auch ein helleres Wetter lieber gewesen, aber ich hab halt kein Glück gehabt, und durch die Aufnahme wirds auch automatisch "etwas" dunkler, als es in Wirklichkeit ist... mit meinen momentanen Aufnahmetechniken geht das halt nicht besser, leider!

    Ach ja, und was das Thema betrifft: Aidsbär, kauf am besten immer "Multifunktionszellen" (Mikrofusionszellen), wenn welche im Angebot sind, die lohnen sich nämlich. Wenn man genug Ammo für die Harknesswumme hat, ist Vanilla wirklich popeleinfach, man kann dann im Rasenmähermodus durchs Ödland ziehen und alles zerschießen, was sich bewegt.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #9
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Ey, für die blöde Dunkelheit kann ich nix, weil ich hab das Pech gehabt, daß der Wetterzyklus immer nur ganz dunkle Themen ausgewählt hat! Auf den Knüppelvideos 01 bis 08 hab ich "I Dream of Visari" als Wetterthema gehabt, was schon ziemlich dunkel ist, und bei den Videos 09 bis 17 sogar das noch viel dunklere "Rusted Rose"! Mir wär auch ein helleres Wetter lieber gewesen, aber ich hab halt kein Glück gehabt, und durch die Aufnahme wirds auch automatisch "etwas" dunkler, als es in Wirklichkeit ist... mit meinen momentanen Aufnahmetechniken geht das halt nicht besser, leider!
    Warum nicht FRAPS benutzen?


    Und ich stimme zu : FO3 war wirklich viel zu einfach.

  10. #10
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Wirklich? Dreh doch auch mal so ein Video!
    Aber ich spiel, auf der PS3. Deswegen verliere ich auch schonmal den ein oder anderen Gesundheitsbalken. Langsam wird's Zeit für die PC-Version, aber die gibts es ja nirgendwo billig.

    Ja und Geld für so ne gute Kamera habe ich auch nicht, auch muss ich meine Facharbeit, einmal über Kommerz im Fußball und die andere über die Spielindustrie noch vervollständigen.

    Aber, ich überlege es mir.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •