Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 304
  1. #121
    ME FRPG only
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Name: Aric Agapios
    Zugehörigkeit: Alpha Chimera
    Spezies: Drell

    ----------------

    Omega, Andockbuchten, C57

    Agapios gönnte sich ein kaltes, asarisches Fruchtgetränk und überprüfte dabei einige Unterlagen, die hauptsächlich syndikatsinterne Korruptionsfälle betrafen, was den hauptsächlichen Aufgabenbereich eines Tracers bildete. Es dauerte keine Minute, da unterbrachen Schritte die ruhige Arbeitsatmosphäre, die, wie sich herausstellte, Eve gehörten. Agapios stellte das Glas ab, starrte aber weiterhin die geöffnete Arbeitsakte an und lauschte ihren Worten, die eine doch sehr erstaunliche Forderung beinhalteten – Agapios sollte ihren menschlichen Begleiter, Jacob Fisher, schützen.

    'Interessant. Sie ist eine intelligente Person und ist sich zweifelsfrei bewusst, dass ich das keineswegs aus Prinzip oder Gefälligkeit tun würde, sondern lediglich dann, wenn Fishers Überleben einen Nutzen für mich hätte. Was ist also ihre wahre Absicht?'

    Er warf einen skeptischen Blick über die Schulter und erwiderte daraufhin:

    "Warum kümmert es Sie, was mit Mr. Fisher geschieht?"

    "Eigene Interessen", folgte es monoton, "mehr müssen Sie nicht wissen."

    Agapios grinste amüsiert, gab Eve doch die gleiche Antwort wie er ihr wenige Minuten zuvor, und beobachtete, wie die blinde Menschenfrau durch den Büroeingang hinaus in die Bucht trat.

    "Eine Warnung also", vermutete der gelbschuppige Tracer wortkarg, 'doch deine Drohungen beeindrucken mich keineswegs. Fisher ist genauso entbehrlich wie die restlichen Rekruten. Ich pflege meine Werkzeuge, bis ihr Nutzen versiegt ist, was danach geschieht, liegt allein in euren eigenen Händen.'

  2. #122
    Rookie Avatar von T'Karr 'Crusher'
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Andockbucht C57


    "Ich habe kein Problem, wenn Sie vorangehen, ich habe es mir immer schon lustig vorgestellt einen lebenden Kugelfang vor sich zu haben.", kam es spöttisch von dem Salarianer zurück.
    "Nichts desto trotz, wir brauchen jemanden der im Zweifel Befehle erteilt, an die sich alle halten. Und wenn Aric dich, ich bin sowieso dafür, dass wir uns duzen, als Squadleader eingeteilt hat, dann folge ich."
    T'Karr lachte leise.
    "Kann ich mir denken. Ihr Salarianer zerbröselt ja schon unter dem kleinsten Treffer. Also keine Sorge, solange die Kerle keine panzerbrechende Munition oder große Geschütze benutzen, bist du sicher...", er wechselte auch zum "du", das war praktischer.

    "Ich kann dafür jederzeit, die Karte des Frachters in dein Visier projezieren lassen, T'Karr. Eve, du kommst vermutlich irgendwie anders zurecht, oder?"
    'Das ist praktisch. Wird die Sache erleichtern.'
    "Wunderbar, im Kampf verliert man leicht die Orientierung...und um Eve müssen wir uns keine Sorgen machen. Eher um uns selbst, sollte sie voll aufdrehen.", brummte T'Karr und betrachtete die zierliche, fast schon unscheinbare Gestalt der Biotikerin.
    Kaum zu glauben, dass dieser Knirps es gewagt hatte, dem Kroganer zu drohen. Oder eher Knirpsin. Wie auch immer die richtige Bezeichnung war.
    Würde sicher interessant werden, der Kampf.

  3. #123

    Standard

    Andockbucht C57

    Die Antwort der rothaarigen Fremden entsprach überhaupt nicht dem, was Draggus von einem Techniker erwartet hatte. Sie machte sich nicht die Mühe ihn mit einer endlosen Liste ihrer Erfolge zu langweilen und herumzuprahlen, wie viele Unternehmen sie schon durch Denial of Service Attacken in den Ruin getrieben hatte, oder wie viele Netzwerke sie schon durch Buffer Overflow geknackt hatte. Ebenso wenig versuchte sie ihm, wie ein Sturmgewehr mit durchgezogenem Abzug, sonstige Begriffen an den Kopf zu werfen, von denen er nicht die leiseste Ahnung hatte.

    Stattdessen fiel ihre Antwort denkbar kurz aus:

    - „Nein, absolut nicht.“

    Hätte der Kroganer Augenbrauen gehabt, so würde wohl gerade eine davon nach oben wandern, wie er es bei den Menschen beobachten konnte, wenn sie über etwas erstaunt waren. Doch die Frau war noch nicht fertig und ließ noch einige spitzfindige Bemerkungen ab. Draggus’ Augen verengten sich zu Schlitzen, eine typische Reaktion des Kroganers, wenn ihn etwas amüsierte.

    - „Wenn sie nur die Putzfrau sind, …“ antwortete er beiläufig, mit einem schelmischen Unterton „dann sollten sie lieber gleich mit der Arbeit anfangen.“ ‚Einmal Waschen und Polieren, bitte.’ Sein Blick fuhr dabei an seiner immer noch verdreckten Kampfmontur hinab. „Schließlich soll Agapios sein Spiegelbild sehen können, wenn ich meinerseits ihm die Fresse poliere.“

    19:22

  4. #124
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxis - Shuttle des Forschungskreuzers 'Draaisma' >>>

    Kyoko war es, als ob ihr plötzlich eine riesige Last von den Schultern genommen würde, als sie das Shuttle endlich verlassen hatte. Die falschen Bilder in ihrem Kopf verschwanden einfach und mit ihnen die meisten aller ihrer negativen Gedanken. Sie atmete tief durch: Einmal, zweimal und versiegelte dann fröhlich pfeifend das Schiff. ‚Weiß Gott, wie tief unten muss man wohl sein, um sich tatsächlich zu freuen, auf Omega zu sein. Und trotzdem… Interessanter Baustil, ehrlich… Wenn hier jemand einen Hinterhalt planen würde, und ich schätze, das könnte auf Omega schon so ganz knapp im Bereich des Möglichen liegen, also dann könnte dieser Hinterhalt eigentlich nur schiefgehen, weil der Planer ob des Nachdenkens über das Beste unter den irre vielen guten Verstecken hier, glatt den Überfallzeitpunkt vergisst… Himmel, für einen Attentäter muss das so sein, als ob mein ein kleines Kind versehentlich in einem Süßigkeitenladen einschließt…’

    „Sergeant, bringen Sie die Ware in mein Labor, die Mechs kennen den Weg. Ich werde dort warten“, befahl die Asari.

    „Ma’am“, bestätigte Kyoko die Order und sah dann den Mechs zu, die den Allianzsoldaten, von den Landebuchten fortführten. ‚Nicht, das ich ohne Waffe hier viel ausrichten könnte. Wenn der Typ einfach losläuft und ich dann lauthals: Greift Ihn! brülle, dann schaut sich doch glatt die eine Hälfte der Wesen hier panisch um, ob nicht etwas sie gemeint ist und die andere Hälfte fängt vermutlich gleich an zu schießen! Willkommen auf Omega!’

    „Kyoko? Ist alles in Ordnung bei Ihnen“, fragt plötzlich der Allianzsoldat. ‚Seit wann duzen wir uns denn? Was denkst du, wird das hier? Mitleidsmasche? Wie billig! Kannst du aber auch so gleich wieder vergessen. Ich habe meine Befehle! Und Befehle sind dazu da, ausgeführt zu werden! Halt also besser die Klappe! Und warum sollte etwas nicht in Ordnung sein? Idiot!’

    „Vorwärts! Immer den Mechs nach“, antwortete Kyoko und hielt alle Emotionen aus ihrer Stimme heraus. ‚Profi halt!’

    Die Prozession marschierte durch immer dunklere und verkommenere Gegenden, aber niemand schien Interesse zu haben, sich mit sechs Mechs anzulegen. Mit jedem Schritt vom Shuttle weg, schienen sich Kyokos Gedanken noch weiter aufzuhellen. ‚Da ich nichts tun kann, als hinterherzulaufen und nachzudenken, kann ich mich auch wieder den wirklich wichtigen Fragen des Universums widmen: Warum baut jemand dort einen Steg? Wohin führt wohl diese Tür? Und warum sind wir eigentlich hier? Auf Omega und ganz allgemein, warum existieren wir? Wie funktionieren Masseportale? Wer hat die Protheaner ausgelöscht?’

    Kyoko grinste in sich hinein, als ihr Blick auf den Allianzoffizier und ein paar streitende Omegabewohner fiel. ‚So viele Fragen, kann ich doch glatt weitermachen: Wie sieht wohl ein batarianisches Brillengestell aus? Und nicht zuletzt, aber noch immer wissenschaftlich höchst ungeklärt: Wie halten es die Vorcha eigentlich mit der Zahnhygiene? Ob sie einfach auf einer Isolierung rumkauen? Oder einem ihrer Artgenossen? Tot oder lebendig?’

    Die Mechs marschierten durch ein schwer gesichertes Tor, neben dem weitere ihrer Kollegen herumstanden. ‚Wow, das klassische Design eines irren Verbrecherfürsten…’ Kyoko schüttelte sich vor Unbehagen. ‚Augen zu und durch, das hast du schon gesehen… Von diesen Typen gibt es leider einfach zu viele in dieser Galaxis… Wobei man wieder bei der Frage wäre: Warum sind wir eigentlich in diesem Universum, wenn wir doch nur Chaos anrichten…’ Der Blick der jungen Frau fiel auf den Allianzoffizier. ‚In seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken… Ehrlich nicht…’

    16.00 Uhr

    <<< Omega – Geheimlabor im Stollen X256-1C
    Geändert von Kyoko Young (19.03.2010 um 11:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung #172

  5. #125
    Rookie Avatar von Tanya Schäfer
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Omega – Die Andockbuchten

    „Wenn sie nur die Putzfrau sind,“ – Keine schmutzigen Sachen, Kollege. – „dann sollten sie lieber gleich mit der Arbeit anfangen.“ Soll ich Omega putzen? Kein Problem, zeig mir nur wo das nächste schwarze Loch ist. Tanya bemerkte jedoch, dass der Kroganer vielsagend an seiner verdreckten Rüstung herabsah, dann sprach er aber auch schon weiter. „Schließlich soll Agapios sein Spiegelbild sehen können, wenn ich meinerseits ihm die Fresse poliere.“

    Die 27 jährige grinste kurz, eigentlich hatte sie im Nachhinein eher damit gerechnet, dass der Kroganer sich sofort in seinem Ego verletzt fühlte und eine Schießerei startete, die die halbe Andockbucht in ein Chaos stürzen würde. Leider hatte sie sich wohl geirrt.

    „Ach, lass mal stecken.“ Tanya machte eine abwinkende Geste mit ihrer Hand, um ihre Aussage zu unterstützen. „Ich darf danach ja auch die Sauerei wegmachen, die Sie hier hinterlassen würden.“ Ob die hier auch Zwangsrekrutiert wurden? Sie sah sich ihre zwei zukünftigen Weggefährten nochmals kurz an, dann fiel ihr jedoch erneut das Emblem auf Kates Rüstung auf. Sieht nicht so aus, zumindest sie nicht. Das muss das Wahrzeichen dieser Alpha Chimera-Typen sein, sieht man hier überall.. dann… gehört…. unsere… Latina also…. feste zum… Club, also sie…

    Die Gedanken der Hackerin wurden plötzlich sehr, sehr langsam, ziemlich exakt so, als würde ihr grade eine Idee kommen. .. also sie.. – Eine geniale Idee. – .. wurde.. – Eine mehr als geniale, eine einfach alles übertreffende Idee. – ..sicherlich nicht… – Eine Idee die alles was der Galaxie, nein, dem ganzen Universum, bis dato bekannt war in seinen Grundfesten erschüttern würde. – .. erpresst.. – Es war etwas, worauf selbst der brillanteste salarianischen Wissenschaftler oder der sadistischste kroganischen Waffenforscher nie, absolut niemals, gekommen wäre. – ..um hier.. - Es war die perfekte Idee einer Tanya Schäfer. – ..mitzumachen..

    Die 27 jährige konnte nicht anders, sie musste einfach dieses unheilverkündende und schadenfrohe Lächeln aufsetzen. In solchen Augenblicken war sie wie ein Kind. Ein sehr bösartiges und rücksichtsloses Kind.

    Zwar unterdrückte sie dieses schwache Lächeln soweit sie es konnte, dennoch war es da, weshalb sie gekonnt versuchte es zu verstecken, in dem sie mit einer gewöhnlichen unauffälligen Geste die Faust ein wenig vor den Mund hob, als würde sie nachdenken. Gleichzeitig drehte sie sich von ihren Teamkollegen weg, so als würde sie sich den Rest der Truppe ansehen. Das Tor zur Hölle zu öffnen, kann kein schöneres Gefühl sein, als dieser Plan..

    „Hmm.“ Ihr grübeln klang ganz natürlich, diente dennoch eher dazu, eine Tarnung aufzubauen, nach ein paar Momenten drehte sie sich dann wieder voll zu Kate und Scar um. Zuerst richtete sich jedoch zuerst an die Latina. „Ach Kate..“ – Katy wäre ein süßer Spitzname.. wie knuffig.. – „..wenn Sie die eben genannten Features nutzen wollen, dann brauche ich mal ihren Helm..“ – Anschließend schaute sie zu dem Kroganer. „Und Ihren auch, Scar. Keine Panik, es tut nicht weh und es dauert nur nen Moment.“

  6. #126

    Standard

    Ein Kroganer stand vor dem Transporter und registrierte die Rekruten, die für den Antrieb zuständig waren. Eine Reihe Dutzend Freiwilliger stand vor ihm und warteten bis sie dran kamen, um ihre Personal-Daten und ihre Aufgaben auf dem zu erntenden Schiff anzugeben.

    Vita wurde nervös, als sie sich in die Reihe eingliederte.
    'Wenn ich meinen echten Namen nenne, wird der Kroganer mich bestimmt gefangen nehmen oder umbringen. Ich muss den anderen nennen.'

    Während sie noch auf dem Migrantenschiff Delpha lebte, konnte sie, dank ihrer höheren Position als Forscherin und Expertin im Bereich Element Zero, auf die Personaldatenbank der Flotte zugreifen. Änderungen am Namen waren leider nicht möglich, aber sie konnte sich eine andere Identität zulegen. Eine Quarianerin, die für die Regierung arbeitete... Ihr Deckname war Noa.

    Ein Mensch, der vor ihr stand, fummelte an seinem Rucksack herum und steckte etwas hinein, was wie eine selbstgebaute Kamera oder so was in der Art aussah.

    "Aah, Sie sind auch Techniker nehme ich an?", fragte sie den Mann, der ein wenig nervös wirkte.
    Geändert von Vita'Arma "Noa" vas Nedas (19.03.2010 um 18:45 Uhr)

  7. #127
    Rookie Avatar von Kaneshtis
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    "Kann ich mir denken. Ihr Salarianer zerbröselt ja schon unter dem kleinsten Treffer. Also keine Sorge, solange die Kerle keine panzerbrechende Munition oder große Geschütze benutzen, bist du sicher...", reagierte er auf seine spöttische Bemerkung.
    Er genehmigte sich ein kleines Lächeln, meinte aber gespielt beleidigt, "Um es mit den Worten eines anderen Salarianers zu sagen: "Wir sind zäher als wir aussehen!"".

    "Wunderbar, im Kampf verliert man leicht die Orientierung", bedankte er sich für die technische Unterstützung, "und um Eve müssen wir uns keine Sorgen machen. Eher um uns selbst, sollte sie voll aufdrehen."
    "Ah, eine gewisse Ehrfurcht vor Biotikern. Schadet mit Sicherheit nicht, wo sie doch nur den kleinen Finger bewegen müssen, um selbst Kolosse wie dich an der Wand wie Fliegen zu zerklatschen.", war es diesmal an dem Salarianer zu scherzen. Er setzte dann aber ein "Mir geht es allerdings ähnlich." nach. Einerseits, weil es der Wahrheit entsprach, andererseits, um einer weiteren Bemerkung in Richtung salarianscher Zerbrechlichkeit vorzubeugen.

    Daraufhin lenkt er die Aufmerksamkeit in Richtung ihres Auftrags. "Auch wenn du dich noch so sehr auf den Kampf freust Crusher, wir sollten nichts überstüzen. Es ist besser, wenn wir unbemerkt aus dem Hangar entkommen und uns genauso unbemerkt zu den Kontrollen bewegen.", ermachte eine kurze Pause, "Spätestens wenn sie bemerkt haben, dass sich das Schiff nicht mehr so bewegt, wie sie es wollen, werden wir mehr Besuch haben als uns lieb ist. Und du wirst zu einem Kampf kommen der eines Kroganers würdig ist."

  8. #128
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die Andockbuchten C57

    Bei den ersten Worten, welche die Rothaarige mit dem Kroganer wechselte, bewies sie, dass sie auch schlagfertig war, während der Alien nochmals seine Abneigung gegenüber den Alpha Chimera Tracer darlegte. Schließlich kehrte Schäfer jedoch wieder zum aktuellen Thema zurück und fragte nach den Helmen ihrer Teammitglieder.

    „Ich werde ihn gleich holen, aber zuerst meine Gedanken zum Ablauf auf den Träger. Scar, ich denke Sie sollten vorausgehen solange ihre Schilde halten und ich folge Ihnen. Sollten ihre Schilde kritisch werden, wechseln wir.“, lauteten ihre Anweisungen für den Kroganer.
    „Miss Schäfer, sie gehen zum Schluss und halten uns mit ihren Tech-Spielereien auf dem Laufenden. Und wenn es Ihnen möglich ist, halten Sie bitte auch nach hinten Ausschau, nicht dass irgendein Idiot uns in den Rücken fällt.“ Kate wusste nicht ob die Frau beides schaffen könnte, vermutete aber schon. ‚Und wenn nicht, wird sie es mir hoffentlich sagen.’

    „Ich werde Sie beide gegen Feinde unterstützen. Vor allem gegen irgendwelche gepanzerten Leute wird meine Biotik wirkungsvoller sein, als irgendwelche Waffen. Ich kann Sie beide jedoch nicht durch eine Barriere oder anderes biotisches Schild schützen. Wenn einer von Ihnen weitere Ideen dazu hat oder damit nicht einverstanden ist, dann teilt ihr mir das bitte mit, wenn ich wieder da bin.“

    Nach diesen Worten ging Kate wieder zum Ausrüstungscontainer und nahm noch ihren Helm. Sie überprüfte schnell den Notaus für den ganzen technischen Kram, damit sie schnell genug ein freies Sichtfeld bekommen konnte, falls gerade irgendetwas eingeblendet sein würde. Dieser funktionierte problemlos und so kehrte Kate zu den anderen beiden zurück, gespannt auf ihre Ideen oder Einwände.

  9. #129
    Rookie Avatar von Sooth Kyrik'in
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    Andockbuchten B34

    19:16
    Um den kürzlich erfolgten Mord schien sich niemand zu kümmern und das wunderte nicht nur Sooth. Auch Akyra schien das nicht gerade brisante Geschehen beobachtet zu haben. 'So viel dazu. Verluste gehören hier wohl zur Tagesordnung.' Sooth musste sich erst daran gewöhnen, waren Verluste doch bis jetzt immer schlimm, wenn nicht das Schlimmste einer Mission. 'Kommt mir so vor, als würde man hier schon Partner vermieten. Stirbt dir deiner weg, gehst du einfach in die Märkte und holst dir einen neuen. Die gibts hier ja wie Sand am Meer. Fehlt nur noch, dass du ab einer bestimmten Menge, Rabbat bekommst. Überlegend fuhr er mit der Hand über's Gesicht, bis seine Aufmerksamkeit auf einen Turianer fiel, der diese durch wiederholtes Pfeifen erlangt hatte. Es ging um den Schlachtplan und die Aufteilung der Gruppen.

    19:20

    Nachdem der Vortrag beendet war, begann die große Hecktik. Akyra wendete sich schnell an Sooth und Ludwik. „Was denkt ihr, wo Anthony am ehesten dabei ist?“ "Sagte er nicht, Team 5 und 6 seien "Durchsuchungsteams"? Das heißt für mich, dass sie sich, im Schiff frei herum bewegen um möglichst viele Gegner zu infiltrieren. Schätze mal so, werden wir am entspanntesten vorgehen können. Dadurch dass wir kein festes Ziel haben, sind wir flexibel. Aber um deine Frage zu beantworten, schätze mal, er wird sich zu den Technickern begeben. Man das wird ja ein Spaß!" Mit einem großen Grinsen auf den Wangen wandte sich Sooth in Richtung des Transporters. "Jetzt geht's gleich los! Endlich! Mal sehen wie viele wegsterben.."
    Er schlug Ludwik leicht gegen die Schulter. "Nicht wahr?".

    19:22

  10. #130
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    PSY Behemoth – Oberes Deck: Briefingroom >>>>

    Omega – Die Andockbuchten

    Noé schlenderte langsam den Steg entlang und ließ dabei ihren Blick über die Umgebung wandern. Andrés Riesenspielzeug war verschwunden, genauso wie der größte Teil der Batarianerleiche, die blutigen Schleifspuren ließen die Jugendliche aber vermuten, dass nicht der Russe, sondern irgendwelche heimischen Viecher dafür verantwortlich waren. Ratten vielleicht.. sehr große Ratten.

    Die Jugendliche machte ein paar Schritte weiter und blieb dann mitten auf dem Vorplatz der Andockbucht stehen, welcher allerdings auch nur durch Geländer und gestapelten Schrott von den anderen Buchten beziehungsweise deren Vorplätzen abgetrennt war. Kaum jemand hier.. Sie sah sich nach links und rechts um, doch tatsächlich schien der Abschnitt der Andockbuchten ziemlich ruhig zu sein, neben der Behemoth waren zwar noch ein paar andere große Schiffe angedockt, aber keines von denen wurde grade be- oder entladen, weshalb wohl auch niemand einen Grund sah, vor den Schiffen rumzulungern.

    Hm, naja, ist eh besser, wenn keiner rumnerven oder direkt ausflippen kann. Also.. Noé wand sich von den langweiligen Nachbarbuchten wieder und betrachtete stattdessen noch mal die Bucht der Behemoth. Von da hinten bis… – Sie drehte ihren Oberköper halb und warf einen Blick über die Schulter, genau ans andere Ende des Platzes. – .. da, sind es bestimmt 30 Meter.. 30 Meter sind gut.

    Die 19 jährige nickte entschieden, dann schien sie noch mal zu überlegen. Und was ist mein Ziel? Ihr Blick wanderte erneut über die Bucht der Behemoth, dann zuckte sie aber mit den Schultern. Da liegt genug Schrott rum.

    Nun schlenderte sie zurück zum Zugang der Behemoth, blieb jedoch davor stehen, drehte sich um und zog ihre Pistole aus dem Holster an ihrem Oberschenkel. Knallen wir einfach den Schrott ab und stellen uns vor, es wäre irgendein Alienkopf. Noé nahm eine stabile Schussposition ein, hob ihre M9 Impact an und zielte auf dann auf irgendeine Stelle, die ihr in dem ganzen Müll und Zeug, der am Rand der Bucht lag, markant erschien.

    Augenblicke später hallte der erste Schuss durch die Andockbucht und das scheppern und poltern von einzelnen Metallteilen war zu hören. Diese Geräusche fingen dann an, sich unregelmäßig zu wiederholen.

    Uhrzeit: 17:22
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •