Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tig0r
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280

    Standard read- writeprocessmemoryanforderungs-problem bei einigen dvds

    hi zusammen,

    ich habe mit 2 dvds beim autorun.exe-starten folgendes problem: ein fehlerfenster öffnet sich und sagt mir folgendes:

    d:\setup.exe

    Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.
    ich habe natürlich nach dem problem gegooglet, allerdings scheint keine der erklärungen auf meinen fall zu passen, da es nur bei 2 dvds auftritt, die ich mir vor kurzem gekauft habe (stalker call of pripyat, das ich deswegen schon reklamiert hatte und jetzt the witcher). ich habe versucht, den fehler mit anderen cds/dvds zu reproduzieren, aber alle bisherigen versuche waren negativ. jedes andere von mir getestete spiel, ob installiert oder nicht installiert ging über die autorun.exe auf der cd zu starten.
    des weiteren platziert sich bei den erfolglosen startversuchen der beiden erwähnten spiele eine autorun.exe im taskmanager, die nichts tut, außer da vor sich hin zu gammeln. ich muss diese tasks dann manuell beenden, damit sie weggehen.

    hat irgendjemand eine idee? vllt ein laufwerksdefekt oder ein datenträgerdefekt?

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    kannst du versuchen die datenträger mal in einem anderen laufwerk/rechner zu starten?

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard

    Memtest würde ich mal für ein paar Stunden laufen lassen, klingt für mich nach einem Arbeitsspeicher Fehler. Zumindest wenn du die Google Tipps befolgt hast und es trotzdem nicht geht. Erstmal solltest du das Kabel zwischen DVD Laufwerk und Motherboard wechseln. Wenns dann nicht geht, schau mal was Memtest so von sich gibt.
    Geändert von Shawn (18.02.2010 um 08:45 Uhr) Grund: Reschtschreibung.... :)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tig0r
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280

    Standard

    irgendwie habe ich das problem per systemwiederherstellung lösen können. da muss ich mir softwaretechnisch irgendwas zerschossen haben die tage. naja, hauptsache alles funktioniert wieder. danke für eure tipps.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •