Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard änderungen nicht sichtbar

    Hoi zusammen,

    Ich versuche mich gerade etwas im Modding. Ich habe eine ganz simple Testmod erstellt, die mir ein Objekt in Goodsprings einfügt, nur zum sehen obs funktioniert. Tut es leider nicht.

    Ich habe im FOMM die neuerstellte .esp aktiviert, dennoch ist nix sichtbar. Das Plugin selbst habe ich erstellt, indem ich zuerst die falloutnv.esm geladen habe und dann gesavt und mir das plugin erstellt habe.

    Habe auch das offizielle Tutorial befolgt, meine Plugins werden irgendwie nicht geladen..

    Gruss

    Eidgenosse

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also das hatte ich auch schon, dass neue oder alte verschobene Objekte nicht griffen, obwohl es nirgends einen Konflikt gab. Da halb auch Zellen-Reset und überhaupt nichts. Keine Ahnung, was man dagegen tun kann.
    No mods for Failout 76.

  3. #3

    Standard

    Schau mal auf deine Ladereihenfolge, manchmal kommt es vor das die .esp vor der Fallout.esm geladen wird. (Die .esp muss aber natürlich nach der .esm geladen werden) Eventuell kannst du die Ladereihenfolge im Mod-Manager abändern.

    Außerdem wenn der Name gewisse Umlaute oder Zeichen enthält die es im Englischen nicht gibt, wird die Mod auch nicht geladen.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hello,

    Danke für die schnelle Antwort. Der Name der Datei lautet MyFirstVaultTest.esp.

    Die .esp wird ganz am Schluss der Load Order geladen. habe ich evtl. etwas bei der Installation des G.E.C.K gemacht? Ich habe den Fallout 3 Ordner angegeben bei der Installation und dann das Update in den NV Ordner. War das richtig so, oder hätte ich den FNV Ordner angeben sollen? GECK läuft ohne Probleme, daher dachte ich das sei ok so...

    Gruss
    Geändert von Eidgenosse (10.11.2011 um 12:11 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Eine kleine Anfängerfrage noch :

    Ich kann die Static Objekte aus dem Fenster ins Renderfenster verschieben, oder sollte ich da auch immer eine Kopie eines Objekts erstellen und dieses dann einfügen?

    Was muss ich beachten, damit ich nicht irgendwas im Spiel versehentlich kaputtmache? Ich blick da noch nicht ganz durch..

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Solche Objekte sollte man nur duplizieren, wenn man sie ändern möchte oder wenn die Gefahr besteht, dass sie von einem anderen ändernden Mod überschrieben werden.

    Es gib zwei völlig getrennte GECKs, und die gehören jeweils in den richtigen Ordner.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hey Boindil,

    Alles was GECK war habe ich deinstalliert und die korrekte Version in den Ordner FalloutNV gepackt.

    Ich hab jetzt mehrere Versuche mit Persistent World aktiviert und nicht aktiviert ausprobiert.. Dazu habe ich gehört muss man die Option "On Local Map" aktivieren beim Objekt damit es sichtbar ist. Die Mod wird nicht übernommen, ich seh keine Veränderung egal welche Einstellung ich tätige. Abgespeichert habe ich die Mod jeweils auch immer vor dem Testen.

    Welche veränderung wird denn jeweils ins mod selbst übernommen? Nehmen wir mal an, ich lösche einen Gegenstand auf der Falloutnv map und setze an dieser Stelle ein Häuslein. Wird der Gegenstand jetzt in der .esm gelöscht oder nur in meinem Mod?

    Bringt eine Neuinstallation des FalloutNV etwas? Kann evtl. NVSE oder eine andere Software Konflikte mit GECK bereiten?

    Bis dann,

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Löschen sollte man nichts, dazu zieht man alles, was weg muss, unter die Erde oder hinter eine Wand. Wenn nicht, können zumindest Crashes beim schliessen von Fallout auftreten.

    Ein geändertes Element wird in deinem Mod geändert und jeweils der letzte Mod ist der, dessen Änderungen angezeigt werden.
    Mit On Local Map habe ich bisher noch nicht geschraubt, müsste das selbst mla ansehen.
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Ok werde zukünftig alles runter in die Erde ziehen. Ich installiere nochmals eine Vorversion ganz heute abend, hab ja ein Backup gemacht.

    Auch das deaktivieren alles Mods hat leider nix gebracht, meine änderungen werden nicht angezeigt.

    fremde mods werden ohne fehler alle geladen und alles klappt super. Selbst das deaktiveren aller Mods ausser der meinigen zeigt diese nicht an. Ich vermute daher dass das Problem irgendwo bei Geck liegt. Entweder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht (was ich mittlerweile eigentlich aussschliesse) oder irgendwas scheint sonst nicht zu funktionieren. Wenn ich jedoch Geck öffne usw funktioniert ebenfalls alles tadellos, inkl erstellen und abspeichern. Ich verwende NVSE 1.1 und eine etwas ältere Fallout Version.

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich sags ja, ich hatte das Problem auch schon und nicht das Gefühl, ich hätte einen Fehler gemacht. Das war eine Zelle, die garantiert von keinem anderen Mod geändert wurde und trotzdem wurden Gegenstände immer noch wie gehabt angezeigt, die ich rausgeschoben hatte.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •