Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78
  1. #21
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von debbchan Beitrag anzeigen

    Wozu brauchst du das BackUP Programm WÄHREND Du spielst???
    kA. Das Prog hat sich das wohl selbst so eingestellt, dass es beim Systemstart geladen wird.....ich glaube, ich werd das auch deaktivieren...schaden wirds wohl nicht.

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    ich hba versucht die ini zu ändern kann aber das nich überschreiben
    hilfe

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    du musst den schreibschutz entfernen.

    rechtsklick->eigenschaften->haken bei "schreibschutz" entfernen->OK

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    ja bravo
    ich konnte nach nem neustart von nem game weng längerzocken aber dann is es wider eigefroren
    sonst noch jemand ne idee wie ich das problem lösen könnte

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    Gib doch mal paar Infos zu deinem System, patchstufe, verwendete mods usw.


    VG

  6. #26
    Rookie Avatar von Filtertüte
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Moin Headrobber
    Evtl hilft es dir ja auch, Windows Live starten und updaten.
    Ich hatte das gleiche Problem, nach über 2 Jahren dachte ich mir zocke mal wieder Fallout 3. Aber Pustekuchen, nachdem es damals sogar ungepatcht fehlerfrei lief ging diesesmal gar nichts. Ich habe es unter XP und Vista mehrfach installiert, je 4 mal, Treiber aktulaisiert, verschiedene Tipps ausprobiert, alles hat nicht geholfen, auch das Tool das WindowsLive abschalten soll funzte nicht. Nach fast 4 Tagen voller Verzweifelung hatte ich den Einfall einfach mal Windows Live zu updaten und siehe da seitdem kommt vllt alle 6 bis 8 Std mal ein Freeze.

  7. #27
    Einmalposter
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt am QuadCore. Zum beheben öffne "Dokumente\My Games\Fallout3\FALLOUT.INI"

    Ändere die beiden Zahlen hinter bUseThreadedAI und iNumHWThreads wie folgt ab:
    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=2
    Dieses hat bei mir geholfen,außerdem ist Fallout 3 immer eingefroren,wenn ich es minimiert habe,dieser Fehler ist auch weg.Alternativ sollte auch ein sogenannter "core-Tuner" helfen,nutze ich bei meinem älteren PC für Anwendungen,welche den Dual-Core nicht unterstützen und deshalb langsam oder gar nicht laufen,da kann man die Anzahl der genutzten Kerne für jede Anwendung individuell speichern. Dürfte auch bei Quad funzen.

  8. #28
    Einmalposter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein schöner Thread. Hier kommt mal gut was zusammen...
    Da das Thema zwar recht alt ist aber das Spiel meiner Meinung nach einfach super ist fasse ich nochmal ein wenig zusammen was mir bis jetzt so klar geworden ist... Ich zitiere viel und binde die belegenden Links und Inhalte gleich mit ein.

    Ich hoffe das hilft einigen und mirselbst unnötige Spekulationen auszuräumen.

    Fallout New Vegas läuft ohne die zahlreichen Freezes und Crashes von Fallout 3.
    Auf vier verschiedenen Computern bei mir lief New Vegas ohne Probleme während Fallout auf 3 von 4 Rechnern Crasht oder Freezed.

    Das Betriebssystem ist irrelevant.
    Fallout 3 ist zwar für XP designed und entwickelt worden, aber es gibt genug Fälle die belegen das Fallout 3 mit oder ohne patche ordentlich läuft.

    Das Bit-System ist irrelevant.
    Behauptung stützt sich auf gegoogelte Fälle und Erfahrungen.

    Spielstand ist irrelevant
    Größe, Spielfortschritt oder anderes spielen für die Abstürze keine Rolle. Die letzten Patche stellen fehlende Texturen oder Modelle mit einem !-Zeichen, unsichtbar oder anders dar.

    Einflussfaktoren, die euch helfen könnten.
    1. Hersteller der Grafikkarte
    Spoiler:
    Nvidia --> gut, ATI --> freeze. Das ist zumindest meine Einschätzung. Bei den meisten Fällen die mir bekannt sind und die ich selbst habe wird eine ATI Grafikkarte verwendet. Ich habe selbst eine neuere und hatte zuvor keine Probleme mit eine mittelmäßigen Nvidia (jeweils neuste Treiber).

    Dazu auch interessant:
    Spoiler:
    Wer einen Trainer für Fallout3 von Cheathappens verwendet kann in diesem Fall eine böse Überraschung erleben.
    Das Spiel stürzt dadurch nach knapp 1 Minute ab. (selbst getestet)
    Appcrash und Fehlermodul StackHash_fd00

    Wer einen Trainer von Cheathappens für Fallout 3 verwendet sollte diesen nicht nutzen. Ich habe damit die Abstürze beheben können.
    Die Trainer sind zwar sehr gut, aber offensichtlich führt besagter Trainer bei FallOut3 zum Totalabsturz

    Wer cheaten will, es funktioniert der gleiche Cheat für GodMode wir bei Oblivion. Zwinkernd

    ATI Nutzer aufgepasst

    Es kann vorkommen, das ihr mit dem Aktuellsten Catalyst Treiber 8.10 Probleme in Sachen Performance haben könnt.
    ATI hat deshalb einen Hotfix für ATI Karten released:

    Diesen findet ihr hier: http://drivers.softpedia.com/get/GRA...ws-Vista.shtml

    Folgende Karten werden angesprochen:

    * Radeon HD 4800 series
    * Radeon HD 4600 series
    * Radeon HD 4500 series
    * Radeon HD 4300 series
    * Radeon HD 3800 series
    * Radeon HD 3600 series
    * Radeon HD 3400 series
    * Radeon HD 2900 series
    * Radeon HD 2600 series
    * Radeon HD 2400 series
    * Radeon X1950 series
    * Radeon X1900 series
    * Radeon X1800 series
    * Radeon X1650 series
    * Radeon X1600 series

    Folgende Betriebssysteme werden angesprochen:

    * Windows Vista 32-bit Edition
    * Windows Vista 64-bit Edition
    * Windows XP Professional
    * Windows XP Home Edition
    * Windows XP Media Center Edition
    * Windows XP Professional x64 Edition

    Nicht wundern, wenn Fallout 3 nicht mit dabei steht, aber dieser Hotfix hat einigen bei Performanceproblemen und/oder Abstürzen geholfen.

    http://fallout-hq.de/forum/hardware-...iqhul2#msg2077

    2. Prozessoren mit mehr als zwei Kernen können ab v1.01 Probleme kriegen
    Spoiler:
    Wie schon angesprochen. Möglicherweise hilfreich sind folgende Dinge (ich zittiere):
    A:
    Spoiler:
    Das Problem liegt am QuadCore. Zum beheben öffne "Dokumente\My Games\Fallout3\FALLOUT.INI"

    Ändere die beiden Zahlen hinter bUseThreadedAI und iNumHWThreads wie folgt ab:
    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=2


    B:
    Spoiler:
    hier die Lösung: Ausführen-->msconfig --> Start --> Erweiterte Optionen --> Anzahl Prozessoren auf 1 (die drei anderen sind deaktiviert).
    Das Spiel wackelt und läd.... aber es läuft!!

    3. Soundkarte (Hersteller, Onboard, Features)
    Spoiler:
    Die Soundkarte ist Bethesdas Sündenbock. Die Standardantwort ist ein ffdshow Codec. Wer diesen nicht hat, brauch ihn gar nicht erst installieren. Das wäre sinnlos. Für alle die ihn haben sollten:
    Spoiler:
    1. "Start"
    2. "Alle Programme" (oder nur "Programme", hängt von Windowsversion und -Stil ab)
    3. "ffdshow-Ordner" öffnen (stand bei mir zB. unter "Combined Community Codec Pack", wenns nicht da ist einfach ffdshow suchen mit "Start"->"Suchen")
    4. "Audio decoder configuration" anklicken/öffnen
    5. auf der linken Seite/Liste auf "Info & Debug" klicken (bei mir war es unter "Direct Show Control"), zweiter Eintrag in der Liste
    6. den Eintrag "Don’t use ffdshow in:" finden
    7. neben "Don’t use ffdshow in:" einen Haken machen und in die Box rechts daneben "Fallout.exe" eingeben (ohne die ""), sollten schon Einträge vorhanden sein dahinter ein Semikolon(";") machen (außer das Semikolon ist schon da, wie bei mir) und dann "Fallout3.exe" eingeben...KEINE Leerzeichen weil ffdshow sonst denkt sie seien Teil des Namens...
    8. "OK" klicken und Fallout starten

    http://fallout-hq.de/forum/hardware-...g2815/#msg2815
    http://geekmontage.com/texts/fallout...es-lag-saving/

    Ferner schien es auch bei einigen einen Unterschied zu machen welche 3D-Sound-Features eingeschaltet sind und ob es Onboard oder PCI-Soundkarten sind. Besagte Features sollte, sofern vorhanden, deaktiviert werden.

    4. Programme im Hintergrund
    Spoiler:
    Meine Standardantwort. Hier wurde zuvor der Windows Search Index angeführt. Keine Ahnung ob das irgendwie stören kann aber da gibts mit Sicherheit welche...

    5. Win7 Ultimate, Prof, Home...
    Spoiler:
    Möglicherweise ist hier eine Abhängigkeit vorhanden. Guter Beleg:
    Spoiler:
    Da ich keine Lust habe, immer in einem anderen Thread nach diesem Post zu suchen, kopiere ich ihn einfach mal hier rein. Hier paßt er sowieso am besten. Also an dieser Stelle von mir ein paar kleine Tips zur Behebung von Abstürzen/Freezes und Rucklern/Slowdowns. Ich habe Fallout 3 bisher auf Windows Vista x64 Business und auf Windows 7 x64 Professional gespielt.


    Mein PC ist so aufgebaut:

    * Mainboard: ASRock M3A790GXH
    * CPU: AMD Phenom II X4 955
    * RAM: 4x 2GB OCZ PC3-12800
    * Grafik: EVGA GTX285
    * Betriebssystem: Windows 7 Professional x64


    Fallout wird bei mir in 1920x1200 gespielt.

    Problemursachen und -bekämpfung:

    * Windows Vista Business x64: alles läuft butterweich und stabil über mehrere Stunden von seltenen Crashs abgesehen - dagegen Windows 7 Professional x64 mit identischer Hardware und Treibern (soweit selbst beeinflußbar) und identischer Fallout-Konfiguration: ständig Freezes und Crashes - es hat mich Tage gekostet, das Spiel stabil zu bekommen. Die Fehlermeldungen beim Start wegen xlive.dll und Kopierschutz kann man mit etwas Recherche beheben bzw. ignorieren. Fallout mag Windows 7 wohl nicht, aber mit den folgenden Maßnahmen habe ich es dennoch stabil bekommen.

    * Die Multicore-Prozessorunterstützung von Fallout ist einfach nur mangelhaft. Ich mußte die Anzahl zu nutzender Kerne auf 2 begrenzen. Das traf auf Vista und Windows 7 zu und beendete schon mal die sporadischen Freezes. (Parameter iNumHWThreads=2 in der Fallout.ini hinzufügen)

    * Die fake xlive.dll, die man über FOMM installieren kann, soll auch etwas Stabilität bringen. Kann ich weder bestätigen noch verneinen. Ich nutze sie, um "Games for Windows Live" nicht installieren zu müssen.

    * In Windows Vista habe ich den Grafiktreiber Version 190.38 nutzen müssen, da alle neueren Treiber starke Hakler verursacht haben, egal ob mit default Ini oder aufgemotzter Ini. Es reichte schon, sich auf der Stelle zu drehen, egal ob outdoor oder im kleinsten Raum. Mit 190.38 lief alles butterweich auf "ultra". In Windows 7 war die Wahl des Treibers egal, es gab überall Hakler trotz hoher Framerate. Momentan verwende ich Treiber 195.39beta mit "Prerendered Frames=1" (reduziert Mouselag), Power Management "max performance", Triple Buffer "off" und Vsync "forced".
    Also probierte ich den "Fallout Stutter Remover". Dieser begrenzt die Framerate und sorgt für eine bessere Synchronisation der Threads. Er behob das Problem tatsächlich und nebenbei sind sogar die ständigen Abstürze verschwunden.
    WICHTIG!!! Er benötigt FOSE mindestens in Version 1.2beta1, denn erst ab dieser Version ist der Plugin Support aktiv.



    Hier noch meine etwas angepaßte Ini für den Fallout Stutter Remover:
    Code:

    [General]
    MinimumFPS=20
    MaximumFPS=45
    iSmoothFrames=0
    iSmoothMode=0
    iSleepExtra=5
    bFix64Hertz=1
    bFPSConsoleSPAM=0
    iSchedulingParanoia=2
    iSchedulingResolution=1
    iHardMaxFrametime=200
    iHeapMode=0
    iHeapProfiling=0
    bFastExit=0
    bManageFPS=1
    iHookPoint=1

    [CriticalSections]
    iCriticalSectionMode=2
    iLightCS_Mode=2
    iCriticalSectionSupression=0
    iDefaultSpin1=500
    iDefaultSpin2=500

    http://fallout-hq.de/forum/hardware-...7794/#msg27794

    6. Windows Live Komponenten
    Spoiler:
    Bei einigen half ein Update oder Umgehen der Komponenten. Meiner Erfahrung nach ist das irrelevant.

    7. Mods und Trainer
    Spoiler:
    Am besten alles aus und raus.


    Und schließlich noch zwei-drei Tools die man ausprobieren könnte. Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei:

    Fallout Stutter Remover (reduziert Lags, CTD und Freezes)
    Spoiler:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=8886
    * WICHTIG!!! Er benötigt FOSE mindestens in Version 1.2beta1, denn erst ab dieser Version ist der Plugin Support aktiv.



    Hier noch meine etwas angepaßte Ini für den Fallout Stutter Remover:
    Code:

    [General]
    MinimumFPS=20
    MaximumFPS=45
    iSmoothFrames=0
    iSmoothMode=0
    iSleepExtra=5
    bFix64Hertz=1
    bFPSConsoleSPAM=0
    iSchedulingParanoia=2
    iSchedulingResolution=1
    iHardMaxFrametime=200
    iHeapMode=0
    iHeapProfiling=0
    bFastExit=0
    bManageFPS=1
    iHookPoint=1

    [CriticalSections]
    iCriticalSectionMode=2
    iLightCS_Mode=2
    iCriticalSectionSupression=0
    iDefaultSpin1=500
    iDefaultSpin2=500


    3GB-Switch - (reduziert CTD und Freezes)
    Spoiler:
    Noch ein Tip fuer WinXP User, gegen Freeze half mir der 3GB-Switch, der als Zusatz in die "boot.ini" eingetragen wird. Zudem muss ein Flak in der "fallout3.exe" gesetzt werden, damit FO3 von diesem 3GB-Switch profitieren kann. Sucht im Netz nach "4gb_patch.exe" oder aehnliche Tools, die das aendern des Flaks fuer euch uebernehmen, oder einen HexEditor benutzen.
    http://fallout-hq.de/forum/mods/%28d...3025/#msg33025


    Fallout 3 Mod Manager - (kann CTD und Freezes reduzieren)
    Geändert von Silberwind (23.08.2011 um 10:12 Uhr)

  9. #29
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Superarbeit!

    Obwohl ich zu mehreren Risikogruppen gehöre (i7-Quadcore, Win7-64, 16GB RAM) läufts bei mir - bis auf sehr seltene freezes und reproduzierbare (und bekannte) Abstürze rund. Gerade gestern mal wieder FO3 angeschmissen. Ohne irgendwelche Änderungen. Ich wünsche allen die Probleme haben, diese mit Hilfe Deines Beitrags lösen zu können

  10. #30
    Rookie Avatar von XXLemmi
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    80

    Standard

    ich habe exakt das gleiche problem wie der thread-starter, nämlich den freeze nach wenigen minuten, ton läuft weiter, spiel nur noch per taskmanager zu beenden.
    sämtliche hier geposteten lösung helfen nicht weiter (ich hab ja auch keinen quadcore).
    mein system:

    msi ge700 laptop
    intel i5-m430 (2,2ghz)
    win7 64bit
    4gb ram
    ati hd5730
    norton internet sec. 2011

    ich kann mit dem system auch die onboard intel-graka nutzen, aber auch dort (eh nur ruckelig spielbar) friert das spiel nach kurzer zeit ein.
    ich habe auch schon kleinere auflösung probiert, weniger details etc. ich habe lediglich den eindruck, dass es im fenstermodus immer etwas länger läuft (5-15min) als im fullscreen modus (2-5min).

    edit: ich vermute inzwischen die ursache beim sound. mit fällt auf, dass jedesmal, wenn ich das spiel dann per takmanager abbrechen muss, unten rechts in der taskleiste ein blaues kästchen steht mit ffd drin! das verschwindet aber, sobald das spiel geschlossen ist.
    ich kann allerdings auf meinem rechner nichts derartiges finden!? (also so, wie es hier beschrieben ist). wie/wo kann ich das finden bzw. abstellen?
    Geändert von XXLemmi (26.09.2011 um 08:32 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •