Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Not the Time for Dragons: Neues Action-RPG

    Bei dem bisher eher unbekannten russischen Entwickler KranX entsteht zur Zeit ein interessantes Rollenspiel mit dem ungewöhnlichen Namen Not the Time for Dragons. Dabei handelt es sich um ein Action-RPG für Einzelspieler, das auf einer Geschichte von Sergey Lukyanenko sowie Nick Perumov basiert und uns einmal mehr in eine mittelalterliche Fantasywelt schickt, aber teilweise auch in unserem Universum spielt.

    Das Universum von Not the Time for Dragons teilt sich in drei Welten auf: Seamy Realm (unsere Erde), Inborn Realm (eine chaotische Welt voller Magie) und Middle Realm (eine Welt sowohl voller Technik als auch Magie - aber ohne Autos oder Computer). Die Storyline von Not the Time for Dragons beginnt in Middle Realm, wo einst mächtige Drachen die Welt beherrschten, bis eine Reihe von Magier einen Zauberer namens Rithor hervorbrachten, der zum "Dragon Slayer" ausgebildetet alle Drachen bis auf einen vernichtete. Den letzten überlebenden Feuerspucker verbannte er auf alle Zeiten in den Seamy Realm. Jahre danach ist der Frieden in Middle Realm einem Streit zwischen den Magier-Clans gewichen. Außerdem startete das Inborn Realm einen Angriff auf die Mittelwelt, um diese zu übernehmen. Dadurch wird das ganze Gefüge des Universums gefährdet. Und eben zu dieser Zeit trifft der junge Moskauer Bürger Victor in unserer Welt auf eine seltsame Frau namens Telle...

    Der Spieler übernimmt in Not the Time for Dragons die Rolle von Victor und reist zusammen mit Telle durch die Welten, um das Universum zu retten. Der Held trifft dabei auf allerlei Charaktere, die sich ihm einer Party anschließen. Victor und seine Gruppe wird natürlich viele Gefahren bestehen müssen und bekommt es dabei auch mit Rithor zu tun.

    Das Rollenspiel basiert auf der Engine von Blood Magic und die Entwickler sehen solche Genre-Highlights wie Baldur`s Gate, Icewind Dale, Dungeon Siege, Diablo, Sacred, Neverwinter Nights als Vorbild für ihr Spiel an. Das Kampfsystem soll dabei sowohl taktische Komponenten als auch Hack&Slay-Elemente enthalten.

    In unserer Galerie haben wir die ersten 25 Screenshots aus Not the Time for Dragons aufgenommen, die optisch einen guten Eindruck machen und Games wie Sacred durchaus ähneln. Momentan steht noch nicht fest, wann das Game erscheint und ob es überhaupt den Weg zu uns findet.
    Quelle + Bilder



    ...naja, seit stalker weiss ich immer nich, was ich von den entwicklern in russland halten soll, wollen wir mal das beste hoffen, oder !

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Gott, die Story klingt ja wie eine Mischung aus sämtlichen Fantasy- und SciFi-Büchern, die ich je gelesen hab Und warum muss ich bei dem Titel an das Projekt eines Herstellers natürlich angebauter Güter denken?

    Man beachte auch die Auswahl der Vorbilder

    Naja, wenn das Spiel am Ende gut wird (und erscheint ) will ich nichts gesagt haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •