Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt was?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin m und spiele w

    14 20,90%
  • Ich bin m und spiele m

    33 49,25%
  • Ich bin w und spiele w

    11 16,42%
  • Ich bin w und spiele m

    0 0%
  • Ich bin eine Mischung aus Beidem und spiele Beides

    9 13,43%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Wer spielt welches Geschlecht?

    hi, ich wollt mal in die Runde fragen wer welchen Charakter gespielt hat.
    Ich selbst als Mann könnte mir nämlich garnichts anderes vorstellen als eine Frau zu spielen.
    Sogut wie in jedem Game indem ich die Wahl habe tue ich das. Ich meine als Mann einen anderen Mann spielen ist ja nicht sehr anziehend.
    Viele andere die ich kenne, grade rp game, haben da die gleiche einstellung.

  2. #2
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Wie antworten

    Ich bin männlich, habe aber beide Geschlechter gespielt. Mein erster Durchgang in jedem RPG ist aber immer ein Mann, da kenne ich mich halt besser mit aus, sprich kann mich eindeutig besser mit identifizieren (vote deshalb auch so). Spiele deshalb auch nicht so gern Aliens oder Elfen etc.

    Einen weiblichen Char spiele ich in ME aus verschiedenen Gründen: Wegen der anderen Sprachausgabe, um zu sehen, wie die Romanze läuft (bin dann aber doch bei Liara gelandet ) und zu guter Letzt, um einen bösen Char für Teil II zu erstellen (hat wiederum auch etwas mit der Identifikation zu tun, habe aber auch einen 100%-Paragon Femshep, nicht dass das falsch rüberkommt).

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Garrus V.
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    661

    Standard

    Ist bei mir so ähnlich.

    Erster Durchgang mit "meinem" Charakter und benuze meine Entscheidungen.

    Danach erst wird das andere Geschelcht gespielt, interessant ist es alle Male XD
    Vorzugsweise spiele ich mit Garrus

    Geändert von Garrus V. (13.11.2009 um 18:21 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Garrus V. Beitrag anzeigen
    Ist bei mir so ähnlich.

    Erster Durchgang mit "meinem" Charakter und benuze meine Entscheidungen.

    Danach erst wird das andere Geschelcht gespielt, interessant ist es alle Male XD
    Vorzugsweise spiele ich mit Garrus

    Irgendwie überrascht mich das nun doch, wegen der mitnahme von Garrus. *gggg*

    Also ich bin Mänlich und Spiele Männlich, zwecks besserer Identifikation mit dem Charakter. Irgendwie bin ich in der hinsicht auch stur, genauso in der hinsicht das ich Spiele vornehmlich für den PC und nicht für die X-Box kaufe. Die ich übrigens nur grkauft habe, weil ich kein halbes Jahr länger auf Mass Effect warten wollte. Seit dem verstaubt DIe bei mir auf dem Schrank.
    Naja Okay wär gelogen, Assassins Creed II hab ich die Woche gekauft weil ich auch da nicht warten wollte bis die PC Version kommt. Jedoch hab ich mir beide Titel auch auf dem PC geholt/werde mir holen. Denn ich mag keine Spiele an denen ich nicht nachtgräglich rummodden kann.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    bin frau und spiele frau, aber mehr aus ästhetik- denn aus identifikationsgründen. konnte mich z.b. mit dem namenlosen helden aus gothic 1+2 auch ganz gut identifizieren.

    mein freund hat in fallout 3 eine frau gespielt und jetzt in mass effect wieder eine.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rensuchi
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich spiele auch grundsätzlich mit männlichen Charakteren(bin auch m).

    Bei Spielen wie Mass Effect die man immer wieder zocken kann,spiel ich gelegentlich auch noch ein weiteres mal als weiblicher char^^

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Grundsätzlich ist für mich das Geschlecht nicht entscheidend um mich mit dem Charakter identifizieren können, immerhin entscheidet das nicht über Vorlieben, Abneigungen ect. pp. und ist grundsätzlich genauso "auf null gesetzt" sage ich mal, wie es ein Kerl ist. Da hätte ich mit solchen Sachen wie Orks schon eher ein Problem, weil man da Fantasy-Mässig ganz rassenspezifische Sachen hat.
    Aufgrund der Ästhetik entscheide ich mich allerdings auch sehr viel eher für eine Frau. Es macht mir einfach mehr Spaß auf so einen Körper zusehen als auf einen Kerl, bei dem vielleicht noch nichtmal ein Bart möglich ist wie ich ihn will.

  8. #8
    VIP's
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Abstergo Industries Zeit: 2012
    Beiträge
    397
    Gamer IDs

    PSN ID: Asahi_4E

    Standard

    Ich spiele grundsätzlich beide Seiten mindestens einmal, in der Hoffnung das sich die Erlebnisse unterscheiden. Mich würde mal interessieren, was ihr denkt:

    Sollten weibliche Charaktere nicht von Anfang an schon deutlich mehr Punkte haben wenn es um die "Beeinflussung" anderer geht (nicht nur Einschüchterung sondern eben auch Charme)? Sind wir mal ehrlich liebe Mit-Männer, Frauen können uns sooo leicht den Kopf verdrehen wenn sie's wirklich wollen und wir würden es erst dann merken wenn uns einer das Holzbrett vor'm Kopf mit 'nem Presslufthammer entfernt!

    (Nicht das wir's anders wollen würden. )
    NORG | Blog | Clansite

    W[N]M Online - "Because Information matters."

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Animus Beitrag anzeigen
    Sollten weibliche Charaktere nicht von Anfang an schon deutlich mehr Punkte haben wenn es um die "Beeinflussung" anderer geht (nicht nur Einschüchterung sondern eben auch Charme)? Sind wir mal ehrlich liebe Mit-Männer, Frauen können uns sooo leicht den Kopf verdrehen wenn sie's wirklich wollen und wir würden es erst dann merken wenn uns einer das Holzbrett vor'm Kopf mit 'nem Presslufthammer entfernt! ;
    Ich denke eher nicht. Aliens scheinen zumindest Asari Frauen ab und zu nett zu finden, im großen und ganzen dürften Menschenfrauen auf sie nicht unbedingt anziehend wirken. Ausserdem sollte man annehmen, das die meisten Erwachsenen, besonders in geschäftlicher Hinsicht und auch gerade Händler eher einen Vernunftorientierten Kopf haben. Nicht-Lesbische Frauen dürften sich auch kaum beeindrucken lassen und zuletzt haben ja auch männliche Menschen verschiedenste Geschmäcker also warum schon sollte eine weibliche Shephard mehr Punkte haben, wenn sie nicht mal in das Beuteschema eines anderen Mannes passt?
    Also ich seh keinen guten Grund, realistisch ist es auch nicht und mir kann auch nicht jede Frau den Kopf verdrehen. Da bin ich ganz ehrlich.^^

  10. #10
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Animus Beitrag anzeigen

    Sollten weibliche Charaktere nicht von Anfang an schon deutlich mehr Punkte haben wenn es um die "Beeinflussung" anderer geht (nicht nur Einschüchterung sondern eben auch Charme)? Sind wir mal ehrlich liebe Mit-Männer, Frauen können uns sooo leicht den Kopf verdrehen wenn sie's wirklich wollen und wir würden es erst dann merken wenn uns einer das Holzbrett vor'm Kopf mit 'nem Presslufthammer entfernt!

    (Nicht das wir's anders wollen würden. )
    Himmel hilf - es gibt auch "normale" Frauen die ohne dieses "Prinzessinen"-Geschiesse an ihr Ziel kommen. Klischee ich hör dir trapsen ..... Es gibt auch für Frauen andere Möglichkeiten die Kerle zu überzeugen, als die männliche Lipido. Haben mir sagen lassen, dass manche Frauen tatsächlich Argumente nutzen sollen ....


    Zum Thema:

    Ich bin real weiblich und kann immer nur schwer einen Mann spielen, gerade bei einem RPG wo man sich ja hineinversetzen soll. Ganz selten, dass ein RPG mir einen Charalter männlichen Geschlechts vorgibt und das SO GUT macht, dass ich keine Probleme damit habe.

    Gothic hat es nicht gut gemacht, das war eindeutig nicht mein Spiel. Fable 1 hat es gut gemacht, das war eher mein Ding.

    Ich bin heilfroh, dass Bioware so frauen-freundlich ist.

    .

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •