Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt was?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin m und spiele w

    14 20,90%
  • Ich bin m und spiele m

    33 49,25%
  • Ich bin w und spiele w

    11 16,42%
  • Ich bin w und spiele m

    0 0%
  • Ich bin eine Mischung aus Beidem und spiele Beides

    9 13,43%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    ICH finde ja, dass ist eine billige Ausrede und wahrscheinlich will er ihnen auch nur auf den Popo spannen ...
    So lange er danach an deinen Popo fasst, ist doch alles gut.

    Ich bin übrigens m und spiele ebenfalls lieber mit w, wenn ich mir schon 40 Stunden lang einen Hintern ansehen muss, dann doch lieber den einer Frau.
    Geändert von Lichti (24.12.2009 um 14:17 Uhr)

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von joerg
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich bin m und zocke meist w, aus den schon genannten Gründen der ansprechenderen Ästhetik.

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    @Lump
    Gute Ironie (hoff ich jedenfalls).

    Du hast auch denke ich komplett recht. Das fehlen von Frauen ist Faulheit. Man erspart sich Zeit. Das beste Beispiel dafür ist der neue Multiplayer Shooter Brink. Dort wird es keine Frau geben, weil das ja zuviel Zeit erfordert zum Designen. Der Witz war aber am Ende noch "Ausserdem hätten weibliche Spielerinnen einen Vorteil, weil die Figuren kleiner sind". Zwar hatten Shooter noch nie Probleme wegen irgendwelcher größen, weil man die Figuren ja auch alle gleich groß machen kann, aber man wollte wohl nicht zu sehr offenbahren, dass man sich nicht soviel Arbeit machen wollte. Das ist peinlich.

    Bei Story-orientierten Sachen versteh ich sowas ja, sowas wie Dead Space, Resident Evil und Co. wo man eine Geschichte nachspielt. Wobei man es in Fällen wie RE5 sogar schafft trotzdem einen männlichen wie weiblichen Charakter anzubieten.

    Aber jepp, ich spiele hauptsächlich Frauencharaktere auch mehr, weil sie mich einfach optisch mehr ansprechen, man aber auch bei ihnen oft mehr Möglichkeiten hat. Ja ich liebe es Dinge zu designen und meine Figuren wie Püppchen anzuziehen, das macht mir spaß. Und bei einem Kerl gibt es oftmals ohnehin nicht die Bärte die ich will. Frauen dagegen haben einfach mehr Möglichkeiten.^^ Zugegeben, in ME find ich die Models eigentlich sehr gleichwertig und Anziehmässig war da genausowenig drin wie beim erstellen.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gon
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    299

    Standard

    @ Seth Steiner
    Das ist aber eine ziemlich schwachsinnige Meinung
    wirklich sehr konstruktiv

    @Boïndil
    Frauen sind Körperlich im allgemeinen schwächer. kannst de sagen was de willst. warum sonst wird im Sport z.B. fast immer nach geschlecht getrennt.
    und wenn man die werte vergleich liegt die frau z.B. in der Leichtathletik immer nen stück dahinter.

    @Lump
    das die meisten Spiele hersteller keine frauen zur auswahl stellen liegt meiner meinung nach daran das es zu wenige Weibliche Spieler gibt. ich kenne zum beispiel keine einzige Zockerin. sowohl in meinem Bekantenkreis (und der is ziemlich groß) als auch in meiner X-Box Freundesliste die auch nicht gerade kurz is keine Spielerin. und auch nur die allerwenigsten nahmen beim online-spielen lassen auf weibliche Beteiligung schließen.

    am besten hats Halo 3 gelöst. die haben nämlich mänliche und weibliche Masterchiefs. der einzige unterschied is zwar die Stimme wenn man stirbt aber se haben`s wenigstens eingebaut.
    (auch bei ODST kann man im feuergefecht ne frau steuern wenn man se freigespielt hat und die spielt man am schwierigsten frei)

    @Lichti
    Ich bin übrigens m und spiele ebenfalls lieber mit w, wenn ich mir schon 40 Stunden lang einen Hintern ansehen muss, dann doch lieber den einer Frau.
    das lenkt doch viel zu sehr ab.

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ja, Frauen sind im Durchschnitt körperlich schwächer, so what?
    Wir zwei sind ja ebenfalls keine Rambos und zumindest ich Bürogummi würde gegen die meisten Frauen, die irgend einen Kampfsport trainiert haben, verlieren. Da sich heutzutage Soldaten nicht mehr mit Äxten prügeln, spricht nichts gegen weibliche Heldinnen.

    Muss übrigens eine gewaltige Mühe gemacht haben, in einem Ego-Shooter eine Frau darzustellen, vor allem in einem, in dem weder männnliche Füsse, noch weibliche Möpse gezeigt werden und sich der Protagonist anfühlt wie eine schwebende Kamera
    Geändert von Boïndil (25.12.2009 um 08:22 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Und jetzt frag dich mal wie ich als "Zockerin" als stundenlang mich stilvoll erbrechen könnte, wenn ich die ganzen Spiele sehe wo man ausschließlich Kerle spielen kann.
    So einen ähnlichen Satz habe ich von meiner Frau auch schon mal gehört. Sie ist zwar nur Gelegenheitszockerin, aber das ist ihr auch schon aufgefallen.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Gon Beitrag anzeigen
    @ Seth Steiner
    wirklich sehr konstruktiv
    Bei Sexismus braucht es doch auch eigentlich nicht mehr.

    Frauen sind Körperlich im allgemeinen schwächer. kannst de sagen was de willst. warum sonst wird im Sport z.B. fast immer nach geschlecht getrennt.
    und wenn man die werte vergleich liegt die frau z.B. in der Leichtathletik immer nen stück dahinter.
    Die Trennung liegt in der Vergangenheit begründet, es wurde einfach übernommen. Frauen bekommen schon in der Schule weniger hohe Hürden und es wird ihnen stetig eingeredet schlechter zusein. Es ist eine psychische Angelegenheit, das in den meisten Fällen Frauen schwächer sind. Wenn man Männer Jahrzehntelang zentimeter oder Sekunden unter Maßstäben hält, werden sie auch nicht diese Zeiten erreichen. Und letztendlich interessiert im Krieg die Kraft tatsächlich nicht, eben weil im Krieg keine extrem Sprinter sind, keine Bodybuilder oder sonstwas. Es ist schlicht quatsch Frauen auszugrenzen und klein zuhalten.

    das die meisten Spiele hersteller keine frauen zur auswahl stellen liegt meiner meinung nach daran das es zu wenige Weibliche Spieler gibt. ich kenne zum beispiel keine einzige Zockerin. sowohl in meinem Bekantenkreis (und der is ziemlich groß) als auch in meiner X-Box Freundesliste die auch nicht gerade kurz is keine Spielerin. und auch nur die allerwenigsten nahmen beim online-spielen lassen auf weibliche Beteiligung schließen.
    Mittlerweile gibt es extrem viele weibliche Spielerinnen, mindestens 1/3 der Spieler sind Frauen. Ich hab ehrlich gesagt noch kaum einen Araber getroffen und hab auch keinen in der Freundesliste, trotzdem gibt es davon sicher ein paar Millionen. Die persönliche Erfahrung war noch nie repräsentativ.

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Interressanter Ansatz.

    Ich denke die Spielehersteller werden in naher Zukunft nicht mehr drumherum kommen eine Weibliche Option eines Hauptprotagonisten in aussicht zu stellen. Da nicht wenige Frauen mitlerweile Spielen. Und es werden mehr. Ich denke das ist kein zu ignorierender Markt in einer Zeit in der es nurnoch um kalte Statistiken der Verkaufszahlen geht.

  9. #29
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich spiele zum grösstenteil Weibliche Shepards, einmalig habe ich mich dazu durchgerungen auch mal das schwache geschlecht zu spielen.

    Ich weiss nicht irgendwie war es ein muss auch mal den Mann zu testen,
    aber mehr fühle ich mich zur Weiblichen seite hingezogen.


    Zu der Theorie mit den fehlenden weiblichen Protagonisten werfe ich mal ein vorurteil rein. Es ist ja nicht umsonst so das die Sportler die Mädchen und die Nerds die PC's bekommen! #duckundweg#

    Es fehlt einfach die vorstellungskraft! Und Sportler sind nicht dazu imstande sowas zu vollbringen wobei ich keine Frau spielen will, die vor Plastik sich nicht mehr bewegen kann...

  10. #30
    Newbie Avatar von Kuwe
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Leer / Ostfriesland
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich bin m und spiele auch ein männlichen Charakter.
    Wobei ich damals auf dem PC auch eine weibliche Frontkämpferin gemacht habe. Das war, so glaube ich mich dran erinnern zu können, ganz witzig.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •