Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat von Froschgott
    Leider wird darin nicht erklärt wieso es zwei unterschiedliche Impfstoffe gibt.
    Weil es verschiedene hersteller sind!

    Ich finde das unsinnig und haarspalterei, natürlich ist es irgendwo unfair aber nirgendswo ausser in
    der presse steht es das es wirklich besser sein soll. Das kann alles nur propaganda des konkurrenzunternehmens sein.
    Wirken werden alle!

    Ich werde mich nicht impfen lassen, da ich mit Grippe wenig am hut habe und ich nicht zur Risiko gruppe gehöre. Weniger als 20% der befragten wollen sich Impfen lassen. Und wer es macht hat der Pharmaindustrie ihren sack voll mit geld, noch voller gemacht.

    Es sterben deutlich mehr Menschen an der "normalen" grippe. Circa 20.000 in Deutschland!

  2. #12
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Die große Anst besteht ja darin, dass die Schweinegrippe mutieren könnte und sich der normalen Grippe anpasst. Dann wäre sie um einiges gefährlicher, wobei da natürlich viel hochgespielt wird.

  3. #13
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen

    @Lump: Im Zweifelsfall mit deinem Arzt oder Kinderarzt sprechen. Ein Risiko besteht immer bei einer Impfung - allerdings auch bei der normalen Grippeimpfung.
    Ja, da hast du recht. Jepp, am Kinderarzt wird wohl kein Weg vorbeiführen. Gestern erst haben wir unseren kleinen Mann hier impfen lassen (erste 6fach Impfung). Meine Güte, der hat mich die ganze Nacht fertig gemacht. Der ist sowas von unruhig und mufflig. Wenn es bei der Schweinegrippe-Impfung auch so wäre .... arghhh.


    Für mich ist ja die Schweinegrippe nichts anderes als eine "normale Grippe die grasiert". Was meint ihr: Grasiert sie mehr als "normal" ....? Was ist so eure Einschätzung.
    Denn wenn eine "normale Grippe" arg grasiert und SEHR verstärkt um sich greift, ja dann würde ich mich auch bei einer "0815-Grippe" impfen lassen.

    .

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zum Thema unterschiedlicher Impfstoff. Der ohne Verstärker kommt aus den USA, wo Impfstoffe generell ohne hergestellt werden, da man das Vollvirus nimmt. Deutsche und europäische Impfstoffe werden dagegen in der Regel mit Verstärker hergestellt, d.h. man nimmt nur einen Teil des Virus - kann dadurch natürlich mehr Impfstoffe herstellen.

    Der eine ist also nicht besser als der andere.

  5. #15
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zum Thema Schweinegrippe fällt mir eh nur eins ein:

    Schweinegrippenjournalismus


  6. #16
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    wieviele menschen haben sich weltweit angesteckt an dieser "gefährlichen" schweinegrippe? einige tausend vll. einige zehntausend menschen?

    und

    wieviele menschen stecken sich alleine in deutschland jedes jahr an der "normalen" grippe an? mio. ?

    es ist eine panikmacherei und was ich schon gesagt habe es wurde an kleinen kindern noch gar NICHT getestet, da kann man nur sagen finger weg von dem zeug
    da dann alles mögliche mit dem kind passieren kann.

    es ist unverantwortlich das sie das mittel auf den markt schmeißen und besonders das sie wegen fast nichts eine panikmacherei betrieben.

    ich kenne nicht einen der sich gegen diese schweinegrippe impfen lassen will.
    und diese 20 % die sich impfen lassen wollen, halte ich für zu hoch ( wenn man alle deutschen befragen würde, würde diese summe bestimmt geringer ausfallen)

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Grippezeit hat ja auch erst begonnen... klar dass es noch nicht so viele Fälle gibt

  8. #18
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    ja klar hat sie gerade erst angefangen
    aber das mit der schweinegrippe ist doch der gleiche mist wie der mit der vogelgrippe, da wurde auch panik geschoben und am ende ist da nicht viel was passiert ist.

    grippe , egal um welche es sich handelt, ist natürlich gefährlich aber hauptsächlich für gefährdete gruppen, wie die älteren und die jüngsten und bei den jüngsten wurde es nicht getestet.
    also warum diese extreme panikmacherei? die "normale" grippe fällt ja schon völlig unter den tisch.
    bei den nebenwirkungen die das mittel hat, hab ich keine ahnung ob es so gut für die älteren menschen wäre.

    ich bin auch eher ein mensch der auf medikamente verzichtet und werde daher auch nicht auf diesen panikzug aufspringen.

  9. #19
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen, würde das zwar direkt von unserem werksärztlichen Dienst während der Arbeitszeit bekommen wenn ich wollte, aber ich will nicht. Letztes Jahr habe ich mich normal gegen Grippe impfen lassen, das erste Mal, Ergebnis war das ich eine Woche krank war. Und ich war vorher nicht krank, sondern durch die Impfung war das Immunsystem ausgelastet, so dass was anderes leichtes Spiel hatte...eine dicke fette Angina gehabt...

  10. #20
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von germi
    Letztes Jahr habe ich mich normal gegen Grippe impfen lassen, das erste Mal, Ergebnis war das ich eine Woche krank war. Und ich war vorher nicht krank, sondern durch die Impfung war das Immunsystem ausgelastet, so dass was anderes leichtes Spiel hatte...eine dicke fette Angina gehabt...
    Das ging mir genauso... Hab mich zweimal impfen lassen, beide Male wurde ich krank..

    Mal schauen- wenn ich ein paar freie Tage haben will, lass ich mich impfen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •