Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Scoti Beitrag anzeigen
    Ach ja mann sollte sich das alles nicht so zu herzen nehmen. Die leute verurteilen halt etwas von dem sie keine ahnung haben, so sind Menschen eben . Wer da ohne Sünde ist der werfe denn ersten Stein

    Grade das sollte verurteilt werden wenn es schon gegen eine Gruppe geht, sollte sich vorher ein wenig informiert werden. Ich wette 90% der Eltern
    haben solche spiele wenn überhaupt spiele nicht gespielt.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich wette 90% der Eltern
    haben solche spiele wenn überhaupt spiele nicht gespielt.
    Ob sie ihre Meinung durch mehrstündiges Bioshock spielen ändern? Ich bezweifle es.
    Des Weiteren bezweifle ich, dass wirklich viele Leute zu diesem Treffen erscheinen werden. Mich wundert es ja, dass noch niemand die Filmindustrie angegriffen hat. Ich bezweifle, dass Dead Space: Downfall sehen sich anders auf das Gemüt eines Zwölfjährigen auswirkt als Dead Space spielen.

  3. #13
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    sry das ich dir wiedersprechen muss @ infected

    es gab einmal eine action wo Lehrer und Eltern sich getroffen haben und z.b. Counterstrike gespielt haben.

    davor waren sie total dagegen und danach konnten sie ihre kinder und schüler verstehen warum z.b counterstrike sie so fasziniert

    sprich es kann helfen wenn man sich mit der materie auskennt, dies wird natürlich nicht auf jeden zutreffen aber auf viele

  4. #14
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Regt euch nicht so auf, das ist die ganze Sache doch nicht wert!

    Der Sachschaden hält sich in Grenzen, die aufgeregten Dummköpfe haben eine hübsche kleine Stressbewältigungszeremonie, ihre Kinder sind bestimmt nicht blöd und haben sich längst "Sicherungskopien" ihrer Lieblingsactiontitel "besorgt" bzw. erstellt, und es kommt bei der Aktion kein Mensch zu Schaden. Stellt euch vor, die Massenmedien hätten statt der "Killerspiele" eine soziale Minderheit ins Visier genommen! Dann wären das keine DVDs, die da verbrannt würden, da könnt ihr euch aber sicher sein!

    Leid tut mir nur die Umwelt bei dem ganzen Volkstheater. Die Luft ist auch so schon schlimm genug belastet, da müsste diese Plastikmassenverbrennung eigentlich nicht sein.

  5. #15
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Wenns den naiven und eingebildeten Leuten die dort hingehen danach besser geht sollen sie das ruhig machen, aber Sinn gibts da sonst iwie keinen

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  6. #16
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    soll ich euch was sagen? genau an das (bücherverbrennung) habe ich auch gedacht, auch wenn man das kaum vergleichen kann..



  7. #17
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Naja, es werden Kulturgüter/Kunstwerke verbrannt, die manchen Leuten nicht in den Kram passen, bis dahin ist es schon sehr vergleichbar. Alles andere sollte man bei diesem Vergleich aber ausklammern.

  8. #18
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Egal ob Bücher oder Computerspiele- sie haben eins gemeinsam: sie lassen sich nicht ausrotten und werden in Liebhaberkreisen umso mehr auf den Olymp gehieft.

    Wenn es der Genugtuung dient und den Opfern bei der Verarbeitung dient, soll es so sein.

    Es ist in meinen Augen ein Akt der Verarbeitung und Krisenbewältigung.

  9. #19
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Da ich nahezu kein Fernsehen schaue: Wird irgendwie darauf reagiert? Positiv bzw. Negativ?

    Mich würde wirklich interessieren, was da für Leute hingehen und woher sie die Spiele nehmen. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass da auch Leute hingehen, die ihrem 13 jährigen Kind zu Weihnachten ein "ab 16" Spiel geschenkt haben und dieses, mittlerweise absolut böses, Spiel wird jetzt entsorgt...

    Manchmal frag ich mich ob die Leute den Hausverstand einfach abschalten, Krisenverarbeitung hin oder her... Ich muss mich mit Spielen nicht auskennen um den Wahnsinn hinter solch einer Aktion zu erkennen, oder?

    Die Zeit könnte definitiv besser für sinnvolle Aktionen (von mir aus auch bzgl. Alterskontrollen) genützt werden...

    lg Kinman

    Update: "Voller" Erfolg http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4 8o
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #20
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Update: "Voller" Erfolg http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4 8o


    Das sieht so genial aus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •