Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard Noch ein Amoklauf...

    Amoklauf in Ansbach: Ein 18-Jähriger hat ein Gymnasium in der fränkischen Stadt gestürmt und mehrere Menschen verletzt. Die Polizei umstellte das Gebäude. Der mutmaßliche Täter wurde bei der Festnahme angeschossen.

    Ansbach - Bei einem Anschlag auf das Gymnasium Carolinum im fränkischen Ansbach sind am Donnerstagmorgen laut Polizei zehn Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Bei den Opfern handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um Schüler der achten Klasse und den mutmaßlichen Täter. In Lebensgefahr schwebe niemand, hieß es.

    Nach Angaben der Polizei hat sich der Täter mit einer Axt Zugang zu dem Gymnasium verschafft und mehrere Brandsätze geschleudert. Der Anschlag habe sich gegen 8.35 Uhr ereignet, so ein Behördensprecher. Bereits zehn Minuten später, um 8.45 Uhr, wurde der 18-Jährige von einer Polizeistreife überwältigt und festgenommen.Polizeisprecher Peter Grimm sagte SPIEGEL ONLINE, dass während des Amoklaufs Schusswaffen gebraucht wurden, allerdings nur von Seiten der Polizei. Der mutmaßliche Täter wurde angeschossen, eine Kugel traf ihn in den Oberkörper. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
    Feuerwehr-Einsatzleiter Horst Settler sagte, der junge Mann habe zwei Brandbeschleuniger geworfen. Es habe aber nur kleinere Brände gegeben. Ob die Verletzungen der Opfer durch die Brandsätze entstanden oder ob der Täter anschließend die Betroffenen angriff, war zunächst unklar.
    Bei dem Verdächtigen handele es sich um einen Schüler des Abiturjahrgangs. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt.
    Die Schule war nach der Tat von Polizisten umstellt worden. Obwohl die Polizei nicht von einem weiteren Täter ausging, durchsuchten Beamte das geräumte Gymnasium. Die Schüler wurden zunächst in einem benachbarten Gebäude untergebracht und von Seelsorgern und Psychologen betreut. In der Schule gebe es Rauch- und Brandspuren, sagte ein Polizeisprecher.
    In ersten Berichten der Einsatzkräfte hieß es, der mutmaßliche Täter sei 19 Jahre alt. Diese Angabe wurde inzwischen korrigiert.

    Nur bekloppte...

  2. #2
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    8. klasse

    heilige ********* .....

    das wird ja immer besser (ironisch, ihr wisst schon)

    und mit 18 ist mann doch locker in der 13. also 5 jahre älter -.-


    edit:
    der hat bestimmt computerspiele gespielt o.0
    Geändert von CrazyHorse150 (17.09.2009 um 17:12 Uhr)



  3. #3
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Der Attentäter aus der 13. Klasse war mit Molotow-Cocktails und einer Axt bewaffnet. Die Polizei schoss den Amokläufer nieder und nahm den 18-Jährigen im Anschluss fest.
    ??????

  4. #4
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    aber war es früher net so, dass sich die polizei net getraut hatt zu schießen? bei den ersten fällen? und jetzt^^ der hatte net mal ne waffe

    ich meine, sie können ja net wissen ob es schon tote gab aber gleich in den oberkörper?



  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Arus
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Da, wo ma koi hochdeutsch koa
    Beiträge
    274

    Standard

    Man hat eben aus Winnenden gelernt. Hätte nicht gedacht, dass so der verbesserte Einsatz unserer Ordnungshüter aussieht.
    Immerhin ist keiner getötet worden, aber auch nur weil der Täter keine Schusswaffe hatte. Da sie es diesmal nicht so sehr auf die Shooter schieben können, muss ein neuer Sündenbock her, bin mal gespannt welcher.
    Und nicht zuletzt mein Beileid an alle Betroffenen, so was verarbeitet man ja nicht so leicht.

    Edit: Das der Amokläufer gestoppt werden musste steht außer Frage, aber muss ihm dazu in den Oberkörper geschossen und er damit schwer verletzt werden oder reicht es nicht einfach auf die Beine zu schießen, ihn damit aufzuhalten und dann sicher auszuschalten (z.B. mit Betäubungsspritzen, notfalls aus einem Gewehr geschossen). Es macht schließlich nichts besser den Amokläufer schwer zu verletzen, oder?
    Geändert von Arus (19.09.2009 um 17:00 Uhr)

  6. #6
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    aber war es früher net so, dass sich die polizei net getraut hatt zu schießen? bei den ersten fällen? und jetzt^^ der hatte net mal ne waffe

    ich meine, sie können ja net wissen ob es schon tote gab aber gleich in den oberkörper?
    Die Tat der Polizei war völlig gerechtfertigt. Wer weiß, was der sonst noch gemacht hätte. Und wenn Molotow-Cocktails keine Waffen sind, was dann...

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    mit 18 in der 13 klasse? da muß man denke ich schon aussergewöhllich gut sein sein...
    ich habde die 10 klasse mit 17 1/2 abgeschlossen... okay normal ware ich ein jahr früher raus, wenn ich keine ehrenrunde gedreht hätte.


    und was das schießen der Polizei angeht... was sollen die denn machen? hätten sies nicht getan und der Typ hätte noch einen Sprengsatz dabei der in richtung splitterbombe geht? was dann? wußte die das vorher? und wenn noch mehr passiert wäre, dann hätte es weider geheißen warum haben sie nicht richtig eingegriffen...

    Für meinen teil hat jemand, der andere mit absicht verletzte damit zu rechnen, das er beim einsatz von Sicherheitskräften schwer verletzt wird... daher habe ich kein mitleid mit dem typen.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Oh man, was ist den hier nur los?
    Macht der eine Amokläufer jetzt den anderen nach, oder was? Scheint ja fast so, als würden immer meht Schüler den Mut aufbringen, einen Amoklauf zu begehen. Wirklich traurig, das Ganze.
    Ich weiß garnicht, was ich dazu groß schreiben soll? Man tut sich ja schon daran gwöhnen, das immer mal wieder einer durchdreht...

    Und auch ich finde das Eingreifen der Polizei völlig in Ordnung und auch nicht unangebracht. Es sind zwar nur Mutmaßungen, aber eig. hat Winnenden uns ja schon gezeigt, dass immer etwas Schlimmeres passieren kann. Außerdem ist der Junge ja nicht tot und wurde durch den Schuss in den Oberkörper lediglich verletzt und eben aufgehalten.
    Geändert von Panasonic. (17.09.2009 um 19:35 Uhr)

  9. #9
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    tja da ich auch aus Ansbach komme, sogar auch auf ein Gymnasium in ansbach gehe, kenne ich die meldung bereits. unser direktor hat auch während des unterrichts durchsagen gemacht und alles gesagt.

    nebenbei war es natürlich gerechtfertigt der polizei zu schießen, hätte sonst ja noch mehr passieren können.

  10. #10
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Vito
    Die Tat der Polizei war völlig gerechtfertigt. Wer weiß, was der sonst noch gemacht hätte. Und wenn Molotow-Cocktails keine Waffen sind, was dann...
    Vollkommen richtig. Zudem soll er ja auch noch mit Messer und Axt (!) bewaffnet gewesen sein. Und mal ehrlich: Find ich gut, dass die da nicht zimperlich sind. Der Typ hat Leute schwer verletzt, ein Mädchen schwebt wohlmöglich immer noch in Lebensgefahr. Wer so was macht, hat ein es verdammt nochmal verdient, gewaltsam außer Gefecht gesetzt zu werden, wenn er sich nicht freiwillig ergibt.

    Zitat Zitat von CKomet
    mit 18 in der 13 klasse? da muß man denke ich schon aussergewöhllich gut sein sein...
    ich habde die 10 klasse mit 17 1/2 abgeschlossen... okay normal ware ich ein jahr früher raus, wenn ich keine ehrenrunde gedreht hätte.
    Wenn er keine Ehrenrunde gedreht hat, wäre er wohl mit 18 erst in der 12. Vielleicht hat er eine Klasse übersprungen, dann würde das hinkommen. Wenn bei mir alles glattläuft, hab ich mein Abi auch noch mit 18.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •