Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Original von CKomet
    @ kriegsbestie... ließ mal den text von mike richtig da steht eindeutig drin, das sie nicht alles in den zweiten kommenden Patch an verbesserungen und änderungen hineinbekommen das heißt es muß mindestens noch einen dritten geben
    ...groschen gefallen * klack * !

    hätten die mal bis weihnachten das game so richtig fertig gemacht, hätt sich auch niemand beschweren können , obwohl ich ehrlich gesagt immer noch keine grossartigen ärgernisse mit G3 hatte, also dürft ich hier garnich mitreden, oder !

  2. #12
    Rookie Avatar von ultravi
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Oberlausitz-Niederschlesien
    Beiträge
    85

    Standard

    @Hamster
    Ich kann da aber aus eigener Berufserfahrung sagen, das der Spruch mit dem Werfen des ersten Steins schon seine Berechtigung hat.
    Ich bin Maschinenbau-Konstrukteur und muß in einer kleinen Firma Maschinen entwickeln, in kürzester Zeit, welche super funktionieren sollen und keinerlei Bau- bzw. Fertigungsfehler enthalten und das alles aus dem Kalten heraus.
    Und da gibts genug Leute die nachher dann immer sagen " also das hätte ich aber besser gemacht oder diesen Fehler kann man doch nicht machen".
    Wenn ich zu den Leuten sage dann macht Ihr das mal und ich rede dann ganz schlau werden sie meistens ganz schnell ruhiger.
    Ich kann sie deshalb schon etwas verstehen ohne gleich alles zu akzeptieren oder gut zu reden.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Original von Hamster
    Originally posted by Sergej Petrow
    Wenn sie die obigen Punkte noch anpacken, evtl. mit dem dritten Patch noch mehr Dialoge für wichtige NPC's rausholen, umso besser
    Moment, von "mehr Dialogen" war nirgends die Rede. Ich glaube nicht, dass es so was geben wird. Man wird sicher ein paar Fehler beseitigen, aber dass es zu einer größere Revision der Inhalte oder zu einer deutlichen Verschönerung der Hässlichkeiten kommen wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Niemand wird den Piranhas Geld dafür geben, dass sie ein Spiel überarbeiten, dass ja schon längst verkauft worden ist, solange es nur irgendwie einigermaßen bei den Kunden läuft.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ging da ja hauptsächlich um die wichtigen NPC's. Da vor allem um die vier Freunde. Da ich allerdings nicht Hellsehen kann, werde ich gespannt die Sache verfolgen.

    Das sehe ich anders. Erst bauen die Mist, und wenn sie sich jetzt dafür entschuldigen, soll ich das auch noch besonders toll finden? Ne du.
    Nun, Du magst das Spiel nicht. Kann deine Reaktion deshalb gut verstehen. Vergessen solltest Du aber nicht, dass es vielen gefällt. Da sieht dann auch die Reaktion auf die Antwort schon anders aus.

    lösen, aber z.B. das Drecks- Nahkampfsystem wird uns erst einmal erhalten bleiben. Wie und ob an seinem "Punkt 2" (mit dem die Kritik an dem Spiel übrigens noch lange nicht erschöpft ist) was getan werden wird, lässt er wohlweislich auch offen.
    Glaube nicht, dass er mit überarbeiten meint, dass System umzustellen. IMHO ist der Nahkampf sehr gelungen. Aber auch dieser Punkt wird äußerst kontrovers diskutiert. Die einen lieben es, die anderen wünschen sich den Kampfmodus von G2 wieder her (und vergessen dabei, wieviele dieses System gehasst haben)

  4. #14
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von ultravi
    Ich bin Maschinenbau-Konstrukteur und muß in einer kleinen Firma Maschinen entwickeln, in kürzester Zeit, welche super funktionieren sollen und keinerlei Bau- bzw. Fertigungsfehler enthalten und das alles aus dem Kalten heraus.
    Du, ich bin Informatiker, hab längere Zeit in einer Firma Software zusammengefrickelt, und jeden Tag tausend Fehler gemacht. Aber dass Fehler gemacht werden oder dass es Zeitdruck gibt ist nicht der Punkt: Mich regt auf, dass offenbar an einigen Stellen des Gothic 3-Entwicklungsprozesses Entscheidungen der Art "bringen wir das jetzt in Ordnung oder halten wir unsere Deadline ein" getroffen werden mussten, und man sich für letzteres entschieden hat. Meine Kritik richtet also gegen das Management, das offenbar ganz explizit und aus kalter Berechnung heraus Abstriche bei der Qualität des Produktes gemacht hat. Und wenn dein Arbeitgeber irgendwann sagt: "Ach, lass doch den kleinen Konstruktionsfehler drin, der dafür sorgt, dass die Maschine beim Kunden nicht richtig funktionieren wird, wenn wir sie ihm nur rechtzeitig liefern", dann wird er sicher sehen, was er davon hat.

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von rainbow
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    PB tun mir irgendwie langsam leid! Einerseits das sie unter Druck gesetzt wurden das Spiel endlich fertig zu kriegen obwohl sie Anfangs noch viel mehr einbauen wollten wie z.B. Reittiere oder Rüstungen die aus Einzelteilen bestehen, und dann doch davon ablassen mussten, und jetzt auch noch die Schmach von den Gothic Fans die über die unfertige Version zu Recht erboßt sind! Man merkt halt den Kommerziellen Druck den sie ausgeliefert sind.
    Für mich ist G3 zu G2 kein Vergleich obwohl ich auch Spass am Spiel habe und es auch weiter zocken werde. Da ich noch nicht allzu weit bin werde ich mir meine endgültige Meinung bis zum Schluss aufbewahren...Bis dahin ist es vieleicht besser mir nicht mehr soviel negative Kritik aus dem WoG durchzulesen weil es mich echt beeinflusst!

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    ^^Dann sollte dir vielleicht dieser Beitrag gut tun :-)

    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post2562556

    Die Auswertung der ersten Umfrage gibt ein deutlich anderes Bild. Kritiker melden sich logischerweise deutlich häufiger zu Wort. Für jemandem, der ein Spiel gut findet, gibt es weniger Beweggründe zu posten.
    Das diejenigen, die das Spiel dennoch gut finden aber dabei nicht blind sind, zeigt auch, dass sie die Stellen aufzeigen, die sie als nicht gelungen ansehen.

  7. #17
    CKomet
    Gast

    Standard

    kann man sich auch wieder hindrehen wie man möchte... wenn ich es richtig verstehe, sind die ersten 4 Fragen alle als positiv in die Statistik gewertet worden? Sehe ich das richtig?

    nun ich habe da dummerweise bei ist gutes RGP nur kein Gothic abgestimmt...
    damit habe ich unglücklicherwesie dann wohl die statistik in die falsche richtung mit verschoben... denn so war meine Stimme nicht gedacht... da mit wollte ich ansich sagen, es ist vieellicht nicht unbedingt ein schlechtes Spiel... aber absolut nicht das, was ich mit gothic verbinde oder mir darunter vorstelle.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Darum geht es ja erstmal gar nicht. Aber es zeigt, was die Leute erwarten: NIcht ein gutes, sondern ein Top-Spiel.

    Deswegen finde ich auch, dass man das relativieren muss. Wenn ich dem Spiel z.B. die 80% gebe, ist man zwar enttäuscht, weil man mehr erwartet hat, aber es ist wertfrei dennoch ein gutes Spiel.

    Wenn ich Punkt drei und vier außer acht lasse. (Punkt 1+2 sind gute Wertungen), komme ich immer noch auf 55,5%, die es mindestens für gleichwertig den Vorgängern gegenüber halten.

    Nun sagst Du, dass Du jetzt anders stimmen würdest. Das trifft aber auch umgekehrt zu

    Aber man wird sehen. In einem Monat wird die gleiche Umfrage nochmal gestartet. Da wird sich dann zeigen, wohin die Reise wirklich geht.

  9. #19
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Bin ja mal neugierig, wie lange es dauert, bis einer der Gesundbeter von Gothic 3 jetzt sagt: Mike Hoge muss sich getäuscht haben, Gothic 3 hat keine Bugs, ich habe noch keinen gesehen 8o
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #20
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich will meditate nicht ans Bein pinkeln, ich respektiere sie sehr, aber diese Umfrage ist leider ziemlich wertlos. Man kann nicht alles gleichzeitig mit einer einzigen Umfrage abprüfen: "Wie gut gefällt euch das Spiel insgesamt?", "Was hat euch besonders gefallen?", "Wie schlimm findet ihr welchen Fehler?", "Habt ihr große Problem mit Bugs?". Wenn man in einer solchen Umfrage zuerst vier positive Gesamturteile anbietet, es aber nirgens auch nur ein entsprechendes negatives Gesamturteil zur Auswahl gibt, dann ist die Frage ganz einfach suggestiv gestellt. Viele Leute werden denken: "Na, so ganz passt zwar keine der Antworten, aber ich muss sicher irgendwas ankreuzen, also nehme ich mal ...". Wie gesagt, kein Vorwurf an medi; schließlich ist empirische Forschung schwer, und das Erstellen brauchbarer Umfragen ist eine Kunst, mit der selbst viele Psychologiestudenten, die das explizit lernen, ihre Probleme haben.

    Klar ist, dass die Meckerer eine laute Gruppe sind. Ebenso sind die "Verteidiger im Namen des wundervollen Gothic 3" auch ziemlich schrill in den Foren vertreten. Was die schweigende Masse der zigtausenden von Käufern wirklich denkt - von denen die meisten vermutlich nicht mal den Weg in ein Forum finden, das auch funktioniert -, das bleibt uns leider verborgen.

    Hamster

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •