Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard Splinter Cell Conviction - ComicCon Trailer 2009

    Klick!

    Artikel zum Trailer mit eingebettetem Video.

    "Forget what you know about Splinter Cell..." - ob es wirklich so ein kollosaler Umsturz sein wird? Ich hoffe nicht, denn ich denke mit diesem Umsturz ist die Action-Orientierung gemeint. Und die passt IMO nicht zu Splinter Cell, ein bisschen mehr ist gut, nur wenn das Grundprinzip "Stealth" umgeworfen wird (was natürlich nicht zu 100% geschehen wird), ist das nicht gut für die Serie.

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Nick56 Beitrag anzeigen
    ist das nicht gut für die Serie.
    Wirklich? Der Mainstream verlangt Gewalt, explosive, brachiale und temporeiche Action. Man schaue sich nur mal die Verkaufszahlen von Call of Duty 4 an (an denen ich mich gleich doppelt beteiligt habe). Das Spiel trifft genau auf diese Beschreibung zu. Für die Serie und ihren kommerziellen Erfolg ist das also nichts wirklich Schlechtes. Jedenfalls nicht, wenn alle Fans auf die Barrikaden springen und sagen: Hey, das ist kein SC! Und genau das ist nämlich die Frage, die ich für passender halte: Ist der Umbruch gut für die alten Fans? Dass Neue kommen, da bin ich mir sicher. Dass alte abspringen, sollte ebenfalls klar sein. Aber in diesem Fall würde ich die Frage also mit: "Nein, für die Fans ist das nicht gut." beantworten können.

    Ansonsten fand ich den Trailer jetzt bei weitem nicht so interessant und beeindrucken wie den von der E3. Dafür gab es einfach zu wenig Neues zu sehen. Mein Interesse besteht natürlich weiterhin.

  3. #3
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Ja, aber die Action-Gamer sollten dann auch zu COD, etc. greifen. Splinter Cell ist eine der wenigen Spieleserien "Action-Stealth" und ich würde ungern Splinter Cell sehen, wie es in ein reines Action-Spiel umgewandelt wird. Ist halt meine Meinung. Ich bin halt Fan der Serie und hätte gerne, dass sie ihren Wurzeln treu bleibt. Klar, hab ich kein Problem mit Mark&Execute und den Action-Elementen in SCC, aber man sollte wissen, wo das Ende der Fahnenstange ist.

  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich selbst bin ja auch dafür, dass sie den Stealth-Teil weiterhin zu einem großen Teil beibehalten oder zumindest so einbauen, dass es sinnvoller ist, auch leise vorzugehen.

    Das oben war eine rein objektive Einschätzung, die eigentlich nicht wirklich mit dem zu tun hatte, was ich mir persönlich für SCC wünsche. Denn dann sehe ich das nämlich genauso wie du. SC sollte Steahl beibehalten und nicht zu einem 3rd-Person-Shooter werden. Ganz egal, was der Mainstream haben will. Dennoch finde ich es schön, dass sie den Schritt in Richtung Action gewagt haben und, ich kann mich da wirklich nur wiederholen: Ein "Vorsichtiger" Sam wäre unter den Umständen seiner Motivation nicht glaubwürdig. Er würde schon wieder zu unmenschlich, zu perfekt erscheinen. Diese Brutale macht ihn wesentlich glaubwürdiger, wenn man sich die Motivation anschaut.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Fortsetzungen von bekannten Serien haben es im Spielesektor eben schwerer als es bei Filmen der Fall ist. Wenn die Entwickler nur wenig verändern, wird genörgelt, dass es langweilig wird. Ändern sie zu viel, maulen die Fans, dass es nichts mehr mit der ursprünglichen Serie zu tun hat.

    In Conviction versuchen sie jetzt "24" einfließen zu lassen, zumindest sieht das bisher gezeigte stark danach aus. Mich stört das eigentlich überhaupt nicht, obwohl ich alle Teile gespielt habe, ich hätte auch schon gerne in den vorherigen Teilen etwas mehr ausgeteilt, ohne gleich einen Punkteabzug in der Bewertung zu bekommen.

    Auch wenn es jetzt Mark & Execute gibt, muss das ja nicht bedeuten dass es kein Stealth mehr gibt, die Auseinandersetzugen werden dadurch eben Actionlastiger, als es in den Vorgängern der Fall war.
    Das Vorgehen in den Leveln besteht ja immer noch aus Schleichen und Erkunden.

    Zudem hat man ja noch nicht wirklich viel vom Spiel gesehen, ich glaube den Entwicklern jetzt einfach mal, wenn sie sagen, dass man auch immer noch schleichend durch die Level kommen wird.

    Vielleicht schaffen sie es ja wirklich, die Splinter Cell Veteranen und Neulinge gleichermasen anzusprechen, ich würde es den Entwicklern gönnen, denn Splinter Cell ist einfach eine tolle Serie, die auch immer mit einer vorbildlichen deutschen Synchro glänzen konnte.
    Geändert von Lichti (24.07.2009 um 21:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •