Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Arena?

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    naja wenn das mal so ohne großens chaden gut geht^^

  2. #22
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Problem an der Keilformation ist, dass beim Ausschwärmen die ersten Schergen mit ziemlicher Sicherheit draufgehen, wenn der Gegner nicht von vornherein Schwächer als sie ist.
    Das Problem mit der neuen Formation ist, dass die Schergen häufig an Endpässen in Dinge reinrennen, welche ziemlich ungesund für sie sind.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass unter der neuen Formation ein Riese oder ähnliches mit hundertprozentigen Sicherheit mindestens die Hälfte der Schergen mitreißt (deshalb ist ein Kampf mit mehr als 5 Schergen hinter der Overlod ein reines Selbstmord-Komando für die Schergen, weil man sie nicht alle aus der Bahn senden kann. Da punktet meiner Meinung nach die Keilformation, denn hier hat man sich bloß in eine andere Richtung (um 45°) gedreht und alle Schergen waren sicher (hat bei mir auf jeden Fall immer funktioniert)

    Noch dazu kommt, dass die Schergen wenn sie an Engpässen nicht alle vorbei kommen nach hinten laufen und dann unkontrolliert weiter rennen und es etwas dauert bis sie endlich wieder in der Formation sind (kann auch nur bei mir so sein, aber ich kann nur sagen es nervt tierisch, bis man alle Schergen wieder zusammen hat) Das war im ersten besser, da waren sie sofort wieder hinter dem Overlord

    Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich steh voll hinter meiner Massenschlacht
    Und das mit der Taktik ist ja klar, dass man sie nicht einfach aufeinander loshetzt funktioniert ja schon im Kleinen nicht xD
    Und zu den Riesen lass ich mir was einfallen !!!

    P.S. Hab das Spiel inzwischen durch

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    hab das spiel jez 2mal durch und die einzige taktik die bei den riesen funzt ist, dass man die schergen nach voren ausschwärmen lässt. dann reißts die nich mit

  4. #24
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Wassertroll Beitrag anzeigen
    hab das spiel jez 2mal durch und die einzige taktik die bei den riesen funzt ist, dass man die schergen nach voren ausschwärmen lässt. dann reißts die nich mit
    geht aber auch nur wenn du nich alle Schergen hinter dir hast (z.B Sammelpunkt mit den restlichen Schergen an einer sicheren Stelle, oder gleich wieder ins Loch xD ) Denn gehen wir von 35 Schergen aus (oder 50 für die die umbeding wollen, macht es aber noch schwerer) dauert es lange bis alle weg sind, bis dahin ist der Riese schon über den rest drübergetrampelt. Ich empfehle 5 Grüne mitzunehemen.

    Andere Taktick ist, gleich einen Sammelpunkt mit den Schergen vor einer Mauer plazieren und dann den Riesen drauch zulaufen lassen und sie schnell wegziehen was dabei das problem ist, wenn der Riese Betäubt ist greifen sie ihn nicht umbedingt an, da greif ich normalerweise immer selbst ein (was ich glaube nicht dem Sinn des Spiels entspricht, weil es ja gerade darum geht die Schergen geschickt zu steuern)


    Mir fällt grad auf, dass wir hier ziemlich abgleiten, von der Arena sind wir inzwischen auf den Kampf gegen Riesen gekommen xD
    (dann bring ich das noch schnell auf Thema zurück:
    gehen wir davon aus wenn man die Anzahl der Riesen in der Arena selbst bestimmen könnte, was währe die höchst Grenze des Schaffbaren (mit Schergen wohlgemerkt) denn im Spiel kämpft man ja höchstens gegen zwei Riesen gleichzeitig Ich glauben das mehr als drei nicht möglich sind, bin gespannt auch andere Meinungen )

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    da denke ich kommt es auf die umgebung an. wenn diese frei wählbar wäre dann würde es ja hinderniss geben gegen die die dann durchgehenf´d rennen weil sie ja so hihl sind. mit der richtigen taktik wären denke ich 5 schaffbar. einen oder 2 shcafft´man ja also overlord ja auch schon allein.

  6. #26
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    ich meinte jetzt allein nur mit den Schergen, denn wenn man als Overlord auch noch die besten Waffen hat und Rüstung usw. hat, dann sid 10 mindestens drin.
    Aber mit Schergen allein ??
    Ich glaub das is garnicht so einfach die 5 zu schaffen (kommt natürlich auch auf die größe der Karte an, je keiner umso schwieriger)

  7. #27
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass unter der neuen Formation ein Riese oder ähnliches mit hundertprozentigen Sicherheit mindestens die Hälfte der Schergen mitreißt (deshalb ist ein Kampf mit mehr als 5 Schergen hinter der Overlod ein reines Selbstmord-Komando für die Schergen, weil man sie nicht alle aus der Bahn senden kann. Da punktet meiner Meinung nach die Keilformation, denn hier hat man sich bloß in eine andere Richtung (um 45°) gedreht und alle Schergen waren sicher (hat bei mir auf jeden Fall immer funktioniert)
    Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir halten es die Schergen auf Ausbaustufe 5 und mit anständiger Rüstung problemlos aus, ein bis dreimal(je nach Art) vom Riesen übergetrampelt zu werden, also von einem Selbstmordkomando kann ja wohl nicht die rede sein.
    Dazu habe ich es bei mir nie erlebt, dass die Riesen aufgrund der Formation, die Schergen trotz Ausweichen mitreißen würden.
    Wenn ich den Overlord+50 Schergen habe, lasse ich den Riesen einmal gegen ne Wand rennen und dann ist er unter ner Minute tot, der kommt garnicht dazu ne zweite Rammattacke zu starten oder meine Schergen irgendwie zu gefährden.
    An der Stelle, wo man die Schergen steuert und das erste Mal einem Riesen begegnet, waren meine Schergen dauernd in Bewegung, allein schon deswegen, weil der Riese die Wächter umrennen musste und so nie in Gefahr, übergetrampelt zu werden.

    So oder so sind die Riesen leichte Gegner, da man einfach Vorraussagen kann, wohin sie rennen werden, noch bevor sie überhaupt losgerannt sind, das macht das Auswiechen ungemein einfacht und da sie abseit davon, keine anderen mächtigen Attacken haben, kann man sie schnell killen.
    Wenn man mal das Charaktermodell und die Animationen ignoriert, das sind die Riesen, genau so wie die Einhörner vom Angriffmuster her, vergleichbar mit dem ersten Endgegner in Overlord 1 Wilfired Wanst und der war ja ziemlich einfach.
    Der große Waldtroll(Trolle allgemein), Bombenwerfer und Bogenschützen sind da eher gefährlicherere Gegner, wenn man mich fragt.
    Geändert von Schmiedemeister Gunther (08.07.2009 um 01:12 Uhr)

  8. #28
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir halten es die Schergen auf Ausbaustufe 5 und mit anständiger Rüstung problemlos aus, ein bis dreimal(je nach Art) vom Riesen übergetrampelt zu werden, also von einem Selbstmordkomando kann ja wohl nicht die rede sein.
    nur rennt er wenn er die Schergen überrannt hat nicht unbeding noch gegen eine Wand sondern bremst manchmal einfach nur so ab, dreht sich um um auf die am Bodenliegende Schergen einzuprügeln (wir haben ja schon geklärt dass sie da sehr lange liegen bleiben.

    Außerdem kann ich hier nur von meiner Erfahrung sprechen und sagen, dass in OL I die Einhören keinen meiner Schergen erwischt haben, und die Riesen ungefähr die hälfte meiner Truppen (zwar nicht alle gekillt aber mitgerissen) und du sagst, dass die im Verhaltensmuster übereinstimmen (was auch richtig ist) seh ich nur das Problem der Formation.

    Jetzt würde ich aber noch von dir wissen wollen wieviele Riesen du dir zutraust ?
    Auf einer Fläche wie die Arena im Kaiserreich.

  9. #29
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    .[/QUOTE]
    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    nur rennt er wenn er die Schergen überrannt hat nicht unbeding noch gegen eine Wand sondern bremst manchmal einfach nur so ab, dreht sich um um auf die am Bodenliegende Schergen einzuprügeln (wir haben ja schon geklärt dass sie da sehr lange liegen bleiben.
    Was dann dein fehler ist, wenn du nicht dafür gesorgt hast, dass er in Richtung einer Wand rennt.

    [/QUOTE]Außerdem kann ich hier nur von meiner Erfahrung sprechen und sagen, dass in OL I die Einhören keinen meiner Schergen erwischt haben,....[/QUOTE]

    Alle größeren Viecher können Schergen mitreißen, wenn man nicht aufpasst oder zu lahmarschig ist, da haben bei mir die Einhörner und Sandwürmer in Overlord 1 genau so oft die Schergen umgerissen, wie die Riesen in Overlord 2.

    [/QUOTE]....und die Riesen ungefähr die hälfte meiner Truppen (zwar nicht alle gekillt aber mitgerissen) und du sagst, dass die im Verhaltensmuster übereinstimmen (was auch richtig ist) seh ich nur das Problem der Formation...[/QUOTE]

    Bisher sehe ich das Problem eher in deiner Spielweise, dass du nicht Rechtzeitig mit dem Overlord umschwenkst und dem Riesen ausweichst.
    Zudem darft du nicht vergessen, dass wenn man den Einhörnern in Overlord 1 begegnet, man grade mal 15-25 Schergen hat, die Riesen aber erst auftauchen, nachdem man 35-45 Schergen hat.


    [/QUOTE]Jetzt würde ich aber noch von dir wissen wollen wieviele Riesen du dir zutraust ?
    Auf einer Fläche wie die Arena im Kaiserreich.[/QUOTE]

    Sechs Riesen dürften in der Arena des Kaiserreich kein Problem sein, da dort genug Fläche zum ausweichen ist, als auch genug Platz um zu einzeln zu pullen und irgendwo gegenzurennen lassen.
    Mehr Riesen wären möglich, aber dann würde man unausweigerlich immer ein paar Schergen verlieren.

  10. #30
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Bisher sehe ich das Problem eher in deiner Spielweise, dass du nicht Rechtzeitig mit dem Overlord umschwenkst und dem Riesen ausweichst.
    Zudem darft du nicht vergessen, dass wenn man den Einhörnern in Overlord 1 begegnet, man grade mal 15-25 Schergen hat, die Riesen aber erst auftauchen, nachdem man 35-45 Schergen hat.
    Du vergisst, dass es in OL I auch eine Arena gibt, in der man auch mit 35 Schergen (wenn man wie ich nie in einen helm investiert hat) gegen die Einhörner kämpfen kann. Da ging es wunderbar, ich glaube mit den Worten dass es an meiner Spielweise liegt, liegst du ziemlich richtig, und deshalb ist doch klar, dass für mich die Keilformation die bessere Wahl ist. (und ich hab von Anfang an gefordert, dass man die Formation selber wählen können sollte)
    weis nicht warum wir uns hier eigentlich streiten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •