Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Arena?

  1. #11
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    es geht in diesem thread nich um das abschleppen von frauen sondern um die ARENA. ich will einfach wissen was ihr davon haltet und was ihr davon erwartet. also wie das gemacht werden soll. landschaften etc..

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Wassertroll Beitrag anzeigen
    Also . ich wollte mal fragen wem die arena genauso sehr fehlt wie mir.
    Die Arena fehlt mir nicht wirklich, denn abseits fürs Farmen von Lebensenergie oder für Titel bei siegreichen Kampf gegen alle Monster, hat die damals nicht wirklich etwas geboten.
    Hinzu kommt, dass die Arena für einige Monstertypen viel zu klein war und zuviele Monster eines bestimmten Types bei bestimmten Kämpfen anwesen waren, so das diese viel zu künstlich waren und frustrierend wirkten.

    Also bevor die eine Arena in Overlord 2 basteln, hätte ich lieber Reittiere für die blauen Schergen, weite Möglichkeiten den Turm auszubauen, neue Schergentypen, neue Level und viel mehr Story.

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen

    Also bevor die eine Arena in Overlord 2 basteln, hätte ich lieber Reittiere für die blauen Schergen, weite Möglichkeiten den Turm auszubauen, neue Schergentypen, neue Level und viel mehr Story.
    Seh ich genau so. Natürlich müsste die arena wenn man eine kriegt für jeden mostertyp anpassbar sein. So könnte man vllt bosskämpfe nach spielen. Wär doch ne möglichkeit. und ich hötte gerne mehr finktionen beim schmieden. UND ICH WILL ENDLICH WIEDER DIESE VERDAMMTEN SCHAFE DIE IN AMSSEN ENERGIE SPAWNEN. Neue schergentypen: Der arenascherge zB^^
    Ich hätte gerne mehr räume im turm sowie die möglichkeit die einzurichten. Dann wäre ich schon halbwegs zufrieden. Neue LEvel und Neue story stehen doch eig ausßer frage. Sowas darf in einem Addon meiner Meinung nach NIE fehlen^^

    LAsst uns diesen thread nun "Was wir uns für das Addon wünschen" nennen. So können wir mal Ideen sammeln^^
    Geändert von Wassertroll (04.07.2009 um 19:13 Uhr)

  4. #14
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Also ich wünsch mir erstmal so ziemlich genau das gleiche wie du (ich vermisse die Arena auch, weil mir hat es immer Spaß gemacht eine
    Gegnerart nach der anderen zu besiegen, wenn ich mal keine Lust hatte an dem Abend noch ein neues Gebiet anzufangen.

    Aber ich wünsche mir außerdem:

    Etwas schlauere Schergen (vorallem die Grünen sitzen z.B auf dem Waldtroll drauf und wollen einfach nicht zu mir zurückkommen auch wenn ich nochsolang auf die rechte Maustaste drücke, und wer hätte es gedacht genau dann springt der Troll hoch und ich hab nur noch halb so viele Schergen wie vorher!!!

    Die Schergen sollten außerdem etwas schneller aufstehen, wenn sie niedergeschlagen wurden, vlt. so wie im ersten, denn jetzt liegen die da Stunden lang rum und Wunder, o Wunder, sie sterben

    Und ich wünsche mir eine freie Wahl der Formation der Schergen hinter dem Overlord.
    Ja, ja die gute alter Keilformation, das waren noch Zeiten xD

    Und jetzt ein ganz spezieller Wunsch von mir und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet:

    Eine Massenschlacht (ich hab das Spiel noch nicht ganz durch, aber ich glaube kaum, dass das noch kommt, wenn doch werdet ihr mir vergeben)
    Ich stell mir das so vor:
    Der Overlord steht in seinem Turm (gehen wir mal davon aus er baut ihn wieder auf) und überblickt das ganze Geschehen.
    Auf der anderen Seite der Imperrator des Kaiserreichs:
    Dazwischen auf der einen Seite die Legionen und auf der anderen ALLE meine Schergen. Jetzt kann man zu dem Portal laufen und darin sieht man wie auf einem Flatscreen die einzelnen Truppenverbände und gibt Anweisungen xD
    (so ähnlich wie in Herr der Ringe in der Anfangsschlacht, nur dass der Overlord gewinnt !!! )

    Es soll jetzt nich allzuviel Strategie Spiel draus werden, aber es ist ewas unrealistisch, dass man mit einem Trupp von 35 Mann (oder hier Schergen) ein ganzes Reich in die Knie zwingen kann.
    Außerdem ist es nur ein einmaliges Ding und dann geht es ganz normal weiter.

  5. #15
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    nun ich finde die neue formation viel sinvoller. jetzt sterben die schergen nciht mehr so leicht. dann es gibt eine massenschlacht, wobei ich sowas auch mag, aber man muss immer bedenken, dass das für heutige computer reines dynamit wäre, wenn ihr versteht. vielleicht in 5 oder 10 jahren mal.
    und das kasierreich hat keinen imperator, der ausdruck fällt nciht einmal im spiel. das ist ein Kaiser namens Solarius. Ja ich kann ein wenig latein, darum weis ich, dass imperator kaiser heißt und Solarius sich von "sol" (Sonne) ableitet.

    Mir hat die arena gar keinen spaß gemacht. Auwahl der gegnermengen !!MUSS!!! in der neuen arena dabei sein.

  6. #16
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Also ich glaub, wenn du wie du sagst ein bischen Latein kannst, du auch weißt, dass imperator einfach nur ,,Feldherr" heißen kann, erst im späteren Jahren des römischen Reichs, bekam es außerdem die Bedeutung des heutigen Kaisers. (den es aber damals noch nicht gab, da der Begriff Kaiser sich erst vom Caesar ableitete)
    => Einigen wir uns darauf, dass er einfach Imperator / Kaiser / Konsul / Feldherr / Herrscher / Befehlshaben und Caesar zugleich ist

  7. #17
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    dann es gibt eine massenschlacht, wobei ich sowas auch mag, aber man muss immer bedenken, dass das für heutige computer reines dynamit wäre, wenn ihr versteht. vielleicht in 5 oder 10 jahren mal.
    willste damit jetzt sagen das du den abschnitt vor denn toren der keiserstadt als massenschlafcht bezeichnesst? wohl eher nicht. da sind zwar viele gegner aber die bombt man ja eig mitm katapult weg.und schergenanzahl ist da auch so groß wie immer.

    sone massenschlacht wär schon cool. sollte nur gut insziniert sein.

    auf jeden fall sollte es aber einen größeren turm geben(jaja noch größer) mit neuen räumen die man einrichten kann. dann noch das verlies was sich immer erweitert wenn die arena schergen neue mionster bringen.Und als arena fände ich es cool wenn die schergen die arena des kaiserreiches wiederaufbauen und man dann da kämpft das wär genial. natürlich könnte man dann kein landschaften etc wählen aber es wäre ein emöglichkeit.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Aber ich wünsche mir außerdem:

    Etwas schlauere Schergen (vorallem die Grünen sitzen z.B auf dem Waldtroll drauf und wollen einfach nicht zu mir zurückkommen auch wenn ich nochsolang auf die rechte Maustaste drücke, und wer hätte es gedacht genau dann springt der Troll hoch und ich hab nur noch halb so viele Schergen wie vorher!!!
    Ja die Schergenmechanik hat ein paar Macken, welche in Overlord 2 irgendwie mehr auffallen, als das noch im ersten Teil der Fall war, zum Beispiel das Problem, dass die Schergen einen Gegner töten, dieser Gold oder Lebensenergie fallen lässt und die Schergen diese nicht aufnehmen, sondern einfach zurück zum Overlord rennen.

    Im Grunde hat Overlord das selbe Problem, wie die Tomb Raider Serie:

    Ein geniales und vollendetes Spielprinzip, aber verdammt nochmal Gott im Himmel lass Feinmechanik regnen!

    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Die Schergen sollten außerdem etwas schneller aufstehen, wenn sie niedergeschlagen wurden, vlt. so wie im ersten, denn jetzt liegen die da Stunden lang rum und Wunder, o Wunder, sie sterben.
    Dafür halten die Schergen disesmal viel mehr aus als ihre Vorgänger, wenn früher ein Waldtroll einen grünen Schergen geschlagen hat, dann ist dieser mit ziemlicher Sicherheit gestroben, in Overlord 2 muss der Waldtroll und mehrmals zuschlagen oder seinen Bodyslam einsetzen, um einen Schergen zu töten.
    Oder Vergleich mal die Wirkung der Einhörnerattacke aus dem Dunkelwald des ersten Teil, mit der Wirkung der Einhörnernattacke in der Arena im zweiten Teil.

    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Und ich wünsche mir eine freie Wahl der Formation der Schergen hinter dem Overlord.
    Ja, ja die gute alter Keilformation, das waren noch Zeiten xD.
    Problem an der Keilformation ist, dass beim Ausschwärmen die ersten Schergen mit ziemlicher Sicherheit draufgehen, wenn der Gegner nicht von vornherein Schwächer als sie ist.
    Das Problem mit der neuen Formation ist, dass die Schergen häufig an Endpässen in Dinge reinrennen, welche ziemlich ungesund für sie sind.


    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Eine Massenschlacht (ich hab das Spiel noch nicht ganz durch, aber ich glaube kaum, dass das noch kommt, wenn doch werdet ihr mir vergeben)
    Ich stell mir das so vor:
    Der Overlord steht in seinem Turm (gehen wir mal davon aus er baut ihn wieder auf) und überblickt das ganze Geschehen.
    Auf der anderen Seite der Imperrator des Kaiserreichs:
    Dazwischen auf der einen Seite die Legionen und auf der anderen ALLE meine Schergen. Jetzt kann man zu dem Portal laufen und darin sieht man wie auf einem Flatscreen die einzelnen Truppenverbände und gibt Anweisungen xD
    (so ähnlich wie in Herr der Ringe in der Anfangsschlacht, nur dass der Overlord gewinnt !!! )
    Das Problem ist, dass die Schergen genau so chaotisch kämpfen, wie sie chaotisch sind, das ist keine Armee, sondern mehr eine Horde wild plündernder Barbaren.
    Es würde garnicht zu ihnen passen in Truppenverbänden und Formationen zu kämpfen, so wie es das Kaiserreich tut, aber das müsste sie in offener Feldschlacht können, wenn man eine Chance haben will.
    Schergen kämpfen so nicht und haben auch nur eine Chance gegen die Formationen des Kaiserreichs, wenn sie beritten sind und somit Kavallerie darstellen oder wenn sie sich das Gelände zunutze machen und mit Guerilla-taktiken arbeiten.
    Zudem besteht auch das Problem, dass es keine Schergenart gibt, welche den direkten und ununterbrochenen Kampf gegen größere Einheiten wie Riesen, Trolle oder Einhörner besteht, sobald auch nur einer dieser Gegner auftauschen würde, wäre der ganze Kampf verloren, da dieser Problemlos komplette Truppenverbände eliminiert.

    Und bis jetzt habe ich noch nichtmal davon gesprochen, was man für Mengen an Lebensenergie, für so eine Massenschlacht benötigen würde.
    Also ich glaube größere Schlachten, wie am Anfang gegen das Imperium in Nordberg, wo man sich als kleiner Overlord auf der Flucht befindet und am Schluss wo man vor der Kaiserstadt die Formationen mit dem Katapult wegballer, sind in Overlord kaum möglich.
    Höhstens als gescriptetes Event, wo man durch eine Karte geht und sich dann Links und Recht überall verschiedene Schergengruppen sich mit Feinden prügelt.

    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Es soll jetzt nich allzuviel Strategie Spiel draus werden, aber es ist ewas unrealistisch, dass man mit einem Trupp von 35 Mann (oder hier Schergen) ein ganzes Reich in die Knie zwingen kann.
    Die maximale Truppenstärke der Schergen ist 50 und sofern man gut aufgepasst hat, besitzt man ca. 40 Schergen, sobald man das erste mal im Kernland des Imperiums auftaucht, zudem dürfen wir nicht den Overlord vergessen, welcher fast zur Einmann Armee werden kann.
    Ganz nebenbei kämpt der Overlord und seine Schergen auch mehr mit Guerilla-taktiken gegen das Kaiserreich, ähnlich wie die Germanan damals gegen das Römische Imperium und das hat funktioniert.

  9. #19
    Rookie
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    ich finde man kann beim overlord im 2. teil keineswegs von einer einmannarmee sprechen, da er ziemlich schnell draufgeht, wenn das kaiserreich sich formiertt. er haut nur gut was um wenn die rummrenen. ohne seine schergen kann der overlord eg gar nix.

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Wassertroll Beitrag anzeigen
    ich finde man kann beim overlord im 2. teil keineswegs von einer einmannarmee sprechen, da er ziemlich schnell draufgeht, wenn das kaiserreich sich formiertt. er haut nur gut was um wenn die rummrenen. ohne seine schergen kann der overlord eg gar nix.
    Liegt wohl daran, dass die meisten Leute bisher den Overlord nur mit Unterwerfung und nicht mit Zerstörung gespielt haben.
    Denn mit Zerstörung hat der Overlord keine Probleme, es ganz alleine mit einer Formation des Kaiserreichs aufzunehmen.

    Einfach mit dem Schergenzauber sich nen Schild erschaffen, ein bis dreimal mit der Schockwelle rein und dann fröhlich Schnetzeln und Rundumschlag machen, bis sie sich auflösen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •