Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rookie Avatar von redfur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard allgemeine Frage

    hab mal so drei allgemeine Fragen:
    - Beim Magiesysthem wird man die Karten verbrauchen oder Mana verbrauchen?
    Wäre blöd wenn ich jedesmal nach nem Zauber neue Karten suchen muss.

    -Kann man die Kutschen aus den Bildern selberfahren(oder in ihnen fahren) oder sind die nur Verziehrung?

    -wird man seine Gestalt verändern können z.B. zum Vampier werden können?

    vieleicht hat das ja schon jemand erfahren bzw wurde auf der GC gezeigt/gesagt

  2. #2
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    (Ich war so frei, und habe hieraus einen eigenen Thread gemacht, um nicht vom Thema abzuweichen.)

    Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich dir auf deine Fragen leider keine Antwort geben.
    Frage 1 hat mich auch schon interessiert, allerdings haben auf der GC das Thema Magie nur sehr am Rande angesprochen.

    Ich werde deine Fragen mal bei Zuxxez einreichen. Normalerweise gibt Jörg Schindler, der sich für die Pressearbeit verantwortlich zeichnet, sehr schnell Antwort. Derzeit denke ich aber, dass er im Urlaub ist, da ich wegen einer anderen Sache noch auf eine Antwort warte. Es kann also ein paar Tage dauern, bis wir schaluer sind.

  3. #3
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Heute kamen die Antworten auf deine Fragen:

    Beim Magiesysthem wird man die Karten verbrauchen oder Mana verbrauchen? Wäre blöd wenn ich jedesmal nach nem Zauber neue Karten suchen muss.

    Das wäre wirklich blöd Die gefundenen Karten wandern ins Inventar und stehen anschließend dauerhaft zur Verfügung. Ob der Spieler die Magie wirken kann, hängt dann allerdings vom vorhandenen Mana und der aktuellen Fähigkeitsstufe in Sachen Magie ab. Die gefundenen Karten können außerdem im Lauf des Spiels verstärkt werden.
    Kann man die Kutschen aus den Bildern selberfahren(oder in ihnen fahren) oder sind die nur Verziehrung?

    Die Kutschen spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte, können allerdings vom Spieler selbst nicht gesteuert oder genutzt werden.
    Wird man seine Gestalt verändern können z.B. zum Vampier werden können?

    Nein, diese Feature ist nicht vorgesehen.

    Wiedermal ein Danke an Jörg Schindler (Zuxxez), der sich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub umgehend damit befasst hatte.

  4. #4
    Rookie Avatar von redfur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard cool

    des ging ja eigentlich echt schnell, hatte nicht erwartet so schnell eine Antwort
    darauf zu bekommen also noch mal danke

  5. #5
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Gerne. Gehört doch zum Service.

  6. #6
    Rookie Avatar von redfur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard Trailer??!!

    Wie siehts eigentlich mit einem Trailer aus?


    War ja eigenlich für September geplant ge, also hoffe ja wirklich dass sie sich mit dem Realese zu Weihnachten nicht übernommen haben, soll ja nicht wie Oblivion enden.
    Naja sollen sich lieber ein bissl mehr Zeit lassen und dafür ein gscheides Game rausbringen.

    Bei Press-Kit Video finde ich wirkt dass viel zuleicht, der Choreograph macht da die tollsten Bewegungen und der schwerbepackte Ritter macht das genauso naja mal schaun wie dass in einem Kampf aussieht.

    Was mir noch in den Movieshots aufgefallen ist, in einigen sieht man ja wie sich die Bäume bewegen, in dem mit den kleinen Flugechsen bewegen sich die Äste in die Wand hinein,
    ist das dann schon fest oder ändern die das noch?
    (ich hoffe und denke auch dass die das machen, will nur sichergehen)


    Dann nochs letzte wichtigste:
    Wird es Umhänge geben, die man sich auch über eine Rüstung hängen kann, also ein Batmancape(schwarz, von mir aus auch ein Supermancape in rot) wäre mega coooooool.

    (so jetzt hab ich 7mal Beitrag wegen blöden Fehlern geändert jetzt mach ich nix mehr egal wie viele Fehler ich noch finde lol)

    ---------------------------------------------------------------
    Wollt das hier nur mal so fragen da einige Leute gute Conections zu den Entwicklern haben.


    edit:
    Beiträge zusammengefasst
    CKomet

  7. #7
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich erlaube mir mal, dafür nicht Zuxxez zu bemühen, da ich denke, die Antworten zu kennen.

    Zum Trailer gibt es nach wie vor die selbe Antwort: man arbeitet daran.

    Die Movieshots sind nur die Momentaufnahme einer Entwicklungsphase. Ich gehe anhand diverser Aussagen davon aus, dass bis zum letzten Moment an grafischen Verbesserungen gearbeitet wird. Das eingebaute Features wieder rausgenommen werden, glaube ich nicht.

    Welche Rüstungsteile sinnvoll integriert werden, wird ein Balancing-Test zeigen. Dass man jedoch wie ein Marvel-Held herumrennen wird, ist schwer vorstellbar.

  8. #8
    Rookie Avatar von redfur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard tja schade

    Das mit dem Cape finde ich jetzt eigentlich schade, da nicht nur Marvelhelden so rum liefen, Kapitäne, Admirale, Offiziere, Krieger z.B. Kreuzritter, usw trugen früher auch Capes, aber naja das ist eigentlich so was was in keinem neuen RPG irgendwie gemacht wird weils einfach zu kompliziert ist das Wehen durch Wind usw einzubauen.
    Mich hätts einfach nur gefreut, weil ich bis jetzt die Rüstungen aus 2W nicht besonders gut gelungen finde (wird hoffentlich noch besser) und ich dann nicht gezwungen bin ständig draufzuschauen, weil so ein wedelnes Cape hinterher schweift.
    Naja trotzdem danke

  9. #9
    Rookie Avatar von redfur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard Bild

    Hab mich mal umgesehen, in google werden etwa 30% aller ritter mit Umhang dargestellt also wärs eigentlich schon sinvoll wenigstens ein paar Rüstungen mit Umhängen zu machen, allerdings ist das warscheinlich auch vorallem in einem Kampf sehr schwer zu programieren, wenn der Held da dann tausend umdrehungen macht und das Cape dem Gegner dann noch durch den Körper gehen würde (so wie die Bäume) wär das dann auch nicht mehr schon.

    Hab grad ein sehr schönes Beispiel für so ein Cape gefunden ist zwar nur Cartoon Bild aber sieht trotzdem gut aus zumahl es so ähnlich aussieht wie die eine Rüstung aus 2W mit den Hörnern:


    oder noch ein gutes beispiel von nem Römischen Offizier(Miniatur):


    Ich find so was einfach nur schick aber naja muss ja nicht sein

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Also ich finde Umhänge überflüssig...

    Zumal diese in den meisten Fällen doch nur entweder zur besseren Kennung des Trägers führen oder als zusätzlicher "Wetterschutz" gedacht waren...

    Beim Kämpfen selbst behindern die ein am Ende doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •