Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 264
  1. #101
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Habe hier mal was wegen des Auftrags/der Story zusammengetippt, alles noch in der Beta.(Basiert alles ziemlich auf Nemoss Vorschlag, aber hab es einfach mal zu einem entsprechendem Storypost .. äh.. gemacht ^^)

    ---------------------------------------------------

    Kurz nach dem die SSV Midway mit einem unbekannten Auftrag das erste Mal das Dock verlassen hatte, wurden diverse Stimmen, sowohl im legalem als auch im illegalen Milieu, laut. Diese versuchten, an die von der Allianz gesammelten Geth-Informationen zu gelangen.

    Vor allem Militärische Daten, wie etwa die Bewaffnung der Syntheten und ihre Funktionsweise würden auf dem Schwarzmarkt unschätzbaren Wert erzielen. Leider war es bis jetzt keiner Gruppierung möglich, durch Bestechung oder Spionage an die gewünschten Informationen, welche der Allianz vorbehalten sind, zu gelangen.

    Erklären lässt sich dies durch die internen Machtveränderungen der Allianz, welche durch die Taten von Commander Sheppard und des ersten menschlichen Ratsmitglieds <insert name here> Anderson ausgelöst wurden.

    Auf Grund der reinen Menge an Fraktionen, Parteien und Organisationen, für die erwähnte Informationen von Bedeutung wären, ist es von außen vollkommen unklar, wer eigentlich der Gönner der PSY Behemoth ist.
    In Fachkreisen der Unterwelt ist man sich aber einig, dass es sich um ohnehin schon einflussreiche und mächtige Gruppen oder sogar Regierungen handeln muss, die meisten Vermutungen richten sich hierbei auf die Cerberus, den Shadowbroker oder sogar eines der drei anderen Ratsvölker, denen es nicht möglich ist, ohne weiteres Nachforschungen in Hoheitsgebieten der System Allianz durchzuführen.

    ----------------------------------------------

    Dem Captain wurden folgende Informationen zugeteilt.

    Auftrag


    Ihre Missionsziele sind simpel:

    Lokalisieren und bergen Sie alle Dateien und sonstige Informationen, die Sie über die Geth in Erfahrung bringen können.

    Verhindern Sie, dass genannte Daten an Dritte, also jeden außer den Auftragnehmer und den Auftraggeber, gelangen.

    Hierfür ist es irrelevant, welche Mittel sie einsetzen müssen, die Erlangung wichtiger Dateien und die Garantie ihrer Einzigartigkeit ist alles was zählt, etwaige, für Sie entstehende Risiken, sollten durch die ausreichende Creditvergütungen ausgewogen werden.

    Weitere Informationen

    Es gibt den begründeten Verdacht, dass die System Allianz ebenfalls eigens ein Schiff für einen ähnlich speziellen Auftrag abgestellt hat, aus diesem Grund stellen wir ihnen die Private Space Yacht Behemoth als mobiles Operationszentrum zur Verfügung. Das Schiff bietet ausreichend Verteidigungs- und Navigationsmöglichkeit, um gegebenenfalls den zu erwartenden Komplikationen angemessen standhalten zu können.

    Die Koordinaten der PSY Behemoth finden sie nachfolgenden Anhang, das Schiff verfügt derzeit nicht über eine Besatzung[Hier müssten vllt noch Infos rein, wieviel Mindesbesatzung etc pp]

    Wir raten dringest dazu, jeglichen feindlichen Kontakt mit größeren Verbänden, Schiffen oder Truppen der Allianz zu vermeiden, wir werden Sie persönlich zur Verantwortung ziehen, sollte die PSY Behemoth zerstört werden oder irgendwelche genaueren Informationen über ihr Handeln bei der Allianz bekannt werden.

    Wir raten ihnen daher auch, ihre Crew sorgfältig auszuwählen.[stellt der Auftraggeber vllt auch ein paar Infos zu möglichen Kandiaten zur Verfügung? Dann müsste es aber wohl der Shadowbroker oder Cerberus sein, da die die Unterwelt wohl besser im Auge haben]

    -------------------------------------------------------------

    Ich glaube, den oberen Teil könnte man so ganz gut übernehmen, aber nehmt euch ruhig das Recht, es zu zerlegen. Beim unterem, dass hatte ich nebenbei noch zusammengetippt, kA wie brauchbar es wirklich ist, da es ja mehr eine In-RPG Info ist, oder so.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  2. #102
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen

    Es gibt den begründeten Verdacht, dass die System Allianz ebenfalls eigens ein Schiff für einen ähnlich speziellen Auftrag abgestellt hat, aus diesem Grund stellen wir ihnen die Private Space Yacht Behemoth als mobiles Operationszentrum zur Verfügung.
    Man stellt uns ein Schiff, dass dem Auftraggeber gar nicht gehört, zur Verfügung? Wie großzügig. Ne im Ernst, an sich ganz gut, aber irgendwie klingt das so, als wäre das Schiff bereits geborgen und 100%ig Einsatzbereit. Oder "klauen" wir es jetzt doch nicht?^^


    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Wir raten ihnen daher auch, ihre Crew sorgfältig auszuwählen.[stellt der Auftraggeber vllt auch ein paar Infos zu möglichen Kandiaten zur Verfügung? Dann müsste es aber wohl der Shadowbroker oder Cerberus sein, da die die Unterwelt wohl besser im Auge haben]
    Hm hier sehe ich ein Problem... ich sag's ja nur ungern, aber die meisten der zukünftigen Crewmitglieder haben sich in der Vergangenheit nicht viele Orden für ihr Tun verdient.
    Dass Vanessa Sorax zum Beispiel eine gute Pilotin ist, von der man einiges weiß, das ist klar. Aber woher sollten die z.B. wissen dass Nero als Maschinist tauglich ist? Und was bringt Sirtan und Noé auf die Liste der tauglichen Söldner?

    Ich würde es bei "Wir raten ihnen daher auch, ihre Crew sorgfältig auszuwählen." belassen, damit man nicht so viel darüber grübeln muss, wie die auf genau "diese" Kandidaten gekommen sind.

  3. #103
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    @Tali

    Also soweit ich es nun mitbekommen hatte, wurde die Behemoth nur irgendwo bei Sektenspinnern geparkt und man muss sie dort abholen, dass heißt noch lange nicht dass wir sie klauen oder sie nicht dem Autraggeber gehört, im Gegenteil, wieso sollte eine aufgerüstete Yacht da einfach rumstehen?

    Zu der Sache wegen der Crew, deshalb steht es auch in [] da, wie gesagt ist es alles nur Beta, ich habe bei der Sache die gleichen Zweifel wie du, da keiner der Chars ein namenhafter Verbrecher ist
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  4. #104
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Oder so:

    Die Bergung der Informationen auf RAYINGRI ist absolut zeitkritisch, verschwenden Sie deshalb nicht viel Zeit, um in NARSHAD eine Besatzung zu rekrutieren. Sollten sich die angeheuerten Personen als untauglich erweisen, dann tauschen Sie sie aus und beseitigen Sie sie gegebenfalls ...

    Ebenfalls bedingt durch das knappe Zeitfenster kann Ihnen in der zur Verfügung stehenden Zeit kein angemessenes Schiff zur Verfügung gestellt werden. Nach unseren Informationen gibt es allerdings auf ANTIRUMGON ein Schiff, dass für die bevorstehende Mission vollkommen ausreichend ...

    Das Schiff gehört den Sektenspinnern, sie brauchen es zur Zeit nur nicht, was nicht heisst, dass sie ihren Besitz nicht verteidigen würden

  5. #105
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    Oder so:

    Die Bergung der Informationen auf RAYINGRI ist absolut zeitkritisch, verschwenden Sie deshalb nicht viel Zeit, um in NARSHAD eine Besatzung zu rekrutieren. Sollten sich die angeheuerten Personen als untauglich erweisen, dann tauschen Sie sie aus und beseitigen Sie sie gegebenfalls ...

    Ebenfalls bedingt durch das knappe Zeitfenster kann Ihnen in der zur Verfügung stehenden Zeit kein angemessenes Schiff zur Verfügung gestellt werden. Nach unseren Informationen gibt es allerdings auf ANTIRUMGON ein Schiff, dass für die bevorstehende Mission vollkommen ausreichend ...

    Das Schiff gehört den Sektenspinnern, sie brauchen es zur Zeit nur nicht, was nicht heisst, dass sie ihren Besitz nicht verteidigen würden
    Ja, das klingt prima. Wenn man damit jetzt Carpenters restlichen Text ergänzt, ergibt das eine saubere Grundlage.

    Ich freu mich schon riesig auf den Schiffklau...

  6. #106
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Noch eine Anmerkung, die die Auswahl der Chars verplausibilisiert...

    Dadurch, dass das Schiff von den religiösen Typen geklaut werden muss, fallen auch die allermeisten Einwohner und Besucher von NARSHAD als potentielle Crew aus. Denn TOSH erhält Schutzgeld von den religiösen Typen, er nimmt dies auch ernst, und nur wenige Einwohner und Besucher würden es sich mit TOSH verderben wollen.

    Und voila die Besucher wiederum, die kein großes Interesse an langfristigen Bindungen auf NARSHAD haben, kommen damit sehr gut in Betracht...

  7. #107
    Spammer Avatar von Whity
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    My World
    Beiträge
    805

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung, die die Auswahl der Chars verplausibilisiert...

    Dadurch, dass das Schiff von den religiösen Typen geklaut werden muss, fallen auch die allermeisten Einwohner und Besucher von NARSHAD als potentielle Crew aus. Denn TOSH erhält Schutzgeld von den religiösen Typen, er nimmt dies auch ernst, und nur wenige Einwohner und Besucher würden es sich mit TOSH verderben wollen.

    Und voila die Besucher wiederum, die kein großes Interesse an langfristigen Bindungen auf NARSHAD haben, kommen damit sehr gut in Betracht...
    Ich bezweifle das einer unserer Chars langfristig auf Narshad bleiben will, oder?
    EDIT: Achso, egal vergesst das da oben

    Zu Andrés Beitritt in die Behemoth (muss das eig hier rein?):
    Die Kell Hounds könnten ja (Geschäfts-)Partner vom Auftraggeber sein (Cerberus wäre da sehr passend, da sie ja ähnliche Ziele verfolgen). Die könnten einfach André dort einschleusen und als "Empfehlung" in dem Auftragszettel sein. Und der Auftrag kann ja einfach von Thor/Loki geändert werden, ist ja keine große Sache.

  8. #108
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Naja, ich denke, der Auftraggeber sollte vorerst einfach im Dunkel bleiben. Das macht die Sache spieltechnisch einfach spannender, weil man heftig spekulieren und solche Sachen kann.

    Und die Kell Hounds würde ich jetzt nicht als so supergroße Organisation sehen. Schon, dass sie über die MIDWAY Bescheid wissen, ist recht viel

    Vielleicht wäre es auch einfach möglich, dass André mitbekommt, dass dieses Schiff (XYZ) ähnliche Ziele verfolgt, wie die MIDWAY und dann auf den Gedanken kommt: "Holla, vielleicht treffe ich dieses Allianzschiff ja sogar, wenn ich dieser Spur folge!"

  9. #109
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Also, mir gefällt was ihr gestern so geschrieben habt. Vor allem das mit der Umbennenung klingt sinnvoll. Allerdings würde ich das so halten, dass der Name Behemoth vom Auftraggeber vorbestimmt ist, da z.B. ein Schiff mit diesem Namen, welches im Privatbesitz war (was jedoch keiner wusste), verschwunden ist und man somit die Reputation übernehmen könnte.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #110
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    In Ordnung, habe den Text angepasst.

    Wichtiger Hinweis und Frage zur Form: Diese "Brief-Form", also mit dem 'Sie', hab ich nur genommen weil.. kA, aus Spaß an der Freude Sollen wir es bei dieser Form belassen(Dann würde das ganze aber eher als In-FRPG Nachricht passen, glaub ich) oder soll´s einfach umformuliert werden die normale Erzählperspekive, dann würde es sich besser in einen Story/Info-Post einfügen lassen, glaub ich.

    Also klar: Soll die Form so bleiben oder soll´s geändert werden?

    ------------------------------------------------

    Ihr Auftrag

    Ihre Missionsziele sind simpel:

    Lokalisieren und bergen Sie alle Dateien und sonstige Informationen, die sich über die Geth auf dem Planeten Rayingri befinden.

    Verhindern Sie, dass genannte Daten an Dritte gelangen.

    Hierfür ist es irrelevant, welche Mittel sie einsetzen müssen, die Erlangung wichtiger Dateien und die Garantie ihrer Einzigartigkeit ist alles was zählt, etwaige, für Sie entstehende Risiken, sollten durch die ausreichende Creditvergütungen ausgewogen werden.

    Beachten Sie, dass diese Ziele sehr zeitkritisch sind, es ist daher empfehlenswert, dass Sie alle nötigen Vorbereitungen schnellstmöglich abschießen.

    Bezahlung

    Für alle relevanten Informationen, die sie erlangen, wird ihnen ein entsprechend hoher Gewinn zugeschrieben, es obliegt ihrer Verantwortung, mit diesen Geldern alle Kosten zu übernehmen, welche durch die Beschaffung der Informationen aufgekommen sind.

    Für Informationen die der Allianz zum entsprechenden Zeitpunkt nicht zugänglich sind, werden wir ihnen außerdem einen zusätzlichen Bonus überweisen.

    Weitere Informationen

    Es gibt den begründeten Verdacht, dass die System Allianz ebenfalls eigens ein Schiff für einen ähnlich speziellen Auftrag abgestellt hat, dennoch ist es uns nicht möglich, ihnen ein, für den Umfang ihres Einsatzes angebrachtes, Schiff schnell genug zur Verfügung zu stellen. Unsere Informationen bestätigen jedoch, dass sich auf Antirumgon ein Raumschiff befindet, welches die nötigen Kriterien für einen erfolgreichen Einsatzabschluss erfüllt.
    Alle uns bekannten Informationen als auch die Position des Schiffes finden sie im Anhang dieses Schreibens.

    Da es sich bei diesem Auftrag um ein Unternehmen größeren Umfangs handelt, stellen wir es Ihnen frei, die benötigten Besatzung selbst auszuwählen, die Informationen über die Besoldung der Mannschaft befindet im Anhang.
    Seien Sie bei der Auswahl ihrer Crew umsichtig. Da die regulären Bewohner von Antirumgon eine äußerste Loyalität gegenüber dem derzeitigen Machtinhaber ‚Tosh‘ haben, sollten Sie Außenstehende für diesen Auftrag rekrutieren, sollten sich die angeworbenen Söldner als Problem herausstellen, obliegt es Ihrer Verantwortung, diese Probleme endgültig zu beseitigen.


    --------------------------------------------

    @Auftraggeber
    Ich bin dagegen, dass wir irgendeine Fraktion(zB. Kell Hounds) als Auftraggeber nennen, einfach weil dadurch die Möglichkeit für 'Freie Chars' auf das Schiff zu kommen ggf. verschwindet. (Bspw. Vanessa und Nero, beide würden wohl kaum für die Kell Hounds arbeiten)
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •