Umfrageergebnis anzeigen: Sammelt ihr die Gamerscores in Spielen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich versuche immer alle zu bekommen.

    9 18,75%
  • Nur bei bestimmten Spielen.

    19 39,58%
  • Nur, wenn sie einfach zu bekommen sind.

    3 6,25%
  • Ganz nettes Gimmick, sammel sie aber nicht gezielt.

    12 25,00%
  • Sie sind mir eigentlich völlig egal.

    5 10,42%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich für meinen Teil bin der Meinung das man auf vieele Erfolge gut verzichten kann. Meistens hat man sogar den eindruck das den Entwicklern die Kreativität ausgeht. Beispielsweise AC wer sammelt den dort bitte alle Flaggen? Das ganze ist doch eher nervig als spaßig und zieht das Spiel einfach unnötig in die länge. Allerdings gibt es auch immer wieder welche die ganz Witzig sind.

    Nunja aber gerade Online Erfolge sind... bescheiden, jemand der kein Gold/Internet hat und das sind sehr viele, haben keine Chance jemals 1000GS zu bekommen. Bei komplett Online ausgelegten Spielen ist dies natürlich ein anderes Thema aber wenn ein Spiel einen Single Player Modus anbietet sollte man dort auch alle 1000GS bekommen können.

    Wie dem auch seih, ich selber spiele ein Spiel so lange wie es mir Spass macht, wenn ich dabei ein paar GS abstauben kann, schön. Wenn ich am Ende des Spiels nur z.B. 200GS stehen hätte, auch gut. Mich soll es nicht stören. Und solange ich GS nicht in Gamerpoints umwandeln kann werd ich wohl auch nie geziehlt GS sammeln
    Geändert von tws (06.03.2009 um 11:00 Uhr)

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Viele Erfolge schreibe ich schon von vornherein ab. Das wären zum einen die Online-Erfolge, da ich kein Gold habe (und auch nicht vor, mir welches zu kaufen) und die, die einfach zu schwer sind. Through the fire and flames im Expert-Modus bei Guitar Hero III z.B. da müsste ich meinen Job kündigen und Tag und Nacht üben, um den mal zu bekommen.

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von Altair89
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Kennt eh keiner ^^
    Beiträge
    618

    Standard

    diese Rockband und guitar hero erfolge müssen es wohl teilweise in sich haben, da einer meiner Live-friends letztens erstma ne rundmail geschrieben, das er endlich die hardcore karriere gepackt habe ^^ und sich wie viehsch gefreut hat ^^
    btw. achievements sind ne nette sache und motivieren mich des öfteren ein spiel mehrmals wieder einzulegen anstatt es nur einmal durchzuspielen ... allerdings muss es mir dazu auch gefallen

  4. #14
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Manchmal spiele ich die Erfolge frei, aber ich hab selten Lust, alle bis zum letzten gesammelt zu haben. Ich finde die Punkte interessanter, die man dafür bekommt. Kann man sich Arcadespiele für kaufen. Aber sonst mache ich es nur, wenn es auf dem Weg liegt und zum Spiel paßt. Onlineerfolge mache ich auch nicht. Ich sehe nicht ein, warum ich für Multiplayer etwas bezahlen soll. Der Service ist auf dem PC kostenlos. Wenn Microsoft dafür unbedingt Geld will, sollen sie es von den Publishern holen. Die Spiele sind ja sowieso schon 20€ teurer als auf dem PC.

    Ich habe sowieso das Gefühl, daß hinter einigen Achievements ein strategisches Kalkül steckt. Gerade die Online-Achievements.
    Geändert von Avantenor (06.03.2009 um 15:52 Uhr)

  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Ich finde die Punkte interessanter, die man dafür bekommt. Kann man sich Arcadespiele für kaufen.
    Nö, kann man nicht.

    Für die Gamerscore Punkte bekommt man nichts.

  6. #16
    Spammer Avatar von Whity
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    My World
    Beiträge
    805

    Standard

    Die Gamersscore sind für mich eig nur dann lästig, wenn sie fast unmöglich sind zu erreichen. Ich habe einen extrem ausgeprägten (für mich extrem lästigen) Perfektionismus. Ich kann es einfach nicht abhaben, wenn ich bei einem Spiel nciht alle GS habe, oder zumindest nicht mindestens 600 GS vom Spiel. Ansonsten finde ich die Achievements sehr witzig, weil ich immer grinsen muss, wenn die Meldung kommt dass ich einen Erfolg freigeschaltet habe. Online-Erfolge sind purer Blödsinn, ich würde es so machen:

    Ich würde die Erfolge beibehalten, ihnen aber dafür 0GS geben, denn dann wären sie nicht so wichtig für die Offline-Spieler und die Online-Spieler können die halt machen wenn sie Lust drauf haben.

    In Ordnung wären die Achievements, wenn sie ungefähr so wie bei Mass Effect wären. Wenn man sich Halo 3 anschaut, was ein wunderbares Spiel ist, kann man nicht glauben, dass über 50% der Erfolge nur Online machbar sind. Das regt mich extrem auf. (Ich hab zwar bei Halo 1000/1750 GS aber trotzdem)

    Aber mir bleibt nix anderes übrig, als mir Gold zu kaufen und die Erfolge zu machen, ansonsten bringt mich meine Persönlichkeitsstörung noch um.
    (Selbstmord, weil ich nicht 1000GS habe So ein Blödsinn)

  7. #17
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Für die Gamerscore Punkte bekommt man nichts.
    Doch, in gewissen Kreisen ein grösseres E-Geschlechtsteil.

  8. #18
    Casual-Gamer Avatar von Altair89
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Kennt eh keiner ^^
    Beiträge
    618

    Standard

    in dem datenschutzeinstellungen der 360 soll irgendnen marketing zeugs sein, das wenn man sich das richtig einstellt, man glaub alle 5000er(5000,10000,15000 usw.) grenzen was bekommt, z.B. Poster oder so ... hab ich nur gehört... ausprobiert hab ichs noch nit bzw nachgeschaut

  9. #19
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    also ich versuch sie jetzt nicht gezielt zu sammeln , aber wenn ich zufällig einen freischalte freue ich mich schon . ich finde die meisten sollte man einfach so in der einzelspielerkampagne erreichen können .

  10. #20
    Daddler Avatar von gozillafuerarme
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    WDNCh
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Ich find Gamescore-Punkte eiq. ganz sinnvoll,da man dann selbst checken kann wie gut man in bestimmten Spielen ist.Bei manchen Spielen geh ich gezielt auf die Punkt an aber dann wieder bei anderen sindsie mir eiq. ziemlich egal da ich für einen 10p-Erfolg Tagelang vor der Konsole hocken müsst. LA Beispiel ,Werd endlich erwachsen´ von UT: Erziele 200 Abschüsse im Online-Modus an 50 Tagen im Jahr. Da ist mir persönlich zu viel aufwand.
    Richtig gut fänd ich es,wie Lichti auch schon sagte, das man für bestimmte Erfolge neue Sachen für dne Avatar kriegt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •