Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sh4d0wl0rd
    Gast

    GuildWars Nightfall (Chapter 3) - Details bekannt gegeben

    Da hier ja doch der/die ein oder andere - wie ich - GuildWars zockt, hielt ich es für angebracht, dem dritten Kapitel "Nightfall" diesen Thread zu widmen.

    Erste offizielle Informationen zum dritten Teil wurden gestern von der PCGames veröffentlicht: Link zum Preview
    Anmerkung: Es handelt sich dabei nicht um einen Bericht von der GC in Leibzig sondern viel mehr um einen Studiobesuch. Allerdings dürften in den folgenden Tagen noch einige Infos vom Nightfall-Stand auf der GC eintreffen. Besteht Interesse, so werde ich besagte News hier posten.

    Zunächst einige "Basics" zum dritten Teil:
    - Release-Datum von Standart- und Collerctors Edition ist der 27. Oktober 2006
    - Release-Datum des sog. Prerelease-Bonuspacks ist der 15. September 2006
    - Auch Nightfall kann, wie Factions und Prophecies als eigenständiges Spiel installiert werden. Dem Spieler stehen dann 4 Charakterslots zur Verfügung. (Seit kurzem besteht die Möglichkeit, sich für 9,99$ je Stück neue Slot dazuzukaufen)
    - Wird Nightfall zu einem bereits bestehenden Account hinzugefügt, so erhält der Spieler zwei zusätzliche Charakterslots und hat zusätzlich den Vorteil, die Skills aller auf diesem Account "installierten" GuildWars-Kapitel nutzen zu können.

    - Teil 3 spielt im Orient (neuer Kontinent: Elona) ; Wüsten, Minarette, Dschungel, Oasen usw. bestimmen das Erscheinungsbild
    - es werden zwei neue Klassen enthalten sein: Der Paragon und der Derwisch
    - des weiteren wird es wieder neue Skills und Eliteskills geben - ob allerdings für die Factions-Klassen Assassine und Ritaulist ist unklar (Meiner Meinung nach besteht jedoch eine hohe Warhscheinlichkeit, dass auch die beiden neue Skills erhalten. Dies würde wohl marketingtechnisch mehr Sinn machen )
    - Im PCG-Artikel findet sich eine Passage, die auf kleinere Grafikverbesserungen schließen lässt

    Infos zu den beiden neuen Klassen:
    Derwisch:
    Dieser Krieger ist für den Nahkampf ausgelegt. Er kämpft dabei mit Sensen und es besteht die Möglichkeit, sich per Elite-Skill in die Verkörperungen der Gottheiten von GuildWars verwandeln.
    Ich selbst habe den Derwisch beim Beta-Test-Event angespielt.
    Diese Klasse bietet viele Interessante Verzauberungen, welche auf interessante Art funktionieren: Man wirkt die Verzauberung, dabei erleiden umstehende Gegner Schaden. Während die Verzauberung wirkt erhält man wie üblich Boni. Endet die Verzauberung, werden umstehende Gegner beispielsweise vergiftet, geblendet, erleiden nochmals Schaden oder oder oder.
    Zusätzlich dazu bewirkt das Primärattribut des Derwischs, dass er, sobald eine Verzauberung endet, Energie- und Gesundheitspunkte erhält.
    Meiner Meinung nach bietet diese Klasse ein ordentliches taktisches Potenzial.

    Paragon:
    Dabei handelt es sich um eine Art Engelswesen (vergleichbar mit der Seraphim aus Sacred), welcher mit Wurfspeeren kämpft. Somit stellt diese Klassen dem Waldläufer einen weiteren, nichtmagischen Fernkämpfer zur Seite.
    Der Paragon besitzt außerdem diverse Kampfschreie. Er scheint also die Fernkampffähigkeiten des Waldläufers mit den Gruppen-Support-Skills des Kriegers zu kombinieren.
    Allerdings kann ich keine persönliche Eindrücke zu dieser Klasse zum Besten geben, da ich beim Beta-Event lediglich den Derwisch gespielt habe.

    Weitere Features:
    - Nightfall soll PvE stärker gewichten, ohne dabei PvP zu vernachlässigen - quasi als Gegenstück zum eher PvP-orientieren Factions
    - Es soll Rätsel und Fallen geben, welche ich mit dem Wort Indiana-Jones-like bezeichnen würde: Herabstürzende Decken, Pfeilfallen usw. denen der Spieler besser ausweichen sollte.
    - Es wird eine neue Art von NPC-Gefolgsleuten geben: Die Heroen.
    Es sieht so aus, als könne man neben den gewöhnlichen Gefolgsleuten eine begrenzte Zahl dieser Helden in die Party aufnehmen. Diese lassen sich vom Spieler individuell mit Waffen, Rüstungen und Skills ausrüsten.
    Ob Gruppenbefehle a lá "Position halten" (wünscht sich mein Waldläufer schon ewig ) enthalten sein werden ist unbekannt.
    Die zur Auswahl stehenden Heroen ändern sich durch das Verhalten des Spielers z.B. in Missionen

    Besonders erfreulich, zumal schon lange gefordert:
    - Es wird möglich sein, Gruppen und Spieler über ein spezielle Menü auch außerhalb des momentanen Distriktes zu suchen. Ob eine ebenfalls oft geforderte "Reconnect-Funktion" (mit deren Hilfe man nach einem Spielabsturz wieder in die Gruppe bzw. deren momentane Insatanz einsteigen kann) eingefügt wird, ist noch unbekannt.
    - Besonders erfreulich für diejenigen, welche GW schon länger spielen und gerne taktisch vorgehen: Es wird endlich die Möglichkeit geben, Skill-Templates erstellen; D.h. man kann sein Fertigkeitsset abspeichern und kann so auf Knopfruck zwischen den Sets wechseln, muss also nicht mehr jeden Skill einzeln heraussuchen. Ob bei diesen Templates auch die Attributspunktverteilung mitabgespeichert wird ist noch unklar - allerdings würden meiner Meinung nach solche speicherbaren Templates nur dann voll und ganz Sinn ergeben.

    Inhalt des Prerelease-Bonuspakets:
    - Guild Wars “Play Now”-Code zum Probespielen von Guild Wars Prophecies und Guild Wars Factions für 10 Stunden, verteilt auf 14 Tage
    - Guild Wars Nightfall-Bonuscode. Man erhält einen zusätzlichen Charakterplatz für einen Guild Wars Nightfall-Account (kostet normalerweise 9,99$) und zwei exklusive Gegenstände für die neuen Klassen - den Hitze-Sonnenspeer des Unterschlupfes für den Paragon sowie den Eis-Seelenbrecher der Verzauberung für den Derwisch.
    - Mini-Strategieleitfaden, Concept Arts, Screenshots, Grafiken von Charakteren (High Polygon Renders) und Gegenständen aus dem Spiel, Preview-Trailer, Hintergrundbilder, geschichtliche Überlieferungen, Schnellreferenzkarte sowie den Soundtrack
    ACHTUNG: Dieses Bonuspaket enthält nicht das Spiel selbst, sondern nur o.g. Boni.


    Weblinks:
    PCGames-Preview
    Erster offizieller Nightfall-(Ingame)Trailer
    Inhalt des Prerelease-Bonuspacks
    Bestätigung der Release-Termine

    Ich hoffe, dieser Artikel war für den/die ein oder anderen interessant.
    Wie gesagt: Falls Interesse besteht, werde ich hier weitere News/Infos zu GuildWars: Nightfall posten.

    (P.S.: Meine Waldläufer, von dem ich oben gesprochen habe, findet ihr in Prophecies als Seradoth The Great)

  2. #2
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    [Update 1]
    Ebenfalls sehnlichst erwartet: Mit Nightfall wird ein Auktionshaus integriert!

    [Update 2]
    Oben genauere Informationen zum Prereleasepack hinzugefügt.

    [Update 3]
    Es wird möglich sein, den NPC-Gefolgsleuten in irgendeiner Form Befehle zu erteilen.

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    [Update 4]
    Vom 22.-24. September findet ein Nightfall-PvE-Event statt. Dabei wird es möglich sein, diverse Komponenten des neuen Kapitels selbst im PvE anzuspielen - egal ob man einen der Vorgängerteile erworben hat oder nicht: Jeder, der sich auf der offiziellen GuildWars-Seite den Client (<1MB) herunterlädt, kann spielen!

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Das hört sich alles sehr gut an... vielleicht werd ich auf Grund dieser Erweiterung wieder neu anfangen das zu spielen

    Ist bekannt, ob auch Teile der alten Welt verändert werden durch die Erweiterung?

  5. #5
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Es gibt eine kleine Andeutung, dahingehend, dass wohl einige Teile von Elona (aus "Prophecies") im neuen Kapitel in einer Art "verwildeten Form" wiederzufinden sind.

    Angaben wie immer ohne Gewähr.

  6. #6
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    [Update @Scharesoft]
    Im Laufe der Story besucht man alte Gebiete, welche sich aber aufgrund des "bösen" Einflusses stark verändert haben
    Damit ist's also offiziell.

  7. #7
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Hier gibt's ein ca. 120MB großes Video von der GW:Nighfall-Pressedemo-Version, das einige neue Features zeigt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •