Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    auf Anregung von Brokkr führe ich das Thema Anno1701 aus dem Spamthread hier weiter.
    Also :
    Das Ganze begann mit der 4. Ablehnung des Tributs an die Königin => 4. Angriffswelle ungefair 8 Schiffe darunter 4 große Kriegsschiffe .
    Meine Armada war mit 10 großen Kriegsschiffen der der Königin weit überlegn ... Angriffswelle kommt ich scheuche also meine Schiffchen druff ... blöderweise denk ich nun das packen die locker und widme mich anderen Dingen .
    So nun hab ich 6 Inseln unter meiner Herrschaft:
    1.Startinsel mit 700 Bürgern und Standardproduktion Alkohol,Stoffe,Tabak,Werkzeug,usw
    2.Meine Stadtinsel nur mit Häusern bebaut, ein paar 1000 aristokraten => schöne Bilanz plus von 3000 gold und abhängig von
    3. 4 Produktionsinseln ohne Häuser (die leider nicht mit Kanonentürmen geschützt sind)
    Meine Handelsflotte sind 10 kleine Handelsschiffe die ihre Routen abfahren

    Nun bekomm ich eine Meldung, dass ein Kontor angeriffen wird => *hinscroll* sind noch 4 feindlich Schiffe ürig die meine Schiffchen zerstören und die Handelsrouten lahmlegen :/ Meine Armada ruht sich derweil ganz gemütlich auf offener See weit entfernt aus
    Die Aristokraten , erzürnt wegen fehlendem Alkohol und Pralinen, stecken nun die Siedlung an ... da ich noch ohne Katastrophen, Pest, und Feuer spiele (erst mein zweites Endlosspiel) hab ich auch keine Feuerwehr und der erzürnte Pöbel denkt gar nich dran die Häuser selbst zu löschen => Insel bis auf 20 Häuser tot (ich baue wenig Strassen dazwischen) Bilnaz ein fettes Minus ... alles kacke

    Ganz verloren bin ich nun nich da ich ungefair 170.000 Gold habe nur 2 Stunden Spiel sind im A.... aber inzwischen hab ich die angeschaltengeglaubte Autosavefunktion aktiviert :/
    ich sag euch wenns wieder laüft und ich einen eigenen Staat habe

  2. #22
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Danke für den Bericht. Ich spiel ja immernoch mit der Demo herum und da kommt man ja längst nicht so weit. Ausserdem sind immer ausgerechnet an der interessantesten Stelle die 90 Minuten rum. Ich hab gerade ne Produktionskette aufgebaut oder genug Siedler, um Tabak anbauen zu können und >Plong< es ist alles zu Ende.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Siedlungen selbst zu benennen? Ich vergeb in solchen Spielen gern Namen wie Dingenskirchen, Ama....derwelt und so weiter.

    Ich werd mich wohl mit der Vollversion zu Weihnachten überraschen.

  3. #23
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Ging mir auch so eben erst die ersten Bürger bekommen -zack- Anno online kaufen?
    aber was sollen sie auch machen ... ich fand die Demo hat den richtigen Eindruck vermittelt
    Aber worüber ich mir noch nicht so sicher bin ist die Langzeitmotivation des Spiels ... ich mein da hat man 3 bis 4 Inselwelten besiedelt ... und dann -.- mal schauen ob ich dann noch lust hab
    Eine echte Herausforderung ist das managen der Handelsrouten und Produktionsketten ... das ist mal richtig fordernd

    Städte umbennen mach ich auch immer und schiffe erst recht weil wenn ich 20 Schiffe hab geht mir immer die Übersicht flöten deswegen nenn ich sie immer *NamederStadt+ZifferderHandelsroute* dann ist es leichter die Schiffe zuzuweissen
    Umbennen kannst du Schiffe und Städte indem du einfach unten rechts in dem Kreis auf den Namen klickst
    Handelsrouten kannst du im entsprechenden Fenster unten links umbennen

    Ich werd mich wohl mit der Vollversion zu Weihnachten überraschen.
    ...

  4. #24
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Naja, ich denke ich werde mich morgen nach der Schule nach Iserlohn begeben, um mir das Spiel bei Saturn oder EB Games zu kaufen... Zu Weihnachten kann ich es mir nicht schenken lassen.. da krieg ich schon die Karte für Wacken... (ich könnte mal gleich nen Thread eröffnen^^)

    Langzeitmotivation haben die wenigsten Spiele, aber die letzten Anno teile haben mich immer am Computer kleben lassen. Zumal man irgendwie immer mal irgendwann wieder Bock auf Anno hat^^

  5. #25
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    .. da krieg ich schon die Karte für Wacken...
    Sau!! ich krieg nen Anzug und nen Dremel :/
    Zumal man irgendwie immer mal irgendwann wieder Bock auf Anno hat^^
    jop das stimmt ... wir spielen immer 1602 irgendwann nachts um 5 auf lans

    morgen gehts schon wieder weiter

  6. #26
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    So nachdem ich nun hierhin verbannt wurde, um über Anno zu erzählen^^

    Das Spiel ist echt super und ich finde es nicht ganz so schwer wie die vorherigen Teile, aber wenn ich eine Zivilisationstufe aufsteige bekomm ich immer ein richtiges Problem... Ich brauche mehr Waren und die kann man numal nicht herzaubern^^ und dann protestieren die Kaufleute... ich muss mir jetzt irgendwie was überlegen, wie ich den unglaublichen Bedarf der Menschen decken kann...
    Naja, ich mach mich gleich mal ran und probier das aus^^

  7. #27
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich kann dazu natürlich nur theoretisch was sagen, aber kannst du nicht bei den Wohnhäusern den Aufstieg stoppen, bis du ein paar Güter für die nächste Stufe zusammen hast? Oder du bestellst beim Freien Händler oder anderen Geschäftspartnern.

    Zur Langzeitmotivation denk ich mir, dass sie zumindest grösser ist als bei den Vorgängern. Da hat man einfach ins Blaue gebaut und kein richtiges Endziel gehabt. Wenn man dann seine Produktion ausgebaut hatte und alle Einwohner Aristokraten waren, war das Ende der Fahnenstange erreicht und das sang- und klanglos.

    Aber mit dem Unabhängigkeitskampf von der Königin hat man ein richtiges handfestes Ziel, das doch bestimmt auch schön in Szene gesetzt wird.

    Und irgendwann ist halt jedes Spiel zu Ende.

  8. #28
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Bestellen bei Handelspartnern sollte nur eine absolute Notlösung sein! Ist nämlich viel zu teuer find ich zahlst oft 1000 und mehr ...
    Wie Brokkr schon gesagt hat, einfach den Ausbau stoppen. Am Anfang erst ganz schnell in die Siedler Stufe und dann Stopp; erstmal Tabak, Alkohol, Werkzeug, und Ziegel
    Und wenns dann vernünftig läuft kannst du die Bevölkerung ja wieter entwickeln lassen.
    Geld ist am Anfang egal ... und falls du nichts mehr hast die Königin gibt
    So machs ich immer: In der Warenübersicht im Kontor kannst du bei den Waren immer so einen kleinen Pfeil sehen. Wenn der nach unten zeigt und rot ist, mehr Produktionsbetriebe bauen ... optimal sollten immer 100t einer Ware wie Alkohol oder Tabak im Kontor vorrätig sein um solche Sachen wie bei mir zu vermeiden (s.o.) xD

  9. #29
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    So, der dritte Versuch ist mir mehr als gelungen^^... ich hab jetzt die ersten Aristrokraten und haben nen plus von 1500 Gold
    Das mit dem Stoppen, ist mir auch gekommen^^ aber mehr aus zufall, weil ich gesehen hab, das man die Gebäude auch alle manuell ausbauen kann. Mittlerweile hab ich fast alle Waren im Überschuss, außer Werkzeug... hab keine gescheiten Minen mehr ... und was einen vollkommen ausnimmt sind diese Kolonialwaren, wie (in meinem Fall) Talismane... 10t kosten ca. 1300 Gold und die Aristrokraten brauchen die in rauen Massen

  10. #30
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    *daumenhochsmilie gibts nicht*
    Ich bau die Häuser auch meist manuell aus, dann hat man eine bessere Kontrolle.
    Zum Werkzeug: Du weisst ja warscheinlich, dass man tife Minen erforschen kann, und bei den meisten Karten gibts eigtl. auch immer unerschöpfliche Erzadern. Du musst einfach genau wie die Häuser die Minen ausbauen. Eine Mine versorgt eine Eisenschmelze die wiederum 2 Werkzeugschmieden versorgen kann (ich bau meistens 3 bzw Waffen oder Kanonenmanufakturen)
    Zu den Kolonialwaren: Leg eine Insel in der nähe des Volkes an, deren Waren du brauchst. Produziere dort einfach das, was die Eingeborenen benötigen (bsp Inder benötigen Werkzeug) und leg eine Route an: Verkaufsgut einladen-Verkaufsgut ausladen+Kolonialwaren einkaufen-zurück zur Stadtinsel ausladen
    So minimierst du deinen Verlust erheblich. Zusätzlich stelle ich im Kontor die Kolonialware auf Einkauf, da sie meistens nicht ausreichen. Und wenn du all deine Überschüsse auf Verkauf stellst, kriegst du meistens eine positive Handelsbillanz. (mit den KI-Gegnern Handelsbündnisse abschließen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •