Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard Fable 2 Welt: Linear oder offen?

    Grüße!
    Das Fable 2 auf dem PC erscheinen wird, und mir Teil 1 eigentlich recht gut gefallen hat, bin ich nun auch an diesem Titel (Teil 2) interessiert.
    Nur eines gabs in Fable, was ich weniger mochte, das war die (zu) stringend lineare Welt, sprich: man ist eigentlich nur auf einem "WEG" geklaufen, von Zäunen begrenzt usw... Ich habe kein Problem mit einer "lineareren" Welt, ich brauche nicht immer ein Oblivion, was auch fad sein kann, aber ich weiß nun nicht wie es in Fable aussieht? Sind die Areale etwas freier (bzw. auch größer) als in Fable 1 und kann man auch etwas entdecken? Was ich bisher bei den Bildern gesehen hab, bin ich etwas im Zweifel: Einerseits wird eine "größere" Welt gezeigt, dann wieder diese eingegrenzten Pfade.
    Also würd ich gern von euch wissen: Wie ist die Welt von Fable 2 ?!

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    Es ist eine offene Welt wo du auch von wegen weg gehen kannst.
    Sprichu kannst ÜBERALL rumlaufen.Was auch ratsam ist da es versteckte Schätze abseits gibt.

    Wände und berge kannste ja nicht hochlaufen is aber klar oder?

    Ich hoffe ich konnte helfen
    Geändert von Fablenator (13.01.2009 um 21:01 Uhr)

  3. #3
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Zitat Zitat von Fingi Beitrag anzeigen
    Grüße!
    Das Fable 2 auf dem PC erscheinen wird, und mir Teil 1 eigentlich recht gut gefallen hat, bin ich nun auch an diesem Titel (Teil 2) interessiert.
    Nur eines gabs in Fable, was ich weniger mochte, das war die (zu) stringend lineare Welt, sprich: man ist eigentlich nur auf einem "WEG" geklaufen, von Zäunen begrenzt usw... Ich habe kein Problem mit einer "lineareren" Welt, ich brauche nicht immer ein Oblivion, was auch fad sein kann, aber ich weiß nun nicht wie es in Fable aussieht? Sind die Areale etwas freier (bzw. auch größer) als in Fable 1 und kann man auch etwas entdecken? Was ich bisher bei den Bildern gesehen hab, bin ich etwas im Zweifel: Einerseits wird eine "größere" Welt gezeigt, dann wieder diese eingegrenzten Pfade.
    Also würd ich gern von euch wissen: Wie ist die Welt von Fable 2 ?!
    also es ist definitiv freier als der erste teil, aber halt immer noch nach gebiete aufgeteilt, die abgegrenzt sind.
    Man kann schon eher in denn Wald laufen und auch so ans ziel kommen, aber wie oblivion ists sicher net.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja - das hilft wirklich, vielleicht könntet ihr auch ein paar Beispiele schildern. Bei Fable habe ich mir manchmal gewünscht, dass ich auch übers Feld laufen kann, aber im Grunde war Albion eine einzige "Schlucht" wo gleich 2 Meter neben dem Weg ein Wald begonnen hat, wo 4 Meter entfernt schon ein Hang ansetzt. Aber soweit ist man eh nie gekommen, weil die Bewegungsbreite meist ohnehin 2 Meter (von Zaun zu Zaun war). Wie gesagt - das einzige was mich ziemlich gestört hat

  5. #5
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Ok, beispiel? Bowertümpel.
    Dort gibt es einen See und darum ist wald, durch den wald führen wege, man muss ihnen aber nicht folgen. Dort kannst du (bis an die grenzen des gebietes) frei rumlaufen. Mal abgesehen von ein paar wegen, wie über eine brücke oder einen kleinen berg hoch, gibt es im bowertümpel kaum beschrenkungen.
    Dies ist aber auch das freiste gebiet im spiel.

    Es gibt auch gebiete, wie die banditen küste (genaugenommen ist das aber auch wirklich nur eine straße), dort kann man nur ein wenig vom weg ab und sie ist gespickt mit 2-3 plätzen, die dann meistens banditen lager sind.

    Man kann es nicht recht beschreiben, da es irgendwie von beidem etwas ist.

    Genüg dir das an beispielen?

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank, hört sich für mich sehr interessant an!

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Animagor
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    170

    Standard

    Da mach dir mal keine sorgen,; Fable 2 ist bei weitem nicht so eingeengt wie im ersten Teil. Wenn du im Bowertümpel nicht die brücke nehmen willst kannst du auch einfach durch den See schwimmen. Außerdem befinden sich in Bowertümpel eine Dämonentür, ein Banditenlager, ein Dorf (Nomadenlager) usw..
    Die welt ist also offener und du kannst querfeld ein über zäune springen, im wasser schwimmen oder sonst wo langgehen bis du irgendwann gegen einen Berg, hang, Schlucht usw. läufts, wo es dann nicht mehr weitergeht. Die grenzen wurden gut gemacht; so ist man nciht etwa von 50 riesigen bergen umzingelt, sondern man trifft eher auf andere natürlichere Hindernisse bei welchen man leicht einsehen kann; ok, da dürft es nicht weiter gehen; wie z.b. der damm im bowertümpel see, welcher es dir dann nicht mehr erlaubt weiter zu schwimmen.

    Bowertümpel ist zwar eines der größten Gebiete, aber auch in fast allen anderen gebieten kann man sich sehr lange aufhalten, wenn man alle grabungsorte, tauschplätze, höhlen usw. erforschen möchte.

    Du siehst. Es ist längst nicht so eingeengt wie im ersten Teil.

    Am besten du suchst dir einfach mal videos bei youtube oder so raus. da kannst du dann wohl am besten ein bild davon machen.
    Geändert von Animagor (14.01.2009 um 11:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •