Da der zweite Teil noch nicht für den PC es gibt, vergnüge ich mich seit neuestem wieder mit dem Ersten ;-). Aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch, bevorzugt an die PC-Spieler.

1. Kann jetzt endlich alle Details auf Maximum setzen, aber irgendwie gibt es immer noch ein paar eckige Kanten. Am meisten fällt mir es auf, wenn mein Held die normale Frisur besitzt und es "weht" der Wind. Die vier Haarsträhnen vorne sehen beim wehen doch etws eckig aus. Leider weiß ich jetzt nicht, was diese Ecke weg machen könnte, ob es AA, was bei mir im Optionsmenü auf Maximus steht, oder AF, wofür es kein Regler gibt, ist. Beim Antialiasing verschwindet zumindest der Treppeneffekt von den Sachen. Was bewirkte aber die Anisotropische Filterung, vergesse immer wieder die Wirkung? Kann AF nur über den Grafikkartentreiber eingestellt werden und würde Fable eins davon profitieren?

2. Bei den Willenskraftanwendergewändern (was für ein Wort *örks*) steht of, jedenfalls bei dem Glänzendem und dem Dunklen, schützt in gewissem Maße vor Magie. Bis jetzt spürte ich davon nicht soviel, oder kann ich diesen Satzlaut vergessen?

3. Bei den Willenskraftanwendergewändern steht, glaube bei dem Neutralem, das dies die magischen Kräfte verstärkt, da fehlt aber auch irgendwie die Wirkung. Probierte den Feuerball Stufe eins auf die gleichen Gegner mit und ohne dem Willenskraftgewand aus, er richtet genau den gleichen Schaden an (80 Punkte). Für mich ist das irgendwie Irreführung. Irgendjemand eine besser Erfahrung damit gesammelt.

Mir fallen sicherlich noch ein paar Fragen ein, aber irgendwie ist derzeit mein Kopf "leer" .