Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Wo sind die Alternativen? Ich lechze nach neuem Rollenspiel-Stoff, aber gibt es nichts. Und viele andere sehen das sicher ähnlich... Sonst würden diese Daddels weiter vorne im Ranking stehen. Heute wird viel zu viel Tinnef produziert, hauptsächlich mit mickriger Spieldauer.
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich will auch wieder ein schönes "altmodisches" RPG, dass mich lange beschäftigt. Deswegen hatte ich mich eigentlich auch auf GD gefreut. Aber bei solchen Vorberichten warte ich noch lieber. Drakensang und NWN2 sind geniale RPGs und ich freue mich schon das neue NWN2 Addon zu spielen.

    Ich bin sehr tolerant, was Bugs angeht, da ich großen Respekt vor den Spieleentwicklern habe, die es schaffen packende Spiele zu erschaffen. Aber wenn es nicht einmal möglich ist ein Spiel durchzuspielen aufgrund von Plotstopper-Bugs, finde ich das eine Frechheit. So unfertig darf kein Spiel erscheinen, egal ob wissentlich oder unwissentlich. Dafür gibt es Beta-Tests. Spielabstürze kann man noch den vielen unterschiedlichen Systemkonfigurationen zuschreiben und viele Leute haben Null Ahnung von Treibern und Co. Aber Plotstopper-Bugs entstehen durch schlechte Programmierung und der Spieler kann nichts dagegen machen (außer es gibt eine Konsole).

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  2. #32
    Avatar von Paulchen^^
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    303

    Standard

    ich such auch mal wieder ein RPG a la Gothic im Third person look. The Witcher ist das so das einzige auf das ich zurückgreifen kann, was aber bei mir nicht so ne begeisterugn auslöst, aufgrund von keiner offenen Spielwelt.

    Das einzige was rockt ist Fallout3
    das macht noch bock, aber vom setting au net so meins
    Liebe Gothic & Risen Fans,
    wenn ihr das WOG nicht mögt oder einfach ne kleine Runde von gleichgesinnten sucht besucht uns HIER.

    Wir sind gerade mal eine Handvoll User und suchen Verstärkung. in der Hoffnung, wieder so ein großes Forum, wie das ehemalige Gothic3.net Forum zu werden, welches aufgrund von mysteriösen und nervenden Post geschlossen werden musste.

    wir freuen uns auf euch
    euer ehemaliges Gothic3.net Team

  3. #33
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Paulchen
    The Witcher ist das so das einzige auf das ich zurückgreifen kann, was aber bei mir nicht so ne begeisterugn auslöst, aufgrund von keiner offenen Spielwelt.
    Zitat Zitat von rainbow
    Schon mal Drakensang gespielt?..Für mich die neue Hoffnung im RPG- Sektor..Bin begeistert wie seit G2 nicht mehr!
    @Paulchen: The Witcher ist in der Tat ein hammergeiles Spiel- mit dem Wermutstropfen, dass es in Kapitel gegliedert ist und man so nicht wirklich frei ist.

    @rainbow: Drakensang habe ich gerade durch. Vom Gameplay fühle ich mich aber auch dort zu sehr an die Hand genommen, das Spiel hat einen Faden, der wenig Raum für individuelles Spielen gibt, mal abgesehen von den Händler-Quests in Ferdok. Und auch das rundenbasierte Element finde ich eher nachteilig. Für mich als alter DSA-ler war es aber dennoch ein Pflichtkauf.

    Ich denke, ich werde mir nach meinem Umzug das Addon holen. Werds patchen und dann sehen wir weiter... Zumindest kann ich mir dann meine eigene Meinung bilden.

  4. #34
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    @Paulchen: The Witcher ist in der Tat ein hammergeiles Spiel- mit dem Wermutstropfen, dass es in Kapitel gegliedert ist und man so nicht wirklich frei ist.
    Ist Gothic doch auch ?
    Okay, der 3te Teil nicht, aber das war auch kein "echtes" Gothic mehr.

    Ich finde, zu frei wie in G3 ist nichts, man soll nicht von Anfang an alles betreten dürfen und die Story sollte einem vorgeben, welchen Ort man als nächstes besucht, welche Aufgabe man dann wann macht, ist jedoch freigestellt.
    Lineare "Level" passen überhaupt nicht zu einem RPG wie ich finde, da gebe ich Sargnagel recht, ich möchte schon meine eigenen individuellen Wege gehen.

    The Witcher habe ich noch garnicht gespielt (Schande über mein Haupt ), werde es mir bei Gelegenheit wohl mal ausleihen.
    Oblivion finde ich schrecklich, viel zu freundlich und leblos die Spielwelt.

    Zu Drakensang:
    Ist das rundenbasiert ?

    Generell gibt es aber wirklich zu wenig gute RPG's, aber Mass Effect hat mich echt begeistert, es ist zwar eine ganz andere Sparte als bspw. ein Gothic oder Oblivion, hätte anfangs auch nicht damit gerechnet, dass mich das so begeistern kann, aber es ist einfach ein tolles Spiel, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

    PS: Dazu könnten wir doch eig auch nen neues Thema aufmachen, oder ? ^^

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde mir nach meinem Umzug das Addon holen. Werds patchen und dann sehen wir weiter... Zumindest kann ich mir dann meine eigene Meinung bilden.
    Ich werde es mir in der Videothek ausleihen, spiel es dann (wenn möglich) schnell durch um alles über die Saga zu wissen und jeden Teil zumindest 1mal durchgespielt zu haben.

  5. #35
    Avatar von Paulchen^^
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    303

    Standard

    Jetzt nimmt auch noch Chefreadakteur von 4Players Stellung zum peinlichen Auftritt von JooWood

    @G.Hirn: ja Drakensang ist rundebasiert und das ist genau der Punkt warum ich es nicht mag! Fehlt mir so die Action..

    Oh jau Mass Effect hat mich auch umgehaun. und der 2te Teil wird bestimmt grandios. Auch wenn das Setting ganz anders ist und auch eig net mein Geschmack habe ich es 2mal durchgespielt und das ist was besonderes bei mir
    Geändert von Paulchen^^ (01.12.2008 um 19:54 Uhr)
    Liebe Gothic & Risen Fans,
    wenn ihr das WOG nicht mögt oder einfach ne kleine Runde von gleichgesinnten sucht besucht uns HIER.

    Wir sind gerade mal eine Handvoll User und suchen Verstärkung. in der Hoffnung, wieder so ein großes Forum, wie das ehemalige Gothic3.net Forum zu werden, welches aufgrund von mysteriösen und nervenden Post geschlossen werden musste.

    wir freuen uns auf euch
    euer ehemaliges Gothic3.net Team

  6. #36
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    @Paulchen,
    wenn mich nicht alles täuscht wurde der Kommentar schon veröffentlicht, oder war das jetzt im WoG

    Ich mag die zynische Ausdrucksweise von dem Typen einfach nicht

    @Offtopic,
    okay, rundenbasiert ist nicht so toll ...

  7. #37
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    @Paulchen,
    wenn mich nicht alles täuscht wurde der Kommentar schon veröffentlicht, oder war das jetzt im WoG
    war nicht hier, sondern in anderen Foren

    Ich mag die zynische Ausdrucksweise von dem Typen einfach nicht
    so wie der schreibt, ist das für mich fast noch Schlechter als Bildniveau.
    Wenn man ernst genommen werden will, dann kann man das auch auch anders schreiben, aber wahrscheinlich lesens dann wieder nicht genug...



    es gab übrigens ein nettes Interview von gamestar(?) mit jowood,wo ich fand das diesmal richtig gut von jowood geantwortet wurde. Bitte an G.Hirn doch noch mal den link rauszukramen.... ich habe ihn verbummelt

    edit:
    danke an unter mir
    Geändert von CKomet (01.12.2008 um 21:30 Uhr)

  8. #38
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    es gab übrigens ein nettes Interview von gamestar(?) mit jowood,wo ich fand das diesmal richtig gut von jowood geantwortet wurde. Bitte an G.Hirn doch noch mal den link rauszukramen.... ich habe ihn verbummelt
    Ja, es war die Gamestar

    Und hier auch der gewünschte Link

  9. #39
    Avatar von Paulchen^^
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    303

    Standard

    Dito, das hört sich alles ganz ordentlich an. Also so wie die über die Entwicklung von Arcania schwärmen, besteht wohl doch noch Hoffnung. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben
    Liebe Gothic & Risen Fans,
    wenn ihr das WOG nicht mögt oder einfach ne kleine Runde von gleichgesinnten sucht besucht uns HIER.

    Wir sind gerade mal eine Handvoll User und suchen Verstärkung. in der Hoffnung, wieder so ein großes Forum, wie das ehemalige Gothic3.net Forum zu werden, welches aufgrund von mysteriösen und nervenden Post geschlossen werden musste.

    wir freuen uns auf euch
    euer ehemaliges Gothic3.net Team

  10. #40
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Saith*Masu*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Paulchen^^ Beitrag anzeigen
    Oh man, das kommt VIEL ZU SPÄT. Sie hätten lieber mal die Produktion von Götterdämmerung abbrechen sollen, um wenigstens den halbwegs guten Ruf der Gothic reihe zu sichern. Nur ein Name auf einer Verpackung macht noch lange kein Hit aus. Wenn Arcania ne Wertung von 85- 90 % bei 4players bekommt, bin ich zufrieden und könnte mich vllt wieder mit dennen befreunden, aber für mich zählt zur zeit nur eins, RISEN! Jowood wird es leit tun wenn sie sehen was fürn erfolg Risen machen wird. Die werden bei den PB's auf allen 4ren angekrochen kommen!
    wenn du bei 4players was Gothik angeht auf eine 85% Wertung wartest, dann sehn wir uns Weihnachten 2053 wieder......sry aber auf 4players und deren Tests kann man *******

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •