Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Warum das Addon in den Charts ist? Ganz einfach- es gibt zu wenige Fantasy-Rollenspiele! Und doppelt kann ich sie auch nicht spielen, so lange wie man dransitzt...

    Wo sind die Alternativen? Ich lechze nach neuem Rollenspiel-Stoff, aber gibt es nichts. Und viele andere sehen das sicher ähnlich... Sonst würden diese Daddels weiter vorne im Ranking stehen. Heute wird viel zu viel Tinnef produziert, hauptsächlich mit mickriger Spieldauer. Ich habe mir letztens Assassins-Creed gekauft und war derart enttäuscht, dass ich es nach ein paar Stunden in die Ecke gekloppt habe! Schöner Mist!

    Ich verstehe den Ärger um G3 nicht, weil ich einer von denen bin, die keinen Ärger mit dem Spiel hatten (außer den langen Ladezeiten vielleicht). Wenigstens habe ich diesen Teil als einziges durchspielen können. G1 und G2 habe ich nach mehreren Anläufen völlig entnervt aufgegeben, Patches hin oder her ...

    Ich kenne das Addon nicht und kann deshalb nicht urteilen, aber wenn es so "schlecht" ist wie G3, kommt es auf meine must-have-Liste.

  2. #22
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    Nein, der Fehler liegt in der Annahme der Fehlerfreiheit.
    Sorry, aber das ist völliger Unsinn, denn wenn ich beim Bäcker nen Brötchen kaufe gehe ich auch davon aus das es frisch ist und nicht von vor drei Wochen. Selbes gilt bei Videospielen.

    Inwieweit das wissentlich geschieht wage ich nicht zu beurteilen, denn nicht ausgiebig getestet zeugt eher von Unwissenheit.
    Den Brief nicht gelesen? Sie waren sich vollends bewusst das das Addon nicht dem geltenden Qualitätsstandard entsprechen wird, genauso wie PB damals zugegeben haben das sie mit dem Spiel noch lange nicht fertig waren, was in logischer Konsequenz bedeutet das Jowood wissentlich ein Spiel verkauft hat das noch nicht fertig war.

    Nur leider fehlen in dem Spiel keine Dinge, sondern sind einfach nur falsch umgesetzt, ein Buch in dem Rechtschreibfehler sind ist immer noch akzeptabel, wenn die Qualität ansonsten stimmt.
    Permanente Abstürze, zerstörte Speicherstände, komplett leere Höhlensysteme, Plotstopperbugs, nicht vorhandene Spielbalance etc. etc. fällt bei mir nicht unter "Rechtschreibfehler" sondern unter leere, fehlende und rausgerissene "Buchseiten".

    Und die Toleranz/Akzeptanz solcher unfertigen Spiele ist für mich umso unverständlicher, da man sie, wie cKomet auch schon anmerkte, im Gegensatz zu allen anderen defekten/fehlerbehafteten Waren eben nicht einfach so ohne weiteres wieder zurückbringen und sein Geld zurückverlangen kann.

    Man sollte vllt manchmal im Schwäche-zeigen die Größe sehen, aber das nur so nebenbei.
    Aber nicht wenn es sich dabei um eine halbgare Entschuldigung handelt, in der den Fans gleich noch eine Teilschuld zugeschoben wird!

  3. #23
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist völliger Unsinn, denn wenn ich beim Bäcker nen Brötchen kaufe gehe ich auch davon aus das es frisch ist und nicht von vor drei Wochen. Selbes gilt bei Videospielen.
    Man kann nicht alles kollektivieren, nur weil es bei Brötchen so ist, ist dies noch lange nicht so bei Spielen. Nur weil's in Italien warm ist, scheint nicht auch in Schweden die Sonne.

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Den Brief nicht gelesen? Sie waren sich vollends bewusst das das Addon nicht dem geltenden Qualitätsstandard entsprechen wird, genauso wie PB damals zugegeben haben das sie mit dem Spiel noch lange nicht fertig waren, was in logischer Konsequenz bedeutet das Jowood wissentlich ein Spiel verkauft hat das noch nicht fertig war.
    Habe ich, allerdings etwas genauer, denn nicht vollständig heißt ja nicht, dass das Spiel völlig unfertig und unspielbar ist.

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Permanente Abstürze, zerstörte Speicherstände, komplett leere Höhlensysteme, Plotstopperbugs, nicht vorhandene Spielbalance etc. etc. fällt bei mir nicht unter "Rechtschreibfehler" sondern unter leere, fehlende und rausgerissene "Buchseiten".
    Wenn das bei jedem so auftreten würde, wäre es ja legitim, ist aber nicht so, und deshalb sind es nur "Rechtschreibfehler".

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Und die Toleranz/Akzeptanz solcher unfertigen Spiele ist für mich umso unverständlicher, da man sie, wie cKomet auch schon anmerkte, im Gegensatz zu allen anderen defekten/fehlerbehafteten Waren eben nicht einfach so ohne weiteres wieder zurückbringen und sein Geld zurückverlangen kann.
    Nur weil ich etwas Verständnis für die Entwickler/Publisher und deren Produkt aufbringe, heißt das noch lange nicht, dass ich selbst es akzeptiere, denn dann würde ich es mir kaufen.

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Aber nicht wenn es sich dabei um eine halbgare Entschuldigung handelt, in der den Fans gleich noch eine Teilschuld zugeschoben wird!
    Die Bewertung dieser Entschuldigung wage ich auch nicht, nur weil es unglücklich wirkt muss es nicht "halbgar" sein.
    Wobei ich dir Recht gebe, die Community hat keine Schuld, sie ist sogar meist die, welche sich das Spiel nach Release nicht völlig vernachlässigen.

  4. #24
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Wenn du der Meinung bist, bitte schön. Für mich bleibts unverständlich wie man mit solchen Machenschaften sympathisieren, sich aber gleichzeitig über unfertige/verbugte Spiele ärgern kann.
    Geändert von Lorion (29.11.2008 um 00:47 Uhr)

  5. #25
    Let's Play-Gucker Avatar von rainbow
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Nabend Leute!!..Wollt mal wieder vorbeischauen!! Wie gehts denn so??

    Zu dem Thema kann ich nur sagen: Daß Spiele zwar schon immer verbugt waren, ist klar- aber ich hab heut noch alte RPG`s die ohne Patch laufen!..Die Bugs von G1+2 waren meines erachtens Tinnef!..(Hab G1 immer ohne Patch gespielt)..Die Qualität heute dagegen hat doch arg nachgelassen, und was Jowood sich in den letzten Jahren geleistet hat ist unter aller Sau!!..Schade nur das sie trotzdem Gewinn machen weil die Rollenspieler immer jünger werden die sich die Spiele von Mami+Papi zu Weihnachten schenken lassen wobei sie keine RPG-Kultur mehr haben!

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen

    Wo sind die Alternativen? Ich lechze nach neuem Rollenspiel-Stoff, aber gibt es nichts.
    Schon mal Drakensang gespielt?..Für mich die neue Hoffnung im RPG- Sektor..Bin begeistert wie seit G2 nicht mehr!


  6. #26
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Sorry G.Hirn...aber die Frechheiten seitens Jowood so kleinzureden grenzt schon fast an Fanboygehabe<---ist keinesfalls eine Beleidigung

    Aber was an Gothic3 abgeliefert wurde war schon eine Frechheit. Ich hab mir zwar Götterdämmerung nicht gekauft aufgrund der vielen negativen Ressonanzen in diversen Foren...aber es muss ja schlimmer sein als das Hauptspiel. Und das zu topen ist eine Leistung

    Auch bei mir lief( ruckelte <---quad, mittlere auflösungen) G3 (keine Gurus und ähnlich Abstürze) und war trotzdem nicht spielbar. Kein Vergleich mit G1 und G2+Addon...paar Clippingfehler, paar Questbugs...oki, was solls? Marvin hats gerichtet; so oft wars ja nun auch nicht

    Aber das G3 Problem haben eigentlich die PB's verbockt...GD hätte von JWD besser getestet und nochmal verschoben werden sollen. Haben sie aber nicht, obwohl sie wussten das das Game noch nicht fertig ist...Warum?

    Geldsorgen? Angst sich im Weihnachtsgeschäft nicht behaupten zu können? Usw...Das alles geht aus dem Statment von JWD nicht hervor...Lapidar, lasch, es musste eben sein

    Den Dachziegelvergleich fand ich ziemlich passend...

    Edit:
    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    Nur weil's in Italien warm ist, scheint nicht auch in Schweden die Sonne.
    Nur weil der Zitronenfalter Zitronenfalter heißt, kann der noch lange keine Zitronen falten...das Thema kann man ausweiden bis zum gehtnichmehr

    Nochmal Edit: Ich habe Deine Posts gelesen und kenn Deine Einstellung, welche ich auch verstehe und teilweise teile. Trotzdem ist das Erscheinen von GD schon Betrugsverdächtig, auch wenn JWD bemüht ist das ganze per Patch zu regeln. Man hätte aus dem Desaster von G3 lernen müssen und hier mit der Wiedergutmachung, die mit dem Addon versprochen wurde, beginnen müssen. Und auch richtig ist, das man zum jetzigen Zeitpunkt keine Schlüsse auf G4 oder Risen ziehen kann. Das beide Entwickler in der Lage sind gute Game zu bringen haben sie schon mal bewiesen...aber gemessen werden sie nun mal an den Produkten zum Release...und da stehts grad 1:0 für Spellbound, PB muss sich erst wieder rehabilitieren. Heißt aber nicht, das sie das nicht können.
    Geändert von Night-Shadow (29.11.2008 um 02:56 Uhr)

  7. #27
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Nur um das nochmal explizit klarzustellen:

    Ich sympathisiere keineswegs mit Jowood oder den Piranhas & Trine (Oder wie die noch gleich hießen), das einzige was ich mache ist, etwas Verständnis dafür aufzubringen und nicht einen Entwickler oder Publisher in Grund und Boden zu treten. Wenn ich mit denen sympathisieren würde (oder gar ein Fanboy wär, was sich jetzt einfach mal überhört haben will , für mich ist das beleidigend, da es von einer verblendeten, viel zu parteiischen Meinung zeugt, welche ich (Wie schon abermals erwähnt) nicht habe ), dann hätte ich mir das Add-On gekauft, ich lasse mich doch nicht aufgrund guter alter Teile an schlechte neue Teile binden.

    Nur weil der Zitronenfalter Zitronenfalter heißt, kann der noch lange keine Zitronen falten...das Thema kann man ausweiden bis zum gehtnichmehr
    Genau aus dem Grund habe ich einfach willkürlich irgendeinen Vergleich gewählt.

    PS: Ich erwarte ja nicht, dass hier jemand meine Einstellung teilt, aber tollerieren sollte man sie schon, sonst hätte ich mir das hier alles auch sparen können.

    PS2: Und ich hoffe es fühlt sich hier niemand durch mich auf den Schlips getreten.

  8. #28
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    PS2: Und ich hoffe es fühlt sich hier niemand durch mich auf den Schlips getreten.
    denke ich nicht, das das so ist

    Schließlich ist so ein Forum ja dazu, da seine eigenen Meinung zu äußern und auch auf andere zu treffen. Und solange keiner direkt persönlich auf den anderen losgeht, ist doch alles im grünen Bereich

  9. #29
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    Ich sympathisiere keineswegs mit Jowood oder den Piranhas & Trine (Oder wie die noch gleich hießen), das einzige was ich mache ist, etwas Verständnis dafür aufzubringen und nicht einen Entwickler oder Publisher in Grund und Boden zu treten.
    Wie gesagt, ich versteh Dich, Deine Einstellung und akzeptiere das auch

    Wenn ich mit denen sympathisieren würde (oder gar ein Fanboy wär, was sich jetzt einfach mal überhört haben will , für mich ist das beleidigend,
    Nochmal...so sollte es nicht rüberkommen oder in irgendeiner Weise beleidigend sein...wenn es so war, großes Sorry.

    da es von einer verblendeten, viel zu parteiischen Meinung zeugt
    Das seh ich etwas anders, da auch ich mich zu den Gothicfans der ersten Stunde fühle und weiß worüber ich rede.

    Und ich hoffe es fühlt sich hier niemand durch mich auf den Schlips getreten.
    Also ich mich nicht...Du ? Da wir aber nun ganz böse Offtopic werden, schlag ich vor wenn überhaupt dann per PN weiterzumachen

  10. #30
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist das einfach erbärmlich von JoWood und deswegen werd ich deren Spiele künftig auch genauer anschauen, bevor ich ernsthaft überlege sie zu kaufen. Für mich ist dieses Debakel generell kein Wunder bei einem "Entwickler" wie Trinegames...
    Allerindgs wäre es sicher auch für erfahrene Entwicklerstudios sehr schwierig gewesen ein bugfreies Addon zu Gohtic 3 zu produzieren.
    Meiner Meinung nach hat Risen sehr großes Potential, PB hat bereits bewiesen, was sie auf dem Kasten haben. Wie sie das Spiel ohne Bugs auf den Markt bringen, müssen sie eben zusehen. Das wird sicher auch ein sehr schwieriger Produktionsschritt. Man kann nur hoffen, dass wenigstens Einer etwas aus G3 gelernt hat.

    P.S. (Ich weiß, dass kommt recht spät) Ich finde diesen Beitrag von 4Players in gewisser Weise erbärmlich. Sicher ist es gut Stellung zu beziehen, allerdings klingt dieser Kommentar für mich nach:"Seht uns an, wir sind nicht auf diese Publisher reingefallen, wir sind besser als die Anderen!". Quasi so als würde 4Players versuchen sich selbst durch Fehler Anderer besser darzustellen, wobei sie das eigentlich nicht nötig haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •