Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moral

  1. #1
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard Moral

    Findet ihr die moralischen Entscheidungen in Far Cry 2 gehen zu weit?

    Also teilweise ist es echt schon ganz schön hart. Z.B. erinnere ich mich an einen Auftrag von Josip Idromeno in dem ich jemanden töten sollte, weil er Josip eine Schrottkarre verkauft hat! Aber gut, jemanden für eine handvoll Diamanten zu töten ist natürlich auch keine Engelstat...
    Ebenfalls extrem finde ich das Erschießen von seinen Freunden, wenn man sich dann nebendrann kniet...

  2. #2
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Ebenfalls extrem finde ich das Erschießen von seinen Freunden, wenn man sich dann nebendrann kniet...
    Naja ich will das jetzt nicht herunterspielen, aber es soll ja der 'Gnadensschuss' sein da finde ich im stich lassen viel schlimmer, auch wenn man sich dann den verreckenden Freund nicht angucken muss.

    Aber im grunde entscheidet man sich ja meistens eh nur wen man tötet und nicht ob man überhaub jemanden töten darf...

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Grimmwood
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Also ich hab meinen freunden bis jetzt immer eine spritze gegeben, soviel waren sie mir bis jetzt immer wert. Allerdings sind mir bis jetzt auch noch nie die spritzen ausgegangen Und sonst ist der gnadenschuss immer noch die menschlichere variante als einfach in der savanne krepieren zu lassen.

  4. #4
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von Grimmwood Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen freunden bis jetzt immer eine spritze gegeben, soviel waren sie mir bis jetzt immer wert. Allerdings sind mir bis jetzt auch noch nie die spritzen ausgegangen Und sonst ist der gnadenschuss immer noch die menschlichere variante als einfach in der savanne krepieren zu lassen.
    Die humanere Lösung ist das auf jeden Fall, nur könnte ich niemandem einen Gandenschuss verpassen, auch wenn ich weiß, dass es das Beste wäre...brr, allein schon der Gedanke.

  5. #5
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Hab mir Far Cry 2 auch mal ein WE lang ausgeliehen, aber wirklich mit meiner moralischen Ansichtsweise kam ich nie in Konflikt.
    Das liegt nicht daran, dass ich emotional völlig kalt und generell ein soziales Wrack bin, sondern das lag daran, dass bei Far Cry 2 die Charaktere/Kameraden einfach so oberflächlich gestaltet sind (Ich geh in die Kneipe, da spricht mich jemand an: "Hi, wie gehts dir ? ... Scheinst ja nicht gerade der Gesprächichste zu sein .... Freund "), da bin ich in keinster Weise emotional an diese Charaktere gebunden und somit ist der Eindruck zu stark, dass es nur ein Spiel ist und diese Figuren mehr oder weniger Puppen sind, also habe ich auch keine ethisch-moralischen Probleme.

    Allerdings habe ich das von einem Shooter auch nicht erwartet, da geht es um die Action, aber mir als RPG-Fan fällt sowas natürlich auf.
    Vllt lernt man die Charaktere noch richtig gut kennen, aber das was ich nach den 10 Stunden zocken gesehen hab war in Sachen Charaktertiefe eher schwach.

    BTW: Ansonsten ein ordentliches Spiel

  6. #6
    Newbie Avatar von Battlestriker07
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Also teilweise ist es echt schon ganz schön hart. Z.B. erinnere ich mich an einen Auftrag von Josip Idromeno in dem ich jemanden töten sollte, weil er Josip eine Schrottkarre verkauft hat!
    Na wenn ich mir Fable 2 angucke ist das ein Witz dort muss man wen bei der Attentätergilde ermorden , weil er seine Socken im Haus liegen lässt oder weil jemand Orangen mag^^!Aber der Spieler von FC2 ist genau so wie der von GTA 3 macht das was man ihn sagt scheiss drauf wie unmoralisch das ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •