Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Mh ich erhalte auch nichts in Megaton und ich halte mich da eigentlich doch immer recht lange auf,scheint sich wohl ein Käfer eingeschlichen zu haben.Auch die Hochzeit und co fanden bei mir nicht statt..das könnte auch daran liegen das Braut sowie Bräutigam irgendwie nicht mehr im Schiff sind.Auch hat mich noch keiner wegen diesem Ödlandführer angehimmelt..ich glaub bei mir stimmt so einiges nicht.*G*

    Aber so an sich finde ich schon das die Umwelt hier und da gut auf den Spieler reagiert (zumindenst besser als in Oblivion),vorallem das GNR hat mich öfters schon zum schmunzeln gebracht,wenn Three Dog gerade von einem selbst berichtet hat.(woher er das von den Ghulen wusste sei mal dahingestellt)

    Nur die Dialoge sind halt wirklich öfters unpassend..z.b hab ich gestern mal diese Briefsache von der Frau West erledigt,kurz dannach meinte sie irgendwas von "ich soll jetzt schnell verschwinden sonst wirds ungemütlich",aber wenn man sie dann anspricht ist sie natürlich wieder freundlich zu einem.
    Geändert von Black (07.11.2008 um 15:40 Uhr)

  2. #22
    Newbie Avatar von BenderUnit
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Das Problem ist, dass die Entwickler unreflektiert das Szenario aus Fallout 1 + 2 übernommen haben. Dabei haben sie aber nicht bedacht, dass FO1 und 2 in Kalifornien spielt wo allgemein weniger Vegetation existiert aufgrund der Nähe zur Wüste etc. In Washington D.C. und Umgebung hingegen gibt es eine ganze Menge Vegetation und nach 200 Jahren hätte diese ziemlich viel Land "zurück erobert". Auch die Verdunkelung der Sonne über Jahre hinweg durch Fallout und aufgewirbelten Staub ist keine adäquate Erklärung für diese Armut an Vegetation da in so einem extremen Fall eher die gesamte Welt bereits ausgestorben wäre. Nach 200 Jahren hätte sich der Staub aber längst wieder gelegt usw.

  3. #23
    Let's Play-Gucker Avatar von Matt79
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Fallout 3 soll keinesfalls eine "realistische" post nucleare Welt darstellen. Wie auch schon in Bezug auf Technologie und Design, stellt es ein Bild einer post apokalyptischen Zukunft dar, wie man es sie sich in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts wohl vorgestellt hätte, eben eine "atomare Wüste". Aber ich gebe dir Recht. Nach 200 Jahren hätte man an der ein oder anderen Stelle schon mal den Besen zur Hand nehemen können. Und ein Bisschen mehr Grün hätte auch nicht geschadet, selbst wenn es nur auf irgendeinem angelegten Acker ist. Die menschen können sich ja nicht ewig von 200 Jahre alten Konserven und Nuka Cola erhähren.

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    @ Darthbane

    Jo wie schon gesagt Realismus ist mir nit immer wichtig, aber das mit den Dialogen fällt mir schon sehr stark auf.

    Versteh mich nit falsch ich will nit Mosern, da F3 mich noch sicher 3-4 mal durchspielen beschäftigt, aber ich finde es gemütlicher wenn die Welt kleiner aber Detailierter ist.

    Morrorwind war ein Alptraum aus sich wiederholenden Dungeons. Oblivion war besser aber die Atmosphäre in den Caves und Städten auch immer dasselbe. Fallout ist noch ein bissl kleiner, so wie ich es empfinde, daher auch bisher das beste RPG in diesem Stil von Beth Soft.

    Dennoch würde es mir nix ausmachen wenn es noch etwas Enger dort wäre, dafür aber mehr tiefe in den Städten. Wer F1 & F2 gespielt hat, der weiss das man sich in jeder Stadt sicher mit 10 Subquesten auseinandersetzt, die verschiedenen Lösungsweg haben und man sich ewig an das erforschen einer Stadt halten kann... Mit Megaton war ich in ner halben Stunde durch alle Gespräche und wieder auf der Reise.

    Und warum soll was schon früher funktioniert haben heute nicht mehr realisierbar sein. Wäre ja ne entwicklung nach hinten, von wegen früher gab es gute RPGs jetzt haben wir nur noch Pacman mit ner Hammergrafik. Klar Aufwand ist hoch, aber ist keine Entschuldigung dafür es nicht zu tun...

    @Benderunit

    Tendenziell ist ja F3 allgemein eine Fantasywelt. Ich denke mal die Designer und Programmierer wollten Darstellen wie es sein könnte wenn, die Geschichte ab 1950 total anders gelaufen wäre. Sieht man stark am Musikgeschmack oder den Auto´s der Corvega z.B. der mehr ein Cadillac ist als ein neuer BMW. Also drück ich da beide Augen zu - klar ist´s nicht realistisch aber ich glaube so tief sind die Leute nicht in die Materie gegangen. Wäre es übrigens nicht so dass bei einem Nuklearkrieg, tatsächlich die ganzen Mediteranen Grade Wüsten wären und ggf. besonders die Nord und Südhälfte der Welt sich begrünen würde. Hab da mal was zwecks Polarkreisen usw. gelesen...
    Geändert von Kain_the_Lost (07.11.2008 um 16:07 Uhr)

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Also zum Thema Atmosphäre bei F3 ...

    Mir ist aufgefallen , das bei den ersten beiden Teilen viel mehr "Postapokalyptisches Feeling" der Fall ist als beim 3er Teil.

    Weil:
    Also gleich im vorhinein , ich hab F3 noch nicht durchgespielt oder alle Orte besucht , aber ich setze jetz nicht mehr große Hoffnungen das die Atmosphäre wie bei Fallout 1/2 wird (Also das ich Orte finde die so atmosphärisch sind)

    Es fehlen eindeutig mit Prostitution und Gewalt gefüllte Straßen (bzw. der Alltag in solchen Szenarien)
    Jet-Junkies hat man bei F1 und F2 an jeder Ecke bei einem kleinen Lagerfeuer (bzw. brennender Mülltonne) sehen können , meist unfreundlich oder wollten dich übers Ohr hauen ...

    Wer erinnert sich noch an den einen Tpen in Fallout 1 wenn man zum ersten mal in den Hub vorbeischaut , man wird zwar noch vorher (glaub von den Wachen) gewarnt , aber es juckt einen dann doch auf den Typen einzugehen und auf seine forderung "Hey komm mal her zu mir ... ich muss mit dir reden" eingeht und prompt ein Messer an der Kehle hat (oder hatte er eine Schusswaffe?)

    Diese Gewalt fehlt eindeutig ...

    Junkies in alten verosteten Gabäuden die auf ihren verdreckte Matratzen liegen und von denen man nur unverständliches hörte (meistens "brauchst du jet" oder "hast du jet"

    Drogendealer an jeder Ecke (vor allem im 2er Teil)
    Jet - Bitches die dich um deine Kronkorken erleichtern möchten ... " na süßer wie wäres mit uns beiden" (erster Gedanke "FASS MICH NICHT AN... UÄÄÄH"

    Was mir noch fehlt ... es ist ein bisschen schwer zu erklären .... es fehlen einfach die ganzen Orte , jeder anders Aufgebaut , da hattest du mal eine mit mauern und sandsäcken aufgebaute Stadt mit meist einem Sheriff oder einer Gang , ein paar Nutten , ein Pub , vielleicht auch einen Schrottplatz , alte verlassene Lagerräume wo sich schon ein haufen Drogensüchtiger eingenistet haben dann manchmal auch einen verückten Wissenschaftler/Mediziner (BITTE wer erinnert sich noch an Doc Morbit? Göttlich der Typ)

    Die einzelnen Städte hatten einfach alle einen eigenen Charakter , nicht wie bei Fallout 3 , da gibts eigentlich nur 3 wichtige Städte glaub ich und der rest ist nur für Quests ....

    Auf jeden Fall vermisse ich Iguano Bob ... auch wenn seine Echsen am Stiel nicht wirklich Echsen waren ... .... einfach eine tolle Atmo.

    Jede Stadt hatte einen eigenen Charakter , war einfach und klar von einer anderen zu unterscheiden ... jede für sich , mit lauter Eigenbrödlern die normal nichts mit Outsidern zu tun haben wollen ...

    Die Raiders waren auch viel besser , man konnte auch noch mit ihnen reden ... sie waren auch viel besser gestaltet , hatten ihr eigene Hauptbasis mit so einen Rocker-Bar- Stil ...

    schade das F3 nicht mehr diesen Stil hat ......

  6. #26
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von Matt79 Beitrag anzeigen
    Und ein Bisschen mehr Grün hätte auch nicht geschadet, selbst wenn es nur auf irgendeinem angelegten Acker ist. Die menschen können sich ja nicht ewig von 200 Jahre alten Konserven und Nuka Cola erhähren.
    Stimmt, hätten wenigsten ein paar mehr Brahmin Weideflächen anlegen können,
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    naja...nach nem atomkrieg würde sicher 200 jahre lang nix wachen...vielleicht sogar länger....es sei denn die pflanzen wären mutiert....man muss den nuklearen winter miteinrechnen.

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kain_the_Lost Beitrag anzeigen
    Sicher stimmt wohl und da stimm ich ebenfalls zu, nur gibt es solche und solche Details, nur weil ein Spiel voll von Details ist, heisst es nicht gleich dass es deshalb besser ist.

    Sinnvolles Detail: Fame im Game, dass es sich in der nächsten Stadt rumspricht, wenn man einem anderen Dorf geholfen hat. Verschiedene Behälter nicht nur Kisten, Kühlschränke, sondern Koffer, Tonnen etc.. Bzw. NPC´s die auf dein Äußeres reagieren.

    Unwichtige Details: NPC´s die dich anpfeifen weil man eine Tür nicht hinter sich zumacht. Toilettenspülungen betätigen, sonst Strafbuße vom Sherrif usw.

    Versteh mich nit falsch, Details sind wichtig, aber irgendwann gibt´s da einfach einen Stop weil ich Fallout zocken will und nicht "DIE SIMS 2077". Und mich auf der Frauentoilette zu verstecken - was ist daran wichtig? - bzw. ob ich irgendwo in Rivet City ne Fleischkonserve vom Tisch stoße?

    Mhm... es ist ein Rollenspiel (Ok, eig. ist es viel mehr ein Hack/Slay-Ego shooter mit RPG-Spielsystem elementen...) - Aber denk doch nur mal an Spiele wie Deus Ex, Gothic 2, Vampires M. Bl.... Allesamt geniale RPG's die durch solche Details Leben in die Welt hauchen. Bei den älteren FO teilen gabs auch einige "unnötige" Details (Itemsbeschreibungen, Prostituierte etc.). Ich weiß nicht was das mit SIMS?! zu tun haben soll -_-.... Eigentlich gar nichts, hab mich noch nie in Sims auf einer Damentoilette versteckt oder dort Frauen mit Eishockeymaske erschreckt.


    Zitat Zitat von Darth Bane Beitrag anzeigen
    Oh mann, da wurde eines der besten RPgs der letzten Jahre ausgeliefert und schon wieder kann man es nicht allen recht machen

    (...)


    klar, nicht alles ist realistisch und nicht alles ist detailliert ausgearbeitet, aber man muss die Größe der Spielwelt beachten und dafür ist es in Vergleich zu Oblivion oder anderen RPGs sehr gut geworden. Den Rest liefern Modder nach, die haben es schon bei Morrowind und Oblivion in vielen Bereichen besser gemacht als Bethesda.
    Oblivion mit den richtigen Mods z.B. schlägt das Original um Längen!

    (...)

    Hinsichtlich der Dialoge muss man bedenken, das man Spiel spielt und nicht einen 1000seitigen Wälzer liest. Wer möchte schon bei jeden NPC erst einmal einen halbstündigen Dialog führen? Selbstverständlich sind manche Dialoge zu kurz geraten, aber beachtet die Menge die es zu synchronisieren gab.
    Ich denke die Story und Dialog Writer hatten Unmengen an Material geschrieben, was dann eingekürzt werden musste, (Kosten, Speicherkapazität der DVD, Zähes Spiel usw.) Mehr Text würde mitunter bedeuten, das man wieder mit Textenfenstern auskommen müsste und darauf kann ich verzichten. Das wäre am tödlichsten für dei Atmosphäre in einen modernen Game.

    Zudem möchte ich manchen darauf hinweisen das es ein Spiel ist, keine Simulation. Das ist ein himmelweiter Unterscheid. Man soll Spaß daran haben, wer seinen Char aufgrund von "Nötern" auf die Toilette schicken möchte soll doch bitte Die Sims spielen
    Wenn es realistisch wäre, müsste mann die ganze Zeit ingame mit nen Schutzanzug rumlaufen oder so...

    Also ärgert euch nicht über Kleinigkeiten, geniesst das Ödland !!!!

    warum der Sims vergleich ^^? Wozu der unnötige Verweis das wenn man sich wünscht einige RPG Elemente mehr zu haben (nicht im Sinne von Lvl aufsteigen) - sims zu spielen? Auch deine Aussage 'Man will ja keinen 1000 Seitigen Wälzer lesen'... das klingt so nach 'Lesen? Nicht lesen! abknallen!' und hektischem Wegklicken von Dialogen, insbesondere wenn sie einem nicht vorgelesen werden . Dann noch der WoW vergleich... wo man in WoW doch gerade einen ebenso Gesichtslosen Charakter in einer schön aufgemachten (trotz Comic Grafik) welt spielt... Zudem wird in WoW mit monatlichen Gebühren Serverwartung (*hust*) und das eintragen von neuen Items in eine Datenbank finanziert damit die leute wieder neue Items finden können. Und Bugfixes. Addons etc. werden ja auch nicht von Blizzard verschenkt und sind im Grunde nur ein aufbereitetes Hauptspiel...

    Naja ganz Unrecht hast du nicht, es ist eine riesige Welt und bietet gefundes Fressen für Modder die eben solche Kleinigkeiten noch mit einbauen können, aber bei den Dialogen wird das sicher schwieriger, die sind nunmal bis auf einige wenige Ausnahmen eher bescheiden ^^ (die 4-5 Standard fragen wurden hier ja bereits aufgelistet) und kaum ein Modder wird lust haben die neu zu synchronisieren oder umzuschreiben...

    Außerdem hab ich es ja auch gelobt, es gibt unzähliges zu entdecken in den 'Dungeons' und hoher Wiederspielwertfaktor. Das ich von gestern früh abends bis heute Morgen gespielt habe hab ich ja auch erwähnt ^^... Hab vermutlich vergessen das Spiele von Bethesda im gegensatz zu anderen den Vorteil haben Mods einbauen zu können... Was wohl auf langer Sicht nochmal den Wiederspielfaktor erhöht


    Zitat Zitat von Kain_the_Lost Beitrag anzeigen
    Das mit den Leute killen, naja klar ist schon komisch, da die wirklich einfach vorbeigehen, aber wie du selbst gesagt hast. Du hast sie weggesnipert. Versuch mal einen der Kirchengemeinde aus einem Meter in den Kopf zu bolzen und du kannst dir sicher sein, dass die ganze Stadt gegen dich in den Krieg zieht.
    Hab ich auch schon... Ging erstaunlich leicht, selbst mit Ausrüstung die irgendwo bis zu 20% repariert war ^^... Anschließend rennt man weg, versteckt sich kurz, geht wieder hin und es ist alles in Ordnung. In Gothic 2 haben die einem soetwas ein wenig übler genommen, und das hat auch eine größere Welt gehabt .
    Geändert von Seuchenkind (07.11.2008 um 17:12 Uhr)

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Corwin
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Sosuke Beitrag anzeigen
    das leben sucht sich immer einen weg.....
    also zumindest ein paar farmen oder ähnliches hätten die einbaun können (gabs in FO1&2) auch, die menschen in F3 scheinen sich nur von 200 jahren alten vorkriegszeug zu ernähren (pfui spinne MHD 195 jahre überschritten) oder irgendwelche toten viecher am spieß zu futtern. is ja mal eher ne einseitige ernährung würd ich sagen.... landwirtschaft scheint denen völlig unbekannt zu sein.

    Naja man sieht es ja nicht aber in Rivet City haben sie z.b. Hydro -Farmen, also frisches "Futter".
    Ich glaube außerdem nicht, das nach einem verheerenden Atomkrieg der die Umwelt bis hoch in die Stratoshäre verseucht hat, wieder alles grün und voller Pflanzen werden, den immerhin muss man ja auch den Radioaktiven Niederschlag bedenken, und das sämtliches Wasser verseucht worden ist, mit dem Effekt das vermutlich das Erbgut der Pflanzen zustark geschädigt worden ist, wenn was grünes Wachsen würde, wär es wahrscheinlich verkrüppelt, verstrahlt und es würde mich im Fallout Universum nicht wundern wenn es sogar sprechen könnte (gabs in Fallout 2).
    und das aller wichtigste ist: Es ist ein Spiel

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sosuke
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich glaube
    das vermutlich
    wär es wahrscheinlich
    Naja ich will deine Meinung hier nicht runtermachen,
    aber ich denke da an den Tschernobyl-Super-GAU.
    Klar ist das kein ultimativer-Atomkrieg gewesen,
    aber doch die (neben Hiroshima & Nagasaki) beste
    reale exsitierende referenz ist , die man heranziehen kann für solch ein szenario.
    Und eben dort wachsen trotz extremer strahlenbelastung noch Pflanzen & leben menschen.

    Auch hatte ich das glück schonmal in Hiroshima durch das Musseum gehen zu dürfen (es geht einem echt an die Nieren) aber selbst da (auch wenn es im vergleich zu heutigen bomben ein witz war) konnte man sehen wie wenig sich die strahlung auf die vegetation ausgewirkt hat.
    Gut da gabs den sonderfall das einige monate nach dem abwurf ein tsunami den meisten "Dreck" weggespült hat aber selbst Nagasaki ist heute (wie Hiroshima) stärker bevölkert als noch im 2 Weltkrieg, sprich da exsistiert auch massenhaft leben und es ist keine tote (kontaminierte) Zone.
    Tschernobyl allerdings glaub ich schon (100 oder 200 km Speerzone).

    wieder alles grün und voller Pflanzen
    wer sagt denn das alles grün sein soll ?
    klar es ist das ödland, aber ein paar farmen (ausser die hydros)
    hätten nicht geschadet....
    wie gesagt die gabs in FO2 trotzdem haufenweise,
    quasi in jeder Siedlung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •