Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Charaktere

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    78

    Standard Charaktere

    Hi Leute,
    ich bin mittlerweile Stufe 8 und laufe frisch und fröhlich durchs Ödland. Das Spiel find ich super, aber ich hab noch Probleme mich mit der Protagonistin zu identifizieren. Ich werte alles auf was mir für den kampf sinnvoll erscheint, zudem noch dietrich und wissenschaft um an die geheimnise des ödlands ranzukommen. rüste mich mit den besten waffen aus und ziehe an was mich am meisten schützt. antworten geb ich immer die die mir gerade sinnvoll erscheinen.

    Aber ich frag mich obs lustiger wär wirklich einen Charakter zu spielen. also nicht nur versuchen eine heilige zu werden oder luzifers verlorene tochter. einen der viele waffen rumschleppen für sinnlos hält, ein sammler ist oder gar nur auf persönlichen reichtum aus ist. spielt jemand auf die art und wenn ja würden mich eure charkonzepte interresieren.

    Nachtrag: ich find bei dem spiel auch bisschen schwer sich auf einem gebiet als spezialist vorzukommen, denn wenn man an ein ziel kommt indem man entweder jemanden überredet, überlistet, ein terminal hakt oder jemanden killt, hab ich am ende eigentlich immer alles davon gemacht weils ging

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ich spiele auf paladin modus

    d.h. ich tue, wo ich nur kann, "gutes"

    beim 2. durchspielen werde ich auf jeden fall "schlecht" zocken

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von c!f3r
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    ich spiel einfach nur so. heisst, ich tue gutes, zb nicht megatron sprengen, aber ist mir jemand im weg stirbt er..
    brauche ich geld, stehle ich, waffen, schlüssel etc werden auch immer gestohlen..
    kindern & frauen helfe ich immer aus prinzip..
    begegnet mir aber zb ein paladin und ich brauch Geld/Waffen stirbt er ..
    bis jetzt hat sich die Bruderschaft noch nicht beschwert ^^ also sie greifen mich nicht an.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sosuke
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    zudem noch dietrich und wissenschaft
    meiner ansicht nach sind das sogar die wichtigsten skills....

    antworten geb ich immer die die mir gerade sinnvoll erscheinen.
    das mit den dialogen ist auch meist recht simpel aufgebaut,
    gut - neutral - böse .... das wars
    hatte das gefühl bei FO1 & FO2 hatte man (mit speziellen perks)
    und nem hohem Level in Sprache einfach viel mehr dialogoptionen.

    EDIT:
    ganz zu schweigen von auswirkungen von intelligenz und charisma....
    werde mal aus spaß nen char mit int. 1 und char. 1 bauen, aber sprache möglichst hoch setzten .... gucken ob es sit wie bei FO1&2 wo die antworten dann wirklich so klangen als sei man geistig minderbemittelt.

    Edit2:
    habs grade getestet, da ist null unterschied in den dialogoptionen,
    wenn man ein CHA & INT von 1 hat.... armselig
    (ok später haste im spiel ab & zu die möglichkeit ne "einzigartige" antwort zu geben die auf attribut oder skill beruht, aber das ist nicht das gleiche)

    Aber ich frag mich obs lustiger wär wirklich einen Charakter zu spielen. also nicht nur versuchen eine heilige zu werden oder luzifers verlorene tochter. einen der viele waffen rumschleppen für sinnlos hält, ein sammler ist oder gar nur auf persönlichen reichtum aus ist. spielt jemand auf die art und wenn ja würden mich eure charkonzepte interresieren.
    Lustiger bestimmt, aber kaum möglich....
    das spiel ist letztendlich doch sehr linear ausgefallen.
    soll heissen egal was du machst das Ende (Endsequenz) ist "immer" das gleiche. Nicht wie bei den vorgängern wo deine Ingame Handlungen wirklich zu nem individuellem ende geführt haben .... fand ich voll zu ******

    Characterkonzepte ?
    Alles das gleiche... wenne mehr oder weniger "optimal" spielst,
    haste am ende (lev 20) alle skills auf level 100 (maximum) und die attribute haben auch net mehr so starke auswirkungen wie noch beim vorgänger.
    Der Character auf & ausbau hinkt dem aus den vorgängern klar hinterher,
    F3 ist leider mehr ein shooter mit RPG elementen gewroden als umgekehrt.

    ich spiele auf paladin modus
    hä ?
    was soll das denn sein ?
    (ich denke du meist dein titel ist "Paladin des Ödlands", der hängt aber nur damit zusammen welche karamastufe du auf welchem level hast , ist daher eigentlich kein "modus" - der schwierigkeitsgrad wäre ein modus)

    Edit:
    Es ist letztlich auch viel zu einfach den eingeschlagenen weg zu verlassen,
    selbst wenne satans tochter bist, spende einfach in der kriche von rivet oder verschenke sauberes wasser an bettler - schupps biste ein Engel.
    Umgekehrt genauso, klau & töte genug und du wirst vom Engel zu Satan persönlich.

    ICh will hier keinem das spiel mies machen,
    hab ja ewiglich drauf gewartet und war am anfang mehr als begesitert,
    aber einen hohen wiederspielwert (wie die alten) hat es meiner meinung nach leider nicht. trotzdem viel spaß im Ödland
    Geändert von Sosuke (06.11.2008 um 12:42 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    hä ?
    was soll das denn sein ?
    (ich denke du meist dein titel ist "Paladin des Ödlands", der hängt aber nur damit zusammen welche karamastufe du auf welchem level hast , ist daher eigentlich kein "modus" - der schwierigkeitsgrad wäre ein modus)
    Ich denke er meint er spielt mit der Einstellung eines Paladins. Also wenn man es mit anderen RPGs vergleicht, mit einer rechtschaffen guten Einstellung. Paladine sind darauf aus nur gutes zu tun, bösen Taten verweigern sie sich, aber ich denk mal das weißt du bestimmt.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sosuke
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich denke er meint er spielt mit der Einstellung eines Paladins. Also wenn man es mit anderen RPGs vergleicht, mit einer rechtschaffen guten Einstellung. Paladine sind darauf aus nur gutes zu tun, bösen Taten verweigern sie sich, aber ich denk mal das weißt du bestimmt.
    AD & D lässt grüßen

  7. #7
    Newbie Avatar von Hightower
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich versuche es ähnlich wie Maya zu halten, nur mit dem Zusatz, mich selbst und meine Moralvorstellungen als "Vorbild" zu nehmen auch meine Interessen und Fähigkeiten zu berücksichtigen.

    Vielleicht bei ner 2 Runde durch das Ödland werde ich da etwas experimentierfreudiger und spiele mal absolut nicht mich.

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Momentan spiel ich ziemlich quer durch mal gut mal böse ... wissenschaftler wollen fliehen ich helfen ihnen einer steht im weg ich knall ihn ab ... mich interessiert nur überleben und viele körperteile vom körper trennen werde wahrscheinlich kurz vorm ende einmal alle städte ausrotten.

    Also ich muss leider auch zu geben das F3 bei mir nicht so ein spass aufkommen lässt wie f1 oder f2 ... klar das zerfetzen der körperteile rockt und die grafik ist klasse aber so der dauerspass ist es nicht.

    Zum Thema mehr Shooter als RPG muss ich klar zustimmen und das problem ist das die meisten shooter online gedaddelt werden ( um die herausforderung zu steigern ).

    Fazit: F3 ist zwar schön anzuschauen und macht auch wohl spass aber so gut wie 2 ist es um längen nicht ( nur meine meinung )

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    78

    Standard

    ist wahrscheinlich der große unterschied zu oblivion. ich meine das zocken die leute noch immer voller begeisterung. weil man einmal als schleichender dieb und meuchler zocken kann. mal als gebildeter magier, mal als angriffslustiger barbar oder nobler Krieger. da unterscheiden sich werte und aussehn (als streuner hab ich weder die werte für schwere rüstungen noch brauch ich das geklapper beim schleichen) stark von den unterschiedlichen helden. fallout gefällt mir zwar eigentlich vom spiel her besser, aber man hat das gefühl einen universal mischmasch char zu spielen find ich...

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Maya Garan Beitrag anzeigen
    ist wahrscheinlich der große unterschied zu oblivion. ich meine das zocken die leute noch immer voller begeisterung. weil man einmal als schleichender dieb und meuchler zocken kann. mal als gebildeter magier, mal als angriffslustiger barbar oder nobler Krieger. da unterscheiden sich werte und aussehn (als streuner hab ich weder die werte für schwere rüstungen noch brauch ich das geklapper beim schleichen) stark von den unterschiedlichen helden. fallout gefällt mir zwar eigentlich vom spiel her besser, aber man hat das gefühl einen universal mischmasch char zu spielen find ich...
    Das kommt ganz darauf an, Du selbst bestimmst doch Deinen Spielstil. Lese hier schon ein paar Tage mit und hab auch diesen Tread verfolgt.
    Hab mich extra hier angemeldet, weil ich grade zu diesem Thema etwas tolles auf der offiziellen Fallout-Seite gefunden habe. Dort finden sich einige Anregungen für einen ganz eigenen Spielstil und meiner Meinung nach sind sie auch im Spiel umsetzbar.

    Hier der Link: Aus den Entwicklertagebuch zur Charaktergestalltung

    Sofern es möglich war in Rollenspielen (also freie Spielwelt) hab ich mir immer eine Geschichte zu meinem Charakter ausgedacht und sie dann entsprechend ausgelebt. Dafür ist es doch ein Rollenspiel. Da zählen eben nicht nur Werte, sondern auch viel Fantasie.

    Gruss Hunter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •