Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Teradoc
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard Fallout 3 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...

    Als ich die Fehlermeldung das erste mal gelesen habe ich laut gelacht, den Kopf geschüttelt und mich gefragt was die bei Bethesda die letzten Jahre so gemacht haben...

    Steht das "Games for Windows" für eingebaute Solitär Unterstützung ??? Oder ich stürze natürlich ohne ersichtlichen Grund ab ???

    Fallout 3 ist schlimmer verbugt als Oblivilon. Wieso kann ich meine maximale Auflösung im Launcher nicht einstellen ? Geht nur über die Config Datei...

    Abstürze ohne ersichtlichen Grund, Händlermenüs erscheinen nicht und so weiter...

    Mein Windows ist Tagesaktuell mit sämtlichen Treibern und Co.

    Die haben die Oblivion.esm wohl einfach in Fallout3.esm umbenannt und das dann neu verkauft. Für ne Menge Geld versteht sich... Ein Glück hab ich mir keine CE geholt.

    Und das die Version in unserem Land keine Jugendfreigabe hat und trotzdem geschnitten ist ist ein Witz. Mir geht es nicht um gesplatter und Co. Aber die Cut Version hier nimmt Einfluss auf den Spielverlauf. Das geht gar nicht. Wenn ich einen Gegner bekämpfe und ihn so schwer verletze das er "verkrüppelt" ist und dies nur in Textform angezeigt wird ist das ein Witz. Da hätte man gleich nen Textadventure draus machen können.

    Was ebenfalls sehr stöhrend auffällt, wenn ich meinen Charakter ausrüste sehe ich erst was er oder sie trägt wenn ich mit der Kamera rauszoome. Das war bei Oblivion besser gelöst.

    Mal schauen was an Punkten noch hinzukommt...

    Fazit:

    An der Power meines Rechners können die Fehler nicht begründet sein. Ein 6000+ mit 4 GB RAM und einer 8800 GTX sollten genug Reserven für dieses "Spiel" darstellen können. Hier sollte sehr schnell vom Publisher nachgesteuert werden.

    Mittlerweile ist es ja Industriestandart das wir ehrliche Käufer zum Beta Tester degradiert worden sind. Siehe Sacred 2 und FarCry 2 um nur 2 weitere zu nennen.

    Einfach zum heulen. So der Frust ist raus. Danke für alle die sich in Anteilnahme üben.

    Wie schaut es bei Euch aus ??? Läuft es oder gibt es auch Probleme ? Und kann man diese irgendwie abstellen ???

    Gruß Teradoc

  2. #2
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    Bei mir stürtzt es auch ab und zu ab, bzw friert ein. Meistens ohne Fehlermeldung. Da aber alle Naselang autogespeichert wird und ich auch ständig auf der F5 Taste hänge ist das dank den kurzen Ladezeiten noch verschmerzbar.
    Ansonsten konnte ich aber noch keine Bugs feststellen.

  3. #3
    Newbie Avatar von commander29
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Mhh komisch ich habe keine Abstürze und auch keine Bugs....

    Läuft wie ne 1 und da ich momentan krank geschrieben bin habe ich die letzten Tage locker mal so 8 std am Stück gezockt ohne Abstürze und Ruckler ^^


    Finde es nicht richtig immer gleich die Entwickler anzuschnauzen...

    Jedes PC System ist soooo grundverschieden... Kann zwar neuestes Treibergedöns drauf sein usw aber wenns Windows an sich total zugemüllt ist oder schon zu lange läuft kanns da schon hier und da mal spacken

  4. #4
    Einmalposter
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi bei mir siehts auch änlich aus.

    Ich starte das Spiel von der CD und klicke im Satrtmenu dann auf "Spielen". Dann wechselt er in die andere Auflösung 800*600 und bleibt dann mit schwarzen Bildschirm ersteinmal hängen und nach ein paar Sekunden springt die Auflösung zurück und es steht da:

    Fallout 3 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...

    für weiter Informationen zu diesem Fehler, ...

    und dann steht unter weitern Informationen:

    AppName: fallout3ng.exe AppVer: 1.0.0.12 ModName: fallout3ng.exe
    ModVer: 1.0.0.12 offset 00745c45

    hat wohl nichts zu sagen.

    zu meinem System:

    WinXP ServisPack 2
    amd XP3000+
    1 G RAM
    Geforce FX 5900XT

    eigentlich sollte es auf den niedrigsten Anforderungen laufen ... deswegen habe ich es mir ja auch gekauft das Spiel.

    Hab 3 Stunden rumprobiert und nichts erreicht. Daher nun mein Eintrag hier im Forum.

  5. #5
    Newbie Avatar von Brian Jones
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von theapnoe Beitrag anzeigen
    zu meinem System:

    WinXP ServisPack 2
    amd XP3000+
    1 G RAM
    Geforce FX 5900XT

    eigentlich sollte es auf den niedrigsten Anforderungen laufen ... deswegen habe ich es mir ja auch gekauft das Spiel.
    Du solltest mal auf die Rückseite der Verpackung schauen. Deine Grafikkarte entspricht nicht den Systemanforderungen.

    Aber auf meinem Compi, der deutlich über den Mindestanforderungen liegt, stürzt das Spiel auch etwa jede Stunde ab.

    Das man die Auflösung nicht richtig einstellen und speichern kann ist ein schlechter Witz über den ich leider auch nicht lachen kann.

    Sonst läuft das Spiel bei mir mit allen Grafikdetails, allerdings mit 1280x1024, butterweich ohne jeden Ruckler. Dafür stürzt es etwa alle 1 bis 2 Stunden ohne Kommentar ab.

    Bugs, wie oben beschrieben, hatte ich bisher keine. Auf einen schnellen Patch der die Abstürze und die Fehler bei der Grafikeinstellung beseitigt werden wir wohl noch etwas länger warten müssen. Kennt man von Bethesda ja leider.

  6. #6
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Brian Jones Beitrag anzeigen
    Das man die Auflösung nicht richtig einstellen und speichern kann ist ein schlechter Witz über den ich leider auch nicht lachen kann.

    Sonst läuft das Spiel bei mir mit allen Grafikdetails, allerdings mit 1280x1024, butterweich ohne jeden Ruckler. Dafür stürzt es etwa alle 1 bis 2 Stunden ohne Kommentar ab.
    Das sind Bugs

  7. #7
    Newbie Avatar von Brian Jones
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Das sind Bugs
    Schon klar. Ich meinte Story-Bugs oder z.B. Bugs mit fehlenden Händlermenüs etc.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Teradoc
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    Moin...

    Das mit den fehlenden Grafikauflösungen ist ein bestätigter Bug der DT Version. Ihr könnt ihn umgehen in dem Ihr in der Prefab.ini

    ( zu finden in :

    C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\My Games\Fallout3 ) --- ich nutze ein Englisches Windows --- bei Euch halt :

    C:\Dokumente\Administrator\Eigene Dokumente\Meine Spiele\Fallout 3

    folgene Werte ändert :

    [Display]
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce 8800 GTX"
    iMaxDecalsPerFrame=10
    iTexMipMapSkip=0
    iWaterMultisamples=4
    bTransparencyMultisampling=1
    fSpecularLODStartFade=1500.0000
    fShadowLODStartFade=400.0000
    fLightLODStartFade=3500.0000
    bDrawShadows=1
    iActorShadowCountInt=3
    iActorShadowCountExt=3
    iShadowFilter=1
    iShadowMapResolution=512
    iAdapter=0
    iSize W=1440 - diese Werte bestimmen Eure Auflösung !!!!!
    iSize H=900

    Da einfach die gewünschte Auflösung eingeben !!!

    Hoffe es hilft Euch. Danach müsst Ihr F3 DIREKT STARTEN NICHT ÜBER DEN LAUNCHER !!!!! Sonst werden die Einstellungen der Auflösung zurückgesetzt... Also ins Installverzeichnis und dann die Fallout3.exe starten.


    Vorher am besten Eure Grafikeinstellungen vornehmen.


    Gruß Teradoc


    Edit:

    Wer dem Englischen mächtig ist, sollte sich mal im Entwicklerforum umschauen. F3 hat leider sehr viele kleinere und ein paar großere Probleme. Das mit der Auflösung ist nur "leider" die Spitze des Eisberges. Ist zwar nicht so verbugt wie Oblivion beim Release aber es hat trotzdem noch sehr viele Probleme.


    http://www.bethsoft.com/bgsforums/


    Ich habe schon in einigen anderen Foren gelesen das viele die Probleme hatten/haben den "inoffiziellen Uncut Patch" für die DT Version nutzen. Danach ist es bei vielen stabiler gelaufen. Keine Ahnung ob die Cut Datein in der DT Verison für etliche Probleme verantwortlich sind. Könnte ich mir aber vorstellen.
    Geändert von Teradoc (02.11.2008 um 14:18 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Forum,

    habe auch das Problem, kann das Spiel starten, kann spielen, alles OK.

    Wenn ich dann speichere und will den Spielstand neu laden dann stürzt F3 ab und ich muss komplett von vorne anfangen.
    Kein Spielstand läßt sich laden.

    Mein System, alle Treiber auf dem neusten Stand.

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Operating System:Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs)
    Memory: 3070MB RAM
    DirectX Version: DirectX 10
    Card name: NVIDIA GeForce 8800M GTX
    Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: ViewSonic VX2835wm
    Driver Version: 7.15.0011.7433 (English)
    Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

    Ich hoffe bethesda bessert nach.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Teradoc
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von mapfmapf Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    habe auch das Problem, kann das Spiel starten, kann spielen, alles OK.

    Wenn ich dann speichere und will den Spielstand neu laden dann stürzt F3 ab und ich muss komplett von vorne anfangen.
    Kein Spielstand läßt sich laden.

    Mein System, alle Treiber auf dem neusten Stand.

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Operating System:Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs)
    Memory: 3070MB RAM
    DirectX Version: DirectX 10
    Card name: NVIDIA GeForce 8800M GTX
    Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: ViewSonic VX2835wm
    Driver Version: 7.15.0011.7433 (English)
    Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

    Ich hoffe bethesda bessert nach.
    Du benutzt einen Laptop oder ???? Bitte mal ne DX Diag hier posten... Danach können wir Dir vielleicht nen Tipp geben !
    BIST DU ALS ADMIN ANGEMELDET ???

    Gruß Teradoc
    Geändert von Teradoc (02.11.2008 um 11:51 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •