Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Offizielle Systemanforderungen für Far Cry 2

    Am letzten Freitagmorgen hat Ubisoft die offiziellen Systemanforderungen für Far Cry 2 veröffentlicht. Mindestens wird ein älterer Single-Core-Prozessor vom Typ Pentium 4 oder Athlon 64 erwartet, empfohlen sind neuere Dual-Core-CPUs.

    Erstaunlicherweise empfiehlt Ubisoft zwar die Core 2 Duo von Intel, aber von AMD wird auch der Phenom mit ins Boot geholt, während die Quad-Core-Prozessoren der Konkurrenz keine Erwähnung finden. Grafiktechnisch sollte mindestens eine ältere GeForce 6800 mit 256 MB Speicher vorliegen. Empfohlen wird aber auch hier eine weitaus neuere Generation, ab der der Spielspaß so richtig beginnen kann. Bei Nvidia wär dies eine GeForce 8600 GTS, bei ATi eine Radeon X1900; beide mit 512 MB RAM. Die empfohlene Arbeitsspeichermenge liegt bei 2 GB, mindestens sollten aber 1 GB vorhanden sein. Am Erscheinungstermin hat sich indes nichts geändert, Ubisoft gibt weiterhin den Herbst 2008 an.
    Quelle

    ...bin ich gerade drüber gestolpert, diese hardwareanforderungen scheinen mir bissel weit untertrieben, oder was meint ihr?
    sicher wird es mit der minimal konfiguration laufen, aber wie wird es damit aussehen?

  2. #2
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Definitiv Warbi

    ...Insgesamt betrachtet, präsentierte Ubisoft ein Spiel, das sich grafisch auf Augenhöhe mit Crysis befindet. Allerdings ist fraglich, ob Far Cry 2 ähnlich hardwarehungrig wird wie Cryteks Shooter. Auch wenn die offiziellen Systemanforderungen moderat ausgefallen sind, wird man eine deutlich stärkere Maschine benötigen um die höchsten Detailstufen und Auflösungen flüssig spielen zu können. Bei dem Testsystem, das auf der E3 zur Verfügung stand, handelte es sich angeblich um einen Dell PC mit Vierkern-CPU und einem SLI-Gespann aus zwei Geforce 8800 Ultra.
    Quelle

  3. #3
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ich bezweifel es extrem stark! Vor allem erinnere ich mich noch an eine News vom März:" FarCry2 wird bis zu Acht Prozessorenkerne unterstützen". Klar die machen sich die Mühe, extra Achtkern-Unterstützung einzubauen, wenn 2 ja eh schon dicke reichen...
    Vielleicht meinen die ja, dass man mit dem System die Diashow FC2 genießen kann. FC2 is more then a game...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •