Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gothicteil war der beste?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic 1

    26 25,74%
  • Gothic 2

    13 12,87%
  • Gothic 2 + Die Nacht des Raben (AddOn)

    41 40,59%
  • Gothic 3

    21 20,79%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Welcher Gothicteil war der beste?

    Der Name ist Programm, welcher war es?

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    eindeutig der erste...

    man wusste nicht wa auf eine zukam...

    beim zweiten teil war es shon fast zu liniar und man wusste von anfang an was zu tun war....das add on hats zwar anschlißend noch ein wenig rausgehauen und das spiel besser gemacht, aber den ersten teil konnte es nicht schlagen

    G3 zählt für mich bis heute nicht als Fortsetzung....

  3. #3
    Rookie Avatar von CyberV1rus
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    61

    Lächeln *thumbs up*

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    G3 zählt für mich bis heute nicht als Fortsetzung....
    Wahre Worte! Die Story hat so wenig mit den Vorgängern zu tun, wie eine Fleischwanze mit einem ork ^^

  4. #4
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Gothic 1 war für mich am Besten, weil es noch nicht so sauber und "perfekt" war, wie die anderen Teile, obwohl man ja bei Gothic bei Weitem nicht von perfekt sprechen kann.

    Es war eben rau, ursprünglich und sehr verbuggt, aber genau das war doch der Reiz daran. Und der Auftritt von In Extremo im alten Lager mit ihrem Kult-Song "Herr Mannelig" hat das Ganze dann zumindest für mich noch getoppt.

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Was freue ich mich gerade über die vernichtenden Wertungen für "Gothic" 4, so ists recht, hoffentlich ist damit Jowood ein Ende gesetzt - zumindest die Gothic Marke zu versauen. Risen ist halt das das bessere Spiel und das wird auch Risen 2 sein - warum? Weils von den Piranhas stammt, und nicht von einem dämmlichen Publisher und einem Studio das noch nie mit so einem Genre zu tun hatte.

    Allein schon die Animationen in Arcania sind grauenvoll und aus dem letzten Jahrhundert, selbst Gothic 3 hatte da bessere.

    Gothic 1, 2 (+ Addon) und 3 waren halt noch gut und Risen ist sowieso das echte Gothic 4 wenn man sich das ursprüngliche Intro anschaut in dem der Held und Xardas vorkamen.

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    @Lyk2
    ich möchte dich bitten hier ständig Risen aufzuführen... wenn du das nciht unterläßt werde ich deine beiträge hier im Gothicbereich entfernen.

    Diese ewige die PBs sind ja so toll will ich hier nicht mehr lesen. ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

  7. #7
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Der erste Teil war am stimmungsvollsten und spannensten. Zudem war die Größe der Welt genau richtig. Danach wurden mir die Welten zu groß, vorallem Gothic 3 ist zu viel zu groß geraten.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Grimmwood
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich hab nur gothic 3 gezockt, stimme aber voll und ganz zu dass die welt da zu gross geraten ist.

  9. #9
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Mir gefiel Gothic vorallem wegen der Barriere sehr gut, es war schön Abends einfach nur auf einer Bank zu sitzen und zu sehen wie die Barriere aufblitzt.

    GothicII + Addon fand ich auch sehr schön, die große der Welt fand ich sehr gut und auch die Story lies in meinen Augen nicht zu wünschen übrig,

    Gothic3 fand ich ebenfalls gut, allerdings war dort die Welt zu groß geraten, es wirkte leer.

    Daher freue ich mich schon auf RISEN ..gnaz im gegensatz zu Gothic4

  10. #10
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Da G1 und G2 so vebuggt waren, dass ich sie nicht lange spielen konnte und auch schnell die Lust verlor, bleibt nur noch G3 übrig. Stimmt, die Welt ist riesig, grad die Wüste hat viele Längen, aber ist halt ne Wüste. Nordmar ist zwar laut Karte nicht sehr groß, aber herrlich verwinkelt.

    Inzwischen spiele ich G3 seit über nem halben Jahr, und so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels- ist wohl das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Zumindest will mir im Moment kein besseres einfallen...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •