Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Also mein kleinen Drachis in einer Geschichte, ich glaub es waren Tundradrachen konnten mit der Nase Feuer speihen, was sie auch aufwärmte was für sie Lebenswichtig war, und durch das maul speihten sie Eis. Dies brauchten sie für ihre Höhlen und zur Verteidigung. Das feuer war nur dazu da sich aufzuwärmen oder zum Rivalenkampf in dem Rudel. Da diese ziemlich klein sind und zu dritt oder zu viert jagen gehen.

    Sie waren sehr verspielt und sahen alles aber auch wirklich alles als ein Spiel an ...

  2. #12
    Newbie Avatar von Teranu
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    welches buch war das das du gelesen hast mit dem grasen? Drachentor? da waren die Drachen ja auch Flügellahm... die konnten ja nur rumhüpfen bzw. abstürzen....

    das hier ist doch mal ein echter drache^^

    http://sandara.deviantart.com/art/Temeraire-66213180

    auf deviantart.com sind viele schöne drachenbilder
    Geändert von Teranu (11.08.2008 um 15:43 Uhr) Grund: hatte das bild vergessen^^

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lung Tien Xiang
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270

    Standard

    yah ich würd ma sagen. das is mein profilbild ne^^

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lung Tien Xiang
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270

    Standard

    aber drachentor hab ich auch gelesen und ich fands mega öde wie die drachen da so "flügellahm" ( gutes wort !!! ) sind ...
    nen drache sollte doch schon nen bissi ästetisch ( na ihr wisst schon .... elegant ) sein !!!

  5. #15
    Newbie Avatar von Teranu
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    ähm.... *verlegen über kopf kratz* das hab ich irgendwie nicht überrissen dass das dein Profil-Bild is. ich war auch enttäuscht von "Drachentor". ich dachte da ginge es endlich mal um ordentliche Drachen aber die sind ja .... hm... die kann man irgendwie höchstens mit Pferden vergleichen. zum reiten, dumm wie stroh, und lassen sich einfach töten. sie müssen ja nicht immer gleich sprachgewand sein... (siehe Eragon und die Temeraire-Reihe obwohl die ja genial is^^) in "die Drachenkämpferin" (heißt das so??) sind die drachen ja auch nicht sprachbegabt aber man merkt das sie doch ganz inteligent sind. obwohl das buch ja eigentlich nur ein Eragon fake is. zumindest kams mir so vor

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von elwen
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    kleines schwäbisches kaff
    Beiträge
    107

    Standard

    ich fand drachentor auch nihct so toll. die kamen mir so vor als seien sie eine herde schafe die zum schlachter getrieben wird. das hat mich ein bisschen enttäucht da ihr anderes "njura" recht gut war.

  7. #17
    Newbie Avatar von Will Laurence
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    29

    Standard

    Speiende Drachen sind um einiges besser als diese Nasenfeuerrer.
    Mich regt es eigentlich nur auf, dass alle Bilder von Temeraire ihn mit solchen löchrigen Flügeln darstellen.

    Nur eine Frage zum Drachentor.
    Es (Die Krankheit) fängt doch mit einer Art erkältung an.
    Im Buch wird aber gesagt, dass Sie nicht weiter nachgedacht hatten als Temeraires Schnupfen (auf der Reise nach China) vorbei war.
    Es wird aber auch im 1. Buch gesagt, dass noch kein Drache schnupfen hatte und das Drachen keinen Schnupfen kriegen können.

    edit alceleniel: bitte Doppelposts vermeiden und den Ändern-Button benutzen

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Shiro
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190

    Standard

    Kann ich nur zustimmen nijura und Drachentor waren echt gut Nocturna hab ich auch noch gelesen: Das war aber ein bisschen komisch da die Autorin viel mehr hätte daraus machen. Am besten noch einen Teil aber ich glaub sie ist nicht der Typ dafür. Jetzt ist schon weider ein neues Buch vno ihr im Umlauf. Es heit Rabenmond.

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Drachenkämpferin fand ich ganz gut aber für mich ist die beste Fantasy reihe immer noch Herr der Ringe auch wenn ich gerade die Bücher erst lese. Die anderen können da nicht mithalten.
    Eragon fand ich auch ganz gut.
    Aber wenn ich darüber so nachdenke fand ich DFSM gar nicht mal so klasse, es hat mich nicht gebannt und hat mich nicht zum weiterlesen getrieben. Da konnte ich es einfach weglegen, bei richtig guten Büchern ist das bei mir nicht so, da muss ich weiter lesen.

  10. #20
    Einmalposter
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    also ich hab schon einige bücher über drachen gelesen... und ich fand eragon auch echt super... bin auch ganz gespannt auf den 3teil... aber als ich in den film reingeschaut habe, war für mich klar das ich den nicht zu ende gucken werde da saphira im film echt nicht nach nem drachen aussah, sondern eher wie ein großer raubvogel... auf den büchern sehen die drachen bei eragon wirklich besser aus...

    für mich ist der einzige richtige und naturgetreue drache in einem film draco bei dragenheart! den fand ich super! und den film guck ich mir auch immer wieder an! ich stell mir auch temeraire so ähnlich vor...

    von drachentor war ich auch ziemlich enttäuscht... da fand ich "die nacht der gestohlenen schatten" und "nijura" schon besser von ihr...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •