Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 226
  1. #91
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ich denke schon, dass sich der Drache als Sagenfigur von der realen Tierwelt abgeleitet hat. So eine Echse (vor allem die etwas größeren) gibt schon ein seltsames Bild, würde ich meinen. Vielleicht sogar teilweise bedrohlich. Und um dem Schaurigen noch die Krone aufzusetzen, gab man ihr Flügel (für Menschen in der Antike und dem Mittelalter müssen fliegende Wesen etwas Unheimliches gewesen sein, gehörte der Himmel bis vor ein paar Jahren doch noch ausschließlich den Vögeln.) und einen Feueratem (Feuer war ebenfalls etwas Bedrohliches, eine grausame, alles verschlingende Laune der Natur). Tada, der Drache war geboren. Vielleicht als Erziehungshilfe, um den kleinen Kindern Gehorsam beizubringen? Oder, wie es später wohl gewesen ist, als ein fabelhaftes Wesen, ein Bild der Erfurcht, Schönheit und Stärke.

  2. #92
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    ja das glaub ich auch. Früher waren Drachen ja nicht net, konnten reden und so. Das wird erst seit kurzem in allen Büchern und Filmen so dargestellt. Das selbe ist es mit Vampieren in Twilight. Einen Vegetarischen Vampier hat man schonmal so einen Blödsinn gehört. Aber Natürlich gefallen mir die neuen drachen auch besser. Mit denen kann man befreundet sein. Achjah weiß irgen jemand Welches Buch nach Drachenwacht kommt. Bin gestern fertig geworden und würde gerne derreihe nach die anderen lesen. Und gibt es eigentlich noch welche die dafor waren?

  3. #93
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Dragonaye
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    431

    Standard

    Wir warten schon sehnlich darauf, wie es heißt und ob überhaupt eines kommt weiß ich nicht, aber es gibt Themen, wo man sich darüber unterhalten kann . Und bei den Vegetarischen Vampiren kann man leider nichts sagen, es währe ja genauso unlogisch, einem Drachen Deutsch beizubringen! (Ich bin kein Vampir Fan, ich wollte es nur einbringen)

  4. #94
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Naja man kanns ja mal versuchen, wenn man einen gefunden hatt

  5. #95
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Dragonaye
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    431

    Standard

    Na dann fang mal an zu suchen
    Aber ich glaube, dass es unmöglich ist, die Stimmbänder eines Drachen sind doch nicht dafür gemacht, "Menschisch" zu sprechen, außerdem, vielleicht kapiert der Drache gar nicht, was du willst, wenn du sagst, "Hallo du kleiner dudududu..." Das typische babygefasel halt

  6. #96
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Stimmt

    Und Vor diesem Buch gibt es wircklich eine anderen. Ich meine nur weil immer die rede dafon ist: Gegenmittel, Südafrika, China und so.

  7. #97
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Dragonaye
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    431

    Standard

    hächel...

    Eigentlich müsste das Iskierkas ganzer Wortschatz sein: Gegenmittel, flieht, China, Krankheit... wie soll man so sprechen?

  8. #98
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich meine diese dinge kommen immer im Buch vor. Irgend was von wegen Laurence hat das Gegenmittel aus Südafrika nach Frankreich gebracht. Also müsste es mindestens ein Buch geben in dem dass alles drinnen steht oder.

  9. #99
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Dragonaye
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    431

    Standard

    Ja, und zwar im Fünften Band, oder wes meinst du

  10. #100
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    ja und wie heisen die Bände vor Drachenwacht

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •