Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard Deutsche-Version <-> US-Version

    Wenn man sich so einige Screenshots ansieht, ist davon auszugehen, dass das Spiel hierzulande nur in einer geschnittenen version in den handel kommt - ich persöhnlich habe zwar nicht grundsätzlich ein Problem damit übertriebene Gewaltdarstellungen zu entferen (muß einem Gegner nicht die Gliedmaßen abtrennen können um auf meine kosten zu kommen), nur leider werden dabei auch nicht übertriebene Gewaltdarstellungen oft gleich mit weggeschnitten (Blut im allgemeinen, die Möglichkeit des Kopfverlustes - der muß ja nicht abgerissen werden, aber nach nem Treffer aus ner Pumpgun direkt ins Gesicht sollte ein gegner durchaus etwas mehr als Nasenbluten haben - Sterbeanimationen die übers einfache Umfallen hinausgehen, nicht gleich verschwindente Leichen und Blutflecken sowie Kinder - nein ich will keine Kinder abknallen, aber ich will diese Entscheidung nicht durchs Spiel aufgezwungen bekommen, sondern mich bewusst dazu entschließen) - desweiteren fallen auch oft Spielinhalte der zensur zum Opfer, welche ansich nichts mit der Gewaltdarstellung zu tun haben sondern lediglich als Anstößig (vor allem Inhalte Sexueller Natur, bisweilen aber auch Drogen etc. ) oder politisch inkorrekt (Selbstmordattentäter, ans dritte Reich erinnernde Symboliken etc.) gelten...
    Ergo befürchte ich nicht, dass das Spiel Geschnitten wird sondern, dass es zu massiv geschnitten wird...
    Mich würden eure vermutungen diebezüglich interessieren und ob schon jemand über das Tatsächliche Ausmaß der Zensur von FO3 für den deutschen Markt bescheid weis...

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Bethesda hat schon in der Vergangenheit (Elder Scrolls Reihe) bewusst für den internationalen Markt entwickelt, die wissen recht gut Bescheid darüber, was in den einzelnen Märkten machbar ist. Von daher denke ich, das sie die lokalisierten Version zumindest für eine USK18 Freigabe anpassen werden. Und damit könnte ich zumindest leben...

  3. #3
    Newbie Avatar von Kereon
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    Zudem hoffe ich das die dieses mal die Übersetzung von Professioneller Seite machen lassen, die Übersetzung von Oblivion war nur unteres maß.

    -Viele Rechtschreibfehler und gar nicht übersetzte Sätze, Bücher.
    -Immer und immer wieder die selben stimmen bei den chars, besonders bei den wachen fällt das auf.

    Ansonsten freue ich mich schon sehr drauf , hoffe das die AT version uncut wird

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Na ja ich denke ich spiele die englische Version, da das Spiel ja ursprünglich auf Englisch programmiert wurde und die Witze und eingebauten Gimmicks wohl auch besser auf Englisch rüberkommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •