Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Standard Black Dagger Bruderschaft

    *wink* Hi.

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch die Black Dagger - Reihe von J. R. Ward kennt.
    Wenn ja:
    1. Wie bist du auf die Reihe aufmerksam geworden?
    2. Welchen Charakter findest du am besten?
    3. Was ist deine Meinung zu den Büchern?

    -----------

    Für diejenigen, die nicht wissen um was es in der Reihe geht:

    Grob-Info:

    Seit Jahrhunderten werden die Vampire immer weniger. Die letzten Überlebenden kämpfen einen verlorenen Kampf. Ohne einen Anführer, verfolgt von den Lesser, einem Orden von untoten, kastrierten Vampirjägern, die im Auftrag des Dämons Omega die Nosferatu mit modernsten Waffen hetzen, sieht die Zukunft düster aus. Noch stellt sich die Bruderschaft der Black Dagger, mächtige Vampirkämpfer den Lesser entgegen, doch auch ihre Zahl nimmt ab.

    Genauere-Info: (Allgemeininfo)

    http://paranormaleromane.wordpress.c...ger-allgemein/

    -----------

    Der Reihe nach: (bisher auf dt.)

    Wraths Geschichte
    (engl. = Dark Lover)
    1. Nachtjagd
    2. Blutopfer

    Rhages Geschichte
    (engl. = Lover Eternal)
    3. Ewige Liebe
    4. Bruderkrieg

    Zsadists Geschichte
    (engl. = Lover Awakened)
    5. Mondspur
    6. Dunkles Erwachen

    Butchs Geschichte
    (engl. = Lover Revealed)
    7. Menschenkind [Oktober 2008]
    8. Vampirherz [November 2008]

    Vishous' Geschichte
    (engl. = Lover Unbound)
    9. Seelenjäger [Februar 2009]
    10. ??

    Phurys Geschichte
    (engl. = Lover Enshrined [Juni 2008])
    11. ??
    12. ??

    Rehvenges Geschichte
    (engl. = Lover Avenged [Mai 2009])
    13. ??
    14. ??

    -----------

    So, dann beantworte ich doch gleich mal als erstes die Fragen
    1. Durch Amazon - war nach "Biss zum Morgengrauen" auf der suche nach Vampirbüchern. - gefunden, gekauft und süchtig geworden!

    2. Johnn Matthew (= Therror)
    Bisher ist er zwar "nur" eine Nebenfigur, aber ich hab den Kleinen richtig ins Herz geschlossen.

    3. Wie gesagt, ich bin süchtig. Sie sind spannend & eine "Geschmackssache". ^^'
    Ich freu mich schon auf die nächsten Teile!!

    ---------
    So, wer lust hat, kann sich outen. ^^ Dann kann diskutiert werden.

    LG
    Geändert von Raikou_1203 (21.05.2008 um 14:24 Uhr) Grund: Neue Infos

  2. #2
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Hm das hört sich für mich ziemlich interresant an. Ich bin auch totaler Vampirfan . Ich schätze ich werd demnächst mal den ersten Teil kaufen. Mal sehn wie es mir dann gefällt...
    lg

  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Hi.

    Kommt darauf an, was für eine Art von Vampirbüchern du magst. ^^' Sie sind auf jeden Fall nicht so wie "Dracula". Vorrangig ist zwar schon der Überlebenskampf ihrer Rasse, der Kampf des Kriegers mit sich selbst aber auch das finden zweier Seelen, die sich lieben. Vom Schreibstil und der "deutlichen" Ausdrucksweise der Autorin ist man entweder angetan oder man legt das Buch schnell wieder weg.
    Ich hab mich beim ersten mal lesen geschockt. Aber beim zweiten Buch hatte ich mich schon voll daran gewöhnt. ^^

    !! Pass aber auf jeden fall auf: Die Bücher sind dünn! Im Englischen findest du z. B. Wraths Geschichte in einem Buch - in der dt. Übersetzung sinds zwei. Der Verlag hat aus 'Geldgier' die Bücher einfach in der Mitte geteilt. Ohne Abschluss des einen und ohne Einstieg des anderen. ^^'' ZWEI deutsche Bücher = EIN englisches Buch = EINE Geschichte über die Person.

    Ich wusste es zu beginn nicht und war total sauer, als das Buch einfach aufhörte. *plop* Satz gelesen und aus wars. Ohne vernünftiges Ende - eben mitten im Geschehen. ^^''

    Wenn man das aber mal weiß, dann kann man sich darauf einstellen.

    LG

  4. #4
    Newbie Avatar von ThallaxXx
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    2

    Lächeln

    Hey,

    also ich vergöttere die Black Dagger-Reihe, habe gestern das 11. Buch durchgelesen

    ich habe vorher die Bücher von Lara Adrian gelesen und als mir dann der Lesestoff ausging habe ich bei amazon nach neuen Büchern über Vampire gesucht...als mir nix ins Auge fiel, dachte ich, ich probiere es mal mit der Black Dagger Reihe, und MAN ey, das war gut so^^

    Meine Lieblingsfigur ist Butch (eigentlich auch Vishous ) die Dialoge zwischen den beiden sind einfach genial

    ich kann es wirklich nur empfehlen (allerdings rate ich auch zu den Bücher von Lara Adrian -Geliebte der Nacht-Gefangene des Blutes-Geschöpf der Finsternis-usw...

    viel Spaß beim Lesen

  5. #5
    Newbie Avatar von Swallow
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ah, hier hat es was über Black Dagger! Klasse!
    Schon gehofft das sich hier was findet!

    Wie bin ich auf die Reihe gestossen ..?
    Das war eher Zufall. Meine Mutter bestellte früher immer Bücher für mich über Vampire und der gleichen. Allgemein Fantasy - Mistery Dinge eben. Und dann hat sie das siebte Band von Black Dagger gesehen, es bestellt und mir dann in die Hand gedrückt. Damals war ich noch nciht so der Lese Freak, doch als ich in dem siebten Band etwas durchgestöbert habe, traff mich das Lese Fieber. Ich fand das einfach so hammer geschrieben und alles, das ich die vorherigen unbedingt haben musste.
    Hier mit: Danke Mum! :'D

    Ich weiss nciht ob ich festlegen kann welchen Charakter ich am meisten mag.
    Uff, das ist echt schwer. Ich liebe alle bisher, da kann man sich schwer entscheiden. Allerdings hat Rhage es mir extrem angetan. Ebenso Vishous, Zsadist und Qhuinn. Ich frage mich heute noch wie die Frauen sich nur für einen von den entscheiden konnten xD
    Aber müsste ich wählen, würde ich Rhage nehmen.

    Meine Meinung? Uhm, ich finde die Bücher einfach Erste Klasse. Wer Vampire, Action, Sex, Blut und auch Humor wie beschimpfungen mag, der ist bei Black Dagger einfach am richtigen Platz. xD

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, verbale Bisse zu kassieren:
    Das klingt für mich nach Twilight, und Twilight wiederum klingt für mich nach Romeo&Julia mit Vampiren. Mit anderen Worten: Ganz und gar nicht mein Fall. Romanzen sind sowieso nicht mein Fall, aber Romanzen mit Untoten? *schauder*
    Aber ich poste hier natürlich nicht [nur], um meine Abscheu gegenüber Büchern dieser Art auszudrücken. Nein, ich würde gerne verstehen, was genau euch an diesen Werken gefällt oder fasziniert. Das ist mir nämlich unbegreiflich, und diverse Twilight-LeserInnen waren nicht fähig, mir eine vernünftige Antwort zu liefern.
    Swallow über mir hat geschrieben, dass viel "Action, Sex, Blut, Humor und Beschimpfung" darin vorkommt. Wenn das das Faszinierende an den Büchern ist, bin ich in meiner Meinung wenigstens bestätigt.
    Also, bitte: Was findet ihr an diesem Schund?

  7. #7
    Newbie Avatar von Swallow
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von The Infected Beitrag anzeigen
    Swallow über mir hat geschrieben, dass viel "Action, Sex, Blut, Humor und Beschimpfung" darin vorkommt. Wenn das das Faszinierende an den Büchern ist, bin ich in meiner Meinung wenigstens bestätigt.
    Also, bitte: Was findet ihr an diesem Schund?
    Das kommt drin vor, ja. Aber die Story allgemein macht es auch aus. Mit Twilight kann man es z.B. auch nicht vergleichen, denn Twilight is im vergleich zu Black Dagger wirklich nichts. ich hab den Film zwar gesehen und drei Bücher davon gelesen, aber es hat mich nicht umgehauen um das 4 Band zu lesen.
    Aber zu Black Dagger zurück. Wie erwähnt, die Story. Die augeschliffenen Charakteren. Sie haben verdammt viel Tiefe und eine Wahnsinns Vergangenheit wie ich finde. Oder auch wie die Jungs ihre Frauen bekommen, was sie dafür durchstehen müssen. Allgemein. Es ist einfach fantastisch. Und der Schreibstil an sich ist einfach ... *blass vor Neid*
    Ich weiss nicht wie man sowas als Schund bezeichnen kann. und Romeo&Julia seh ich darin nun echt nicht. Für mich hat das heir mehr tiefe und Story. Abwechslung und diese packende Spannung. Ich krig eifnach nicht genug davon.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Gut, Schund nehme ich zurück, liegt ja im Auge des Betrachters. Ich kann mit all diesem Liebe-Fantasy-Vampir-Teeny Genre einfach nichts anfangen. Einige meiner Freundinnen lesen mit größtem Vergnügen Twilight, und nach einer 10seitigen Leseprobe war's mir schon zu blöd.
    Aber vielleicht bin ich ungerecht, ich kenne ja nichts aus den "Black Dagger" Büchern. Hat vielleicht jemand eine Leseprobe? Google scheint mir nicht wohlgesonnen zu sein.
    Und noch am Rande: Diese Bücher haben mehr Tiefe und Story als Romeo&Julia?^^ Das wage ich zu bezweifeln.

  9. #9
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Infected Beitrag anzeigen
    Gut, Schund nehme ich zurück, liegt ja im Auge des Betrachters. Ich kann mit all diesem Liebe-Fantasy-Vampir-Teeny Genre einfach nichts anfangen. Einige meiner Freundinnen lesen mit größtem Vergnügen Twilight, und nach einer 10seitigen Leseprobe war's mir schon zu blöd.
    Aber vielleicht bin ich ungerecht, ich kenne ja nichts aus den "Black Dagger" Büchern. Hat vielleicht jemand eine Leseprobe? Google scheint mir nicht wohlgesonnen zu sein.
    Und noch am Rande: Diese Bücher haben mehr Tiefe und Story als Romeo&Julia?^^ Das wage ich zu bezweifeln.
    Morgen. ^^
    Schund? Das wohl nicht, aber ich hab am Anfang ja geschrieben, dass man diese Art entweder mag oder hasst. Etwas dazwischen gibt es kaum.

    Zudem kann man sie nicht mit Twilight vergleichen. Das eine ist seichte Teenistory-Romanze und das andere ist eben dunkle Vampier-Krieger-Fantasy mit viel Erotik. Zwei total verschiedene Gebiete also.

    Zu deinem Leseprobewunsch:
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=228352
    Mal zum ersten Buch der Reihe.

    LG

  10. #10
    Newbie Avatar von Swallow
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Raikou_1203 Beitrag anzeigen
    Schund? Das wohl nicht, aber ich hab am Anfang ja geschrieben, dass man diese Art entweder mag oder hasst. Etwas dazwischen gibt es kaum.

    Zudem kann man sie nicht mit Twilight vergleichen. Das eine ist seichte Teenistory-Romanze und das andere ist eben dunkle Vampier-Krieger-Fantasy mit viel Erotik. Zwei total verschiedene Gebiete also.

    LG
    Naja, hassen muss man es ja nicht gleich. xD
    So schlimm kann es wohl nicht sein, das man es nicht auf einem nicht mögen beruhen lassen kann. Aber jedem das seine. Fände es dennoch Schade.

    Ja sind verschiedene Gebiete, aber dennoch finde ich Twilight langweilig, seit ich Black Dagger kenne xD
    Auch wenn man sie eigentlich nicht vergleichen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •