Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    o.O Die roten Wände sehen ja 'ecklig' aus. (im positiven sinne)
    ^^' Ich glaub, da kann ich ganz froh sein, dass die Entwickler das bei TR-A nicht gemacht haben. --> bin da ein kleiner Angsthase.
    ^^'' War schon immer so eine ... hab mich auch bei Zelda OoT geweigert, in dem Baum in die Kammer mit dem Endgegner zu gehen, weil ich schieß hatte. ^^''' Fragt nicht, wie lange eine Freundin mich schimpfen musste, bis ich dann doch endlich rein bin. Aber ich hab gequitscht, als des Vieh von der Decke fiel. *g* Lag wohl zum größten Teil an der Hintergrundmusik und weils so düster aufgezogen war.

    Ok, jetzt aber zurück zum Thema:
    Habs grad mal wieder durchgezockt - nach nochmaligem Spielen von Legend - und ich könnt gleich nochmal anfangen. Mag die Story. Auch wenns mir lieber gewesen wäre, sie hätten erst die Fortsetzung von Legend gemacht und dann Anniversary gebracht. Das ist das einzige Manko, dass ich nennen könnte.
    --> Auf Grafik lege ich zwar wert, aber nicht zu viel. ^^ Eine gute Story ist mir wichtiger. Und das hat TR A eindeutig.
    (OffTopic: ein anderes Beispiel für ne gute Story und "schlechter" Grafik wäre "The Longest Journey" - > fand ich auch toll. ^^'' aber hat nix mit TR zu tun.)

    PS: vandit - kann es sein, dass auf der TR-Seite unter der Rubrik "Die Spiele" der Legend-Teil fehlt? War das beabsichtig?

    LG

  2. #12
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raikou_1203 Beitrag anzeigen
    PS: vandit - kann es sein, dass auf der TR-Seite unter der Rubrik "Die Spiele" der Legend-Teil fehlt? War das beabsichtig?
    Erwischt, der Punkt Tomb Raider Legend war nicht veröffentlicht.

    Mir ist Grafik auch nicht oberwichtig, das Gesamtbild muss stimmig sein, das ist es was zählt.

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    jetzt ich, als "oldie" unter den tomb raider fans (ich fing 97 mit tomb raider 2 an und kann mich seitdem nicht mehr von diesem spiel trennen. wahrscheinlich wird meine meinung zu anniversary deswegen nun eventuell etwas unverständlich den "neuen" spielern gegenüber. so als warnung )

    was halte ich von anniversary? nicht viel... im gegenteil, ich war maßlos enttäuscht... das war schon bei legend so. ich gebe da hauptsächlich chrystal dynamics die schuld.

    tomb raider 1-6 wurde von core design entwickelt, ein englisches team. das merkte man auch den spielen an. lara croft war eine knallharte lady mit wunderbarem, britischen humor. trocken, eiskalt aber immer noch eine lady.

    sie brauchte nie eine hilfsperson, es gab keine freunde und ihre biographie interessierte einen scheißdreck.

    dann kam chrystal dynamics. plötzlich hat lara schuldgefühle, wenn sie jemanden tötet (larson), sie will zu mama und papa (gott, dieses gesülze ging mir dermaßen auf die nerven) und wer zur hölle sind zip (klingt wie der grashüpfer aus "biene maja") und alister?

    lara hat doch früher auch kein headset gebraucht, warum jetzt? zu alt, oder was?

    dazu kommt ihr look. den neuen spieler mag ihr model gleiches aussehen gefallen, mich nervt es total an. wie wunderschön war sie in tomb raider- the angel of darkness, wie hässlich und übervoll mit make up ist sie in legend?

    aber nun zu anniversary:

    anniversary war eine einzige enttäuschung. was ist aus den tollen rätseln des ersten teils geworden? anstatt zu rätseln muss man unendlich lange kletterpartien meistern bei denen man immer das gefühl hat, die entwickler haben sie nur eingebaut, um das spiel in die länge zu ziehen.

    wie die rätsel gelöst werden war leicht durchschaubar (mit zippie und allie wäre es wahrscheinlich noch einfacher geworden), nur der weg dorthin war sperrlich aber leider auch immer gleich und somit irgendwann sterbens langweilig. vielleicht sollte man das spiel nun in "tomb climber" umbenennen.

    zu der story äußere ich mich ungerne, da ich eventuell ausfallend werde. im original war die story einfach, aber packend. warum muss nun dieser ganze "ich-trete-papas-erbe-an" und dieser mist mit dem "ich-bereue-es-menschen-zu-töten" quatsch kommen? früher hat lara alles niedergeballert was ihr in die quere kam, man hat sich um ihre gefühle nie gedanken gemacht. warum muss man das jetzt machen?

    kurz um: tomb raider ist mir zu mainstream und zu amerikanisch geworden. chrystal dynamics hat einen klassiker verhunzt. lediglich die grafik und die levels sind ganz hübsch geworden, wobei das tomb raider feeling für einen oldie wie mich einfach fehlte.

    da ertrage ich lieber die alte grafik von damals aber zocke das wunerbare original von core design, mit einer lara, wie ich sie liebe!

  4. #14
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Ihre Persönlichkeitsveränderung geht mir auch auf den Senkel. Umso "krasser" ist auch der Übergang von AOD (knallhart, charakterlich gereifter) zu Legend (kindlicher, weinerlicher). Man hat echt das Gefühl, man hat es hier mit zwei Personen zu tun und das ist echt schlecht umgesetzt worden. Man merkt Lara richtig das amerikanische Studio hinter ihr, das sie bzw. TR entwickelt.

    Hinzu kommt noch, dass sich Crystal Dynamics an den Filmen orientiert hat, die "alten" Fans fragen sie warum? Das Spiel war zuerst da und man sollte sich auch an diesem und nur diesem orientieren.

    Mit der Story habe ich auch so meine Probleme in Anniversary, irgendwas fehlt da. Man merkt dem Spiel leider an, das es in realtiv kurzer Zeit programmiert werden musste (schließlich wollte man das Jubiläum nicht verpassen), trotzdem es hat auch seine Highlights, aber mir persönlich zu wenige.

  5. #15
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    ganz genau. core design hat sich immer mühe gegeben, die filme und die spiele zu trennen. AOD erschien ja noch nach dem ersten film und es hat mit diesem gar nichts gemein.

    aber bei anniversary und auch bei legend sind viele gemeinsamkeiten zum film, ich habe oft das gefühl das ich eher angelina jolie als lara croft steuere. besonders laras anwesen hat mich sehr enttäuscht, weil es ja wirklich fast 1 zu 1 aus dem film entnommen wurde. ich hätte mir sooooo sehr einen großen außenparkour gewünscht, so wie in TR2. immerhin hat lara nun so viele neue moves in den spielen, es wäre klasse gewesen, mit diesen durch einen großen parkour zu wetzen um eine bstzeit hinzukriegen

    überhaupt, all diese amerikanischen elemente stören mich. wo ist der britische humor hin? den butler in den kühlschrank sperren, z.b.? ich fand die dialoge in anniversary oder legend nicht mal witzig ("dein PDA ist wasserdicht, du kannst damit schwimmen. außer du isst es, dann musst du eine stunde warten" ööööde).

    was war es in TR1 klasse, wie lara mit larson, dem idiot, umgesprungen ist. in anniversary kann man larson sogar fast als "attraktiv" bezeichnen. so sehe ich ihn aber nicht. er war immer ein trottel, ein idiot und lara keineswegs gewachsen. und nun ist er ein sunnyboy mit zwar nicht ganz so viel gehirn aber immernoch zu viel um bei mir als larson durchzugehen...

    auch natla hat mir nicht gefallen. im originial war sie eine richtige geschäftsfrau, in anniversary sieht sie schon von vorn herein wie ein monster aus, ein bisschen wie eine mager version von paris hilton. echt eine sehr schlechte tarnung

  6. #16
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    ^^' oh. Das hört sich ja ganz so an, als ob ihr überhaupt nichts gutes an Legend und Anniversary gefunden hättet.

    Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache.

    Ich persönlich mag da die "neue" Lara lieber als die "alte". Das mit dem "Ich-ballere-ohne-Schuldgefühle-und-Rücksicht" ging mir in TR-4 ganz gewaltig auf den Geist. ^^' Da fand ich ihre Schuldgefühle in Legend und Anniversary schon besser.
    Auch die Männlein im Ohr fand ich gut. Obwohl ich sagen muss, dass es mir eigentlich egal ist, ob sie da sind oder nicht.
    Und das klettern fand ich schon schön. ... Auch wenns manchmal lang und eintönig war. ^^

    Naja, jeder hat eine andere Sicht auf ein und den selben Gegenstand.

    LG

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    ich denke, du hast da auch eine ganz andere sicht, weil du die ogirignal teiel gar nicht richtig kennst. TR4 ist schon eines der schlechtesten teile, 2 und 3 sind viel besser. aber wenn man die gar nicht gespielt hat ist es verständlich, dass man die neuen teile sehr mag, im gegensatz zu den alten, bzw. man kann gar keinen rchtigen vergleich anstellen.

    das kritisiere ich aber auch nicht, es gibt viele "neue" spieler und fast alle von denen mögen die neuen teile und kämen nicht mal auf die idee, die alten zu spielen. das ist auch total okay. wahrscheinlich wären die auch zu anspruchsvoll. man muss wenn schon von anfang an dabei sein, dann kann man meine kritik an legend und anniversary wahrscheinlich auch besser nachvollziehen

  8. #18
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Gut, das TR I (und II) unantastbar sind steht natürlich außer Frage. Die beiden Teile waren damals einfach der 3D-Hammer und bis heute sind die beiden Spiele die Highlights der Serie.

    Was mir nicht in den Schädel will, warum Toby Gard (der Erfinder von Lara und Engländer) so sehr an ihrer Persönlichkeit herumdocktert. Denn schließlich ist er seit Legend wieder mit dabei und er weiß doch wie Lara in TR I gewesen ist, schließlich hat er sie erfunden. Das Lara mehr Gefühle zeigt als früher finde ich sogar positiv, aber in Legend war das teilweise schon sehr überzogen.

    So "herziehen" wie Mini werde ich natürlich nicht über die neuern Spiele, denn mir haben sie recht viel Spaß gemacht, aber ich weiß was du meinst, schließlich spiele ich TR seit 1998 und das Flair von damals ist in den neuen Spielen nicht mehr vorhanden, leider. Das liegt aber denke ich auch an Eidos, die seit Legend neue, jüngere Spieler ansprechen wollen. Leider bleiben die alten Fans da irgendwie auf der Strecke, was Schade ist.

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    mir wäre es lieber gewesen, €ido$ hätte core design noch eine chance gegeben und einen zweiten und dritten teil von angel of darkness machen lassen, so wie es von anfang an geplant war. aber da waren sie wohl zu sehr auf geld aus. deswegen sind legend und anniversary auch so mainstream geworden, um möglichst viele leute mit den games anzusprechen um viel geld damit zu machen. es ist in ordnung, geld zu machen, sollen sie ja auch. aber trotzdem sollten sie der linie treu bleiben...

    und zu toby "blödmann" gard äußere ich mich hier nicht...

  10. #20
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    @ Mini: Kann sein, dass ich eine andere Sicht habe, eben weil ich die ersten 3 nicht gespielt habe. Naja, dass stimmt nicht ganz. Den ersten Teil hab ich schon gesehen - bei einer Freundin. Wir haben uns gemeinsam durchgekämpft, bis wir beide in Griechenland die Lust verloren haben. ^^''
    Sie hat gespielt und ich habe beobachtet. ^^ Als kleiner Knirps hats sogar spaß gemacht, nur zuzusehen. Aber naja.

    TR-4 fand ich von der Story her interessant, deshalb hab ich es mir damals auch gekauft. -.-' Fands aber eher enttäuschend, als ich es dann angefangen habe zu spielen. Ok, hab mich zwar bis zum Ende durchgekämpft, aber richtig Spaß hat es mir nicht gemacht. Ich habs wohl nur aus dem einen Grund gemacht, weil ich dafür bezahlt habe und wenigstens den Abspann sehen wollte.

    Die restlichen TR habe ich mir dann nicht mehr "angetan". War einfach von den bisherigen Eindrücken enttäuscht.

    Für eine "vollqualifizierte" Beurteilung mag es vielleicht in manchen Augen nicht reichen, aber ganz ohne Voreindrücke habe ich Legend und Anniversary nicht gespielt. Und diese wenigen Voreindrücke von TR1 und TR4 haben mir genügt, um den neuen "geldgeilen" Mainstream mehr zu mögen. Legend und Anniversary waren für mich die ersten beiden TR, die ich nochmal gespielt habe und wahrscheinlich noch einige male spielen werde.

    Und vor allem, TR1 hab ich nur bis Griechenland gesehen und es hat mich nicht gefesselt. Anniversary dagegen hat es getan und es hat mir spaß gemacht.

    ^^ Ich persönlich bin froh, dass TR jetzt von einem neuen Studio produziert wird. Und wenn Sie es weiter so machen, dann werde ich noch ein TR-Fan, der auf die Realestermine hinfiebern wird. Aber ich lasse mich gerne überaschen, wie die Zukunft von TR aussieht.

    Aber jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie Sie TR-Underworld aufziehen. Das sie in der Mayakultur herumsucht finde ich persönlich interessant und dass Legend damit vortgesetzt wird, gefällt mir sehr.
    LG

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •