Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Windows Vista Build 5381 ab Ende Mai für alle!!

    [Original von ComputerBase]
    Microsoft hat seinen technischen Beta-Testern am Samstag-Abend eine überarbeite Version seines kommenden Betriebssystems Windows Vista zum Download freigegeben. Sie trägt die Buildnummer 5381.1 und soll den Gerüchten folgend in ähnlicher Form an Teilnehmer der „WinHEC 2006“-Konferenz Ende Mai verteilt werden.

    Die Veröffentlichung von Build 5381 erfolgt überraschend, ging man nach der am 22. April freigegeben Build 5365 doch davon aus, dass der Softwaresriese seinen Testern bis zur Freigabe der langerwarteten Beta 2 keine weitere Zwischenversion (Interim Release) zur Verfügung stellen würde. Da Microsoft die Beta 2 von Windows Vista im Rahmen des Customer Preview Program (CCP) nicht nur technischen Beta-Testern oder Abonnenten des MSDN sondern jedermann zur Verfügung stellen wird, soll Build 5381.1 zum Eliminieren der auffälligsten Bugs dienen, um so bei dem zu erwartenden Millionen-Publikum an freiwilligen Testern einen guten Eindruck zu hinterlassen.

    Entsprechend zurückhaltend fallen die Änderungen im Vergleich zu Build 5365 aus. Neben neuem Bildmaterial wurde das Aussehen von Windows Mail (dem Nachfolger von Outlook Express) an das Design von anderen Vista-Applikationen wie dem Windows Calendar angepasst und besitzt damit nun blaue Oberflächenelemente.

    In Sachen Größe ist Vista abermals gewachsen: Der Download der 32-Bit-Version beläuft sich nun auf eine Größe von 3.347,84 MB, die 64-Bit-Version stößt mit 4.834,25 MB mittlerweile an die Grenzen einer normalen einseitigen DVD±R. Build 5381 hat somit im Vergleich zu 5365 um 250 respektive 800 MB an Größe zugenommen. Für die Installation des neuen Betriebssystems werden 10 GB freier Festplattenplatz benötigt.

    Es wird erwartet, dass Microsoft die Beta 2 von Windows Vista im Rahmen der diesjährigen WinHEC 2006 an alle Teilnehmer auf DVD verteilt und kurze Zeit später den technischen Beta-Testern und allen anderen Interessenten im Rahmen eines öffentlichen Beta-Tests zur Verfügung stellen wird. Die Version wird 180 Tage Testvergnügen bieten und soll auf dem Build-Zweig 5381 beruhen. Die WinHec 2006 eröffnet vom 23. bis 25. Mai in Seattle ihre Pforten.
    Quelle



    ...viesta benötigt 10gb speicherplatz 8o, ich bleib bei xp !

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    21

    Standard

    10gb nur für ein betriebsystem find ich auch heftig...da frag ich mich welcher schnickschnack da so viel speicher braucht und wieviel leistung das OS im endeffekt mehr bringt gegenüber XP...

    anders gesehen sind 10GB heutzutage nur mehr peanuts....ich bin gespannt....

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    bin auch gespannt, vorallem auf die performance einbußen die man haben wird *g*

    für mich gibs eh nur 2 windoofs: 98 und 2000 (jaja ihr mit euren grünen startknöpfen..)

    aber denke nicht, dass das neue Windows an OS X 10.4 rankommt ;-)

  4. #4
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...okay hier gibs jetzt die beta zum download, allein die grösse des downloads schreckt mich schon ab, aber naja, vieleicht versuchts ja jemand und berichtet dann mal !

  5. #5
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Einer in meiner Klasse nutzt schon seit geraumer Zeit die Vista Beta und meint, dass es v.a. zum Zocken schon enorm vorteilhaft wäre. (Er spielt CS bei Faculty )

  6. #6
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Erstes Update für Windows Vista Beta 2 veröffentlicht

    Original von WinFuture.de
    Erstes Update für Windows Vista Beta 2 veröffentlicht

    Kaum ist die zweite Beta-Version von Microsoft Windows Vista erhältlich, stellt Hersteller Microsoft schon das erste Sicherheitsupdate für sein Produkt zum Download bereit. Es kann über das Download-Center bezogen werden und steht auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

    Es handelt sich dabei um ein Kompatibilitätsproblem, das unter Verwendung von Symantec AntiVirus 10.0.1.622 auftritt. Genauere Informationen hierzu sind leider noch nicht bekannt. Ebenso ist bisher unklar, ob in der Beta 2 noch weitere Fehler bezüglich der Kompatibilität zu finden sind. Nach der Installation des Patches wird gegebenenfalls ein Neustart fällig.
    Update for Windows Vista Beta 2 and Windows Codename Longhorn Server Beta 2 (KB920143) - Deutsch
    Direkt-Download (MSU-Datei; 344 Kb)
    ...naja, das update ist ja verhältnismässig klein gegenüber dem " hauptprogramm ", mal schauen wieviele folgen !

  7. #7
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Das hier ist wirklich interessant!
    Es scheint doch ein unterschätzes Maß an Interesse an Vista zu geben...

  8. #8
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...ja das stimmt, das hab ich woanders auch schon gelesen, werd mir das teil aber trotzdem nich auf dvd bestellen, viele jammern auch, das vista gar nich zu installieren geht, weil es für irgend eine hardeware noch keine treiber gibt ...aber wie ích das sehe, wird MS uns das teil schon aufzwíngen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •