Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Xbox360 - PS3

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das musste ja kommen. Ich finde die Punkte erhöhen ganz einfach die Motivation mehr aus dem Spiel rauszuholen. Es noch einmal zu spielen und alles von xy zu sammeln, mal auf Böse durchzuspielen etc... die Punkte kannst du eh nicht vergleichen, weil es 1. unterschiedlich schwierig ist sie zu sammeln (bei manchen gar unmöglich alle zu bekommen, ohne zu üben wie ein bekloppter) und 2. keiner die gleiche Anzahl Spiele gespielt hat.

    btw. in den USA kann man sich für die Punkte auch was 'kaufen'. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.
    Ich finde das ja genauso wie du. Aber ich weiss wie das oftmals unter Kumpels ist. Ich sehs zum Beispiel bei mir und meim Kumpel: Ich will einfach nur zocken und Spass dran haben. Aber der Macht aus jedem bisschen nen Schwnazvergleich -.- Aktuell spiel ich mit dem zusammen immer Rappelz. Da gabs zum Beispiel ne Quest wo man 15 davon einsammeln musste. Er war etwas eher fertig und sofort kams "Haha, gewonnen!" über den Chat -.- Ich will nicht wissen, was der erst abzieht sobald er mich im Level überholt hat, was er zweifelsfrei wir d(er hat Ferien und ich hab erst nächste Woche Urlaub)

    So mag das vieleihct nicht bei jedem sein, aber ich denk mal es gibt viele bei denen es so abläuft. Ich slebst wäre auch froh, wenn ich einfach in aller Ruhe ohne den Drang besser als irgendjemand zu sein zocken könnte. Abe rihc muss besser sein, damit ich keine Angriffsfläche biete.

    Aber im Endeffekt: Wenn ich besser sein will als andre Spiel ich Audiosurf und hol mir hohe Punktzahlen.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja genauso wie du.
    Da bin ich ja beruhigt. Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das unter pupertierenden Teenies noch so ist (und vlt. sogar unter Erwachsenen )

  3. #13
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja beruhigt. Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das unter pupertierenden Teenies noch so ist (und vlt. sogar unter Erwachsenen )


    Naja Konkurrenz denken gibt es überall noch. Und grade erwachsene können sich da nicht rausreden. Manchesmal steht man in Konkurrenz ohne das man überhaupt davon weiss. Ich lege zb wert auf mein äusseres und schon kommen konkurrenz gedanken gegen mich. Das fängt bei klein an und hört nie auf.
    Man wird fast dazu erzogen besser zu sein bei manchen macht es knack und manche lässt es kalt. Auch wieder beispiel ich, mein Dad war damit einverstanden was ich mache als beruf er ist ja selbst in der richtung nur dadurch wird man unter druck gesetzt. Vl unbewusst aber es wundert mich nicht das ich meine Ausbildung zweimal mit 1 bestanden habe. Und dann ist da wieder Konkurrenz weil ich dadurch ein Sponsoring für eine meisterschule bekommen habe.

    Wenn sich Konkurrenz dem weiterkommen fördert ist es doch gern und aktzeptabel zu nehmen. Egal welches genre es betrifft.


    MFG
    BLABLABLUBBLUBB

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •