Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard CRC-Fehler / Cab-Dateien können nicht gelesen werden

    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt in etlichen Foren (nicht nur hier) durch endlos viele Seiten gelesen habe, und praktisch alles ausprobiert habe, poste ich mein Problem mal hier, in der Hoffnung jemand hält eine Lösung bereit.

    Ich habe bei allen Spielen CRC-Fehler bzw. er sagt mir nach Zufallsprinzip Cab-Dateien an, welche nicht gelesen werden können. Das Problem ist häufig auch bei WinRAR-Archiven (beim Entpacken).

    Mein System:

    AMD Athlon 4600+ mit 2x 2,4 GHz (Dual-Core)
    3 GB bzw. jetzt nur noch 2 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 MB
    Windows Vista Home Premium
    MSI Motherboard (MS-7369)

    Ich habe bereits folgendes gemacht:

    Ich hatte:

    2 DVD-Laufwerke

    ausgetauscht durch

    1 DVD-Laufwerk
    1 Brenner von Lightscribe

    Dann hatte ich noch mit dem Arbeitsspeicherdiagnosetool von Vista Hardwareprobleme festgestellt, und folgendes getan:

    2x 512 MB
    2x 1 GB

    die zwei 512er entfernt.

    Keine Hardwareprobleme mehr danach.

    Dann hatte ich außerdem zwei Festplattenpartitionen, und diese durch eine ersetzt. Immernoch nichts.

    Ich habe bei allen Spielen versucht alle Hintergrundprogramme (Antivirus, etc.) auszuschalten. Ich habe die Registry-Einträge mit CCleaner gelöscht, und defragmentiert. Ich bin echt total ratlos.

    Ich habe außerdem gelesen, man solle eine aktuelle Windows Installer Version verwenden, habe für Vista jedoch keine gefundem.

    Hat irgendjemand eine Lösung parat, die vielleicht noch klappen könnte?

  2. #2
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Also dein Problem deutet ziemlich genau auf ein Speicherproblem hin. Ich kenne das Vista Tool zum prüfen nicht. Google doch mal nach anderen Freeware oder Shareware Alternativen. Vielleicht ist der dritte Riegel ja auch im Eimer? Oder dein Board hat eine Macke der sich auf deinen Speicher auswirkt.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard

    Ich habe jetzt auch die 512er reingesetzt und die beiden mit 1 GB rausgenommen. Das war offenbar das Problem.

    Habe zum Glück schon Ersatz versprochen bekommen.

    Thema ist abgehakt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •