Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    15

    Standard Jowood zum Thema Kopierschutz

    Mit der Veröffentlichung des gemeinsam von JoWooD und Deep Silver verlegten Spieles SpellForce 2 ist innerhalb der verschiedenen Fanforen eine große Debatte über die Verwendung von Kopierschutzmaßnahmen losgebrochen. In SpellForce 2 wird der umstrittene Kopierschutz StarForce verwendet. StarForce ist unter anderem wegen seines tiefen Eingreifens in die Betriebssystem-Software mit für den Nutzer kaum einsehbaren Änderungen am System sowie vermuteten Inkompatibilitäten mit verschiedener Hardware ins Gerede gekommen.
    Gothic 3 Producer Stefan Berger und Community Manager Johann "Ivan Ertlov" Ertl standen uns für ein interessantes Interview zur Kopierschutzproblematik Rede und Antwort.

    zum Interview WOG

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Spiele mit Starforce Kopierschutz werden bei mir umgehend in en Laden zurück gebracht.

  3. #3
    Newbie Avatar von Targor
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hab auch was gegen Starforce, werds mir aber wahrscheinlich trotzdem kaufen.

  4. #4
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Die Front gegen Starforce wird immer breiter - ich denke nicht, das JoWood sich für Gothic3 dazu durchringt, SF zu benutzen. Es gibt ja genügend gute Alternativen.

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Original von zyklop
    Die Front gegen Starforce wird immer breiter - ich denke nicht, das JoWood sich für Gothic3 dazu durchringt, SF zu benutzen. Es gibt ja genügend gute Alternativen.
    Jowood hat da nicht das letzte Wort, das ist Deep Silver

    hier wird geschrieben das es noch nicht 100% feststeht....

  6. #6
    Newbie Avatar von Targor
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Das hört sich eher an, als wär es ziemlich sicher, dass Starforce NICHT in bei G III verwendet wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •