Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 02:47
Moep
Freiherr

Standard

Gut...ich fasse hier nochmal die (mir bekannten) genauen Bedingungen ob, und wo jemand sterben kann, da da scheinbar noch immer einige unklarheiten bestehen....^^

1. Die Crew
Die Anzahl der überlebenden der Crew hängt davon ab wie viele Missionen nach der entführung der Crew ("Joker-Sequenz") man noch macht.
Bricht man sofort auf überleben alle.
Macht man genau eine Mission stirbt die hälfte der Crew.
Macht man mehr als eine Mission sterben alle bis auf Dr. Chakwas.
Landen auf der Citadel, Omega oder Tachunka dürften nicht zählen, solange man dort nicht grossartig mehr macht als einzukaufen. (Insbesonders keine Loyalitäts-/Rekrutierungsmissionen )

2. Der Anflug
Sollten die drei Schiffsupgrades für Panzerung, Schild und Waffen fehlen können beim Anflug schon bis zu 3 Crewmitglieder sterben. Ich weis momentan nicht genau, wer bei welchem Teil des Kampfes sterben kann, sollte man jedoch dieses Mitglied beim Kampf gegen das Oculus bei haben stirbt an dessen Stelle ein anderer.
Mitglieder von denen ich schon gehört habe, dass sie in diesem Abschnitt gestorben sind: Tali, Legion, Thane, Garrus, Jack

3. Auf der Kollektoren-Basis
a) Röhre und Ablenkungsteam
Falsche Entscheidungen führen an dieser Stelle immer zum Tod des Spezialisten.
4 Bedingungen für das Überleben gibt es.
1. Der Spezialist muss ein geeigneter Tech sein. (Tali und Legion)
2. Der Anführer des Ablenkungsteams muss ein Führer sein. (Garrus, Miranda, Jacob?)
3. Der Spezialistist muss Loyal sein.
4. Der Anführer des Ablenkungsteams muss Loyal sein.
Jacob belasse ich mit einem Fragezeichen, da ich bei ihm sowohl das eine als auch das andere gelesen habe.

b) Führer des 2. Ablenkungsteams
Falsche Entscheidungen an dieser Stelle führen zum Tod des Anführers des Ablenkungsteams.
Es gelten die selben Bedingungen wie beim 1. Ablenkungsteam, Sprich:
1. Der Anführer des Ablenkungsteams muss ein Führer sein. (Garrus, Miranda, Jacob?)
2. Der Anführer des Ablenkungsteams muss Loyal sein.
Jacob belasse ich mit einem Fragezeichen, da ich bei ihm sowohl das eine als auch das andere gelesen habe.

c) Biotik-Schild
Falsche Entscheidungen an dieser Stelle führen zum Tod eines Mitglieds Deines Dreierteams (Vermutlich immer des zuletzt ausgewählten).
Es gelten die Folgenden Bedingungen für das Überleben:
1. Das ausgewählte Mitglied muss ein Biotik-Spezialist sein (Samara/Morinth, Jack)
2. Das ausgewählte Mitglied muss Loyal sein.

d) Eskorte
Gibt man keine Eskorte mit stirbt die Crew.
Gibt man eine Eskorte mit kommt die Crew durch, jedoch stirbt die Eskorte, sollte diese nicht loyal sein.

e)Verteidigung des Tors (Während Boss-Kampf)
Hier wird es nun etwas Komplizierter, weshalb dieser abschnitt auch für einige Verwirrung sorgt. An dieser Stelle ist es möglich, dass nochmal 1 Mitglied des Squads stirbt. Die Entscheidung trifft man hier jedoch indirekt, hauptsächlich dadurch wer alles vorher schon stirbt, ob und wen man als Eskorte mit schickt und wen man in den Endkampf mit nimmt.
Jedes Mitglied der Crew kriegt hier scheinbar 2 Werte zugeteilt. Einmal einen "Verteidigungswert" einmal einen "Kampfwert", welche dafür zuständig sind festzulegen ob hier jemand stirbt.
Zunächst wird anhand des Kampfwertes festgestellt ob jemand stirbt und anschliessend anhand des Vertiedigungswertes wer stirbt.
Beim Kampfwert scheinen ausschliesslich Kämpfer und Führer der Gruppe zu zählen, wobei Kämpfer wesentlich mehr zählen als Führer, man aber auch wohl Führer bei den Verteidigern braucht.
Garrus ist aus diesem Grund auch oft das zünglein an der Waage, da er sowohl Kämpfer als auch Führer ist. (Mir sind Fälle bekannt, in denen jemand den Tod eines Squaddies alleine dadurch verhindert hat, dass er Grunt statt Garrus mit in den Endkampf genommen hat)
Sollte das Spiel also nun feststellen, dass nicht genug "Firepower" vorhanden ist, legt es anhand des Verteidigungswertes Fest wer stirbt.
Am Anfälligsten scheint übrigens Mordin zu sein, gefolgt von Jack und Miranda

f) Beim Bosskampf
Jedes Mitglied, dass man mit zum Endkampf nimmt und welches nicht loyal ist wird Sterben.

Maximal sind also 10 Tote während dieser Mission möglich. (11 wenn man Shepard mit zählt ^^)
(3 im Anflug
1 Röhre
1 2. Team
1 beim Biotik-Schild
1 Eskorte
1 Bei der Torverteidigung
2 während Bosskampf)

Geändert von Moep (13.02.2010 um 02:50 Uhr)
Moep ist offline   Mit Zitat antworten